Ist es eigentlich unfair, dass es so eine große Rolle spielt, wo man lebt?

Ist es eigentlich unfair, dass es so eine große Rolle spielt, wo man lebt?

Hallo Smile

Ich meine ja, wenn du jetzt zum Beispiel in der Ukraine(Oder woanders wo Krieg usw. herrscht) lebst, kann es sein, dass man mit Bomben getötet wird. Wir (Zumindest gehe ich davon aus) sind in Deutschland, Österreich oder Schweiz und haben es gut hier. Wir bekommen genug Essen, gehen zur Schule und haben eine Familie, während manche immer im Überlebenskampf sind, keine Bildungsmöglichkeit haben und viele aus der Familie woanders sind oder Tod sind. Und dann, wenn man zu einem neuen Land kommt und dort ein neues Leben anfangen möchte, werden manche noch beleidigt und gemobbt damit, dass man nicht so gut Deutsch spricht, zu schwarz ist, zu asiatisch, man stinkt oder was weiß ich. Da wird man sofort ausgegrenzt.

Schreibt eure Meinung dazu! Smile

Eure fliederlilie53 Biggrin

+++
Hallo fliederlilie53,
das ist ein wichtiges Thema, danke für deine Meinung dazu. Eigentlich haben alle Kinder auf der Welt das Recht darauf, gut leben zu können. Das steht in Artikel 27 der UN-Kinderrechtskonvention, einem Vertrag, in dem alle Rechte von Kindern aufgeschrieben sind. Trotzdem wird dieses Recht nicht für alle Kinder auf der Welt eingehalten. Viele Kinder haben zum Beispiel kein Zuhause oder kein sauberes Trinkwasser. Warum das Kinderrecht nicht immer eingehalten und weitere Infos zum Thema findest du unter:: https://seitenstark.de/kinder/thema-der-woche/kinderrechte-level-up-alle... und https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/thema-des-monats/ein-gu....
Liebe Grüße
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Der Internetprovider lässt dich »rein« und über die Leitungen und Funksignale surfen, die alle kleinen und großen Computer miteinander verbinden.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!