Was ist eigentlich Curling?

Kennst du schon Curling? Das ist eine Sportart, die man auf einer Eisfläche betreibt, aber Schlittschuhe braucht man trotzdem nicht. Außerdem hat die Sportlerinnen und Sportler einen Besen in der Hand. Kommt dir komisch vor? Ist aber sogar eine olympische Disziplin. Lies nach, was die Bloggerbande über die Eissportart berichtet.

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!