Safer Internet Day 2023 - #OnlineAmLimit

Safer Internet Day 2023 - #OnlineAmLimit

Starky mit dem Safer Internet Day-Motto 2023  / © klicksafe.de/sid

Der Safer Internet Day 2023 findet am 7. Februar statt. Zum 20. Mal widmen sich an diesem Tag viele Aktionen dem Thema Sicherheit im Internet.

"#OnlineAmLimit – dein Netz. dein Leben. deine Grenzen." - so heißt das diesjährige Motto und alle sollen sich Gedanken machen über ihr Online-Verhalten. Denn manchmal kann das Internet richtig stressig sein. Wichtig ist natürlich auch, dass du weißt, wie du im Internet sicher unterwegs bist und dich zum Beispiel vor Cybermobbing und Datenklau schützen kannst.

Informiere dich und hole dir viele entspannende Tipps.

 

PS: Das Seitenstark-Forum ist auf jeden Fall frei von Hass, Gewalt und Mobbing.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!