Rätoromanisch

Rätoromanisch

Wer Rätoromanisch lernen möchte, ist hier willkommen!

Rätoromanisch, oder einfach Romanisch (Eigenbezeichnung Rumantsch Grischun) ist eine schöne Sprache, die in Graubünden in den Schweizer Alpen von ca. 60.000 Menschen gesprochen wird. Etwa 35.000 davon sprechen Romanisch als Hauptsprache.

LG namenlos & anonym Smile Smile Smile

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Wer du bist, das weiß das Internet nicht. Aber wonach du im Netz suchst, mit wem du dich triffst und auf welchen Websites du Zeit verbringst, das lässt sich nachverfolgen.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!