"Land in Sicht!!"

Ein eigener Bus nur für die Radiofüchse - das gibt's bei es auch nicht jeden Tag! Aber der Containerterminal der Firma Unikai war einfach zu riesig, um alles zu Fuß zu erkunden. Für die Radiosendung "Land in Sicht" durften die Radiofüchse dabei zuschauen, wie Container verladen werden und sogar selber mal auf einem "Reachstacker" sitzen. Was das ist, erfährst du in der Sendung! Außerdem haben die Radiofüchse ein Seemannsheim besucht und mit einem echten Hafenexperten telefoniert.

 

Aktuelles

Der neueste Trend in HanisauLand: Verpackte Möhren. Da wundern sich auch die Regenwürmer…  Viel Spaß mit den Comics!

Das Frühjahr ist die beste Zeit für Vogelbeobachter*innen. Denn jetzt sind die Vögel unermüdlich im Einsatz. Finde Tipps, wie du die Vögel bestimmen kannst.

Frida möchte die Fahrradbeleuchtung untersuchen. Kannst du ihr helfen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hey alle zusammen, wer hat den coolsten, tollsten, witzigsten und kreativsten...
    21.06.2020 - 09:20
  • An alle, die beim BeerenClan mitmachen: Hier können wir den FunkenClan spielen.
    14.02.2022 - 19:39
 

Hilfe & Rat für dich!