#7.1 Kinderrecht auf Erholung (Artikel 31)

#7.1 Kinderrecht auf Erholung (Artikel 31)

Heyyla!!

Zu deinem Kinderrecht auf Freizeit und Spielen, gehört auch dein Recht, dich zu erholen und dich auszuruhen! Zum Beispiel, weil die Schule stresst, viele Hausaufgaben zu erledigen sind und auch deine Nachmittage voll sind mit Terminen. 

Ganz egal, wovon du dich erholen möchtet: Es ist dein Kinderrecht, dich gut und erholt zu fühlen.

Was stresst dich? Wovon hättest du gerne mal eine Auszeit? 

Freizeit-Vergnügen

Jedes Kind ist unterschiedlich und verbringt seine Freizeit anders. Was magst du am liebsten?

Und noch viel wichtiger: Wie erholst du dich? Hast du entspannende Tipps für andere Kinder? 

Eintrag von ich am 22. September 2023

Hörspiele finde ich total entspannend.

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Jeder zehnte Jugendliche in Europa ist gefährdet internetsüchtig zu werden und jeder hundertste geradezu ans Netz gefesselt.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!