"Land in Sicht!!"

Ein eigener Bus nur für die Radiofüchse - das gibt's bei es auch nicht jeden Tag! Aber der Containerterminal der Firma Unikai war einfach zu riesig, um alles zu Fuß zu erkunden. Für die Radiosendung "Land in Sicht" durften die Radiofüchse dabei zuschauen, wie Container verladen werden und sogar selber mal auf einem "Reachstacker" sitzen. Was das ist, erfährst du in der Sendung! Außerdem haben die Radiofüchse ein Seemannsheim besucht und mit einem echten Hafenexperten telefoniert.

 

Aktuelles

Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
Upcycling - könnte dein guter Vorsatz für das neue Jahr sein! Denn weniger Müll schützt die Umwelt.

"Was kann man gegen den Müll im Meer unternehmen?", fragen die Radiofüchse die Umweltschutzorganisation Greenpeace. Höre dir das Interview an.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!