"Land in Sicht!!"

Ein eigener Bus nur für die Radiofüchse - das gibt's bei es auch nicht jeden Tag! Aber der Containerterminal der Firma Unikai war einfach zu riesig, um alles zu Fuß zu erkunden. Für die Radiosendung "Land in Sicht" durften die Radiofüchse dabei zuschauen, wie Container verladen werden und sogar selber mal auf einem "Reachstacker" sitzen. Was das ist, erfährst du in der Sendung! Außerdem haben die Radiofüchse ein Seemannsheim besucht und mit einem echten Hafenexperten telefoniert.

 

Aktuelles

Lust auf eine kleine Reise? Schau dir die Fotos von Ländern, Städten und Landschaften an. Für die Schule darfst du die Fotos auch nutzen.

Die Bayerische Staatsoper lässt dich hinter die Kulissen blicken. Hier verstecken sich berühmte Opern, das Orchester, Spiele und ein Lexikon. Tritt ein!

Tayo und Gianni kämpfen für die Rechte von Sinti und Roma und gegen ihre Ausgrenzung.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!