Kinder aus Israel und Arabien

Kinder aus Israel und Arabien

Hey. :) Wie Militschki mal gesagt hat, nimmt der Judenhass wieder enorm zu. Krieg zwischen Israel und Arabien. Das hatten wir heute in Geschichte. Beziehungsweise hat meine Klassenlehrerin es erwähnt. (in Religionen zusammengefasst, Krieg zwischen Islam und Judentum) Eine Frage habe ich. Sind die Kinder auch davon betroffen? Alle haben ein Recht auf Frieden! Kann mir jemand meine Frage beantworten?

Glg, Mochi95 :)

PS: Falls es falsch ist, dass nur Israel und Arabien davon betroffen sind tut es mir leid. Ich habe es halt so gehört.

--------

Hallo Mochi95, leider sind auch Kinder von dem Angriff auf Israel und dem Krieg in Nahost betroffen. Auf logo.de kannst du dich über die aktuelle Lage informieren und bei HanisauLand.de kannst du auch Fragen stellen, wenn du noch welche hast.

Viele Grüße

Starky und Team

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 21. Dezember 2023

Hi Mochi95,
Sorry, dass ich deine Frage erst jetzt antworte.
Natürlich sind die Kinder auch betroffen.
Die Kinder gehören auch zu einer Religion.
Es ist aber richtig sch***e.
Hamas ist doof.
LG Hannah

Eintrag von Mochi95 am 22. Dezember 2023

Ja, du hast recht.
Dieser Krieg ist am Gaza Streifen.
Sie kämpfen um Israel.
Die Hamas wollen Jerusalem und die Juden wollen nicht abgeben.
Deswegen haben die Hamas die Juden angegriffen.

---------
Hallo Mochi95,
der aktuelle Konflikt hat eine lange Vorgeschichte. Auf https://www.hanisauland.de/wissen/lexikon/grosses-lexikon/n/nahostkonfli... und auf https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erklaert-konflikt-israel-palaestinen... findest du viele Informationen zum Nahostkonflikt.
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 22. Dezember 2023

Ich weiss das.
Der Grund, den ich genannt habe, ist aber heute der Grund für den Krieg.

----
Hallo Mochi95,
die Vorgeschichte kann man aber nicht ausblenden. Ohne diese wäre wahrscheinlich alles anders.
Viele Grüße
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Der Internetprovider lässt dich »rein« und über die Leitungen und Funksignale surfen, die alle kleinen und großen Computer miteinander verbinden.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!