Referat

Referat

Hi, ich gebe in der Schule mein erstes Referat. Habt ihr Tipps? LG. Julian

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 11. Januar 2024

Hi Julian,
Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Fang mit einem Zitat oder einer spannenden Frage an.
Gehe dann über zu einer kleinen Präsentation der Inhalte in der Einleitung.
Arbeite diese Themen dann ab und gib zum Schluss noch ein Fazit.
Teile dann dein Handout aus und beantworte Fragen.
Damit hast du ein Grundgerüst für eine 1+.
Und wenn du präsentierst und wenn du Lampenfieber hast, stell dir vor niemand ist im Klassenzimmer. Und schau deine Freunde an (nicht immer), damit du ein gutes Gefühl hast (hilft mir dabei).

LG und viel Erfolg,
Hannah

Eintrag von Julian 123321 am 12. Januar 2024

Danke @Raven_Hanuta für seine Antwort

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 15. Januar 2024

Gerne Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Mehr als drei Milliarden Menschen starteten Anfang 2016 schon allein von zu Hause aus ins Internet. Viele weitere surften auf Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!