ICH BIN EINE NACHTEULE!

ICH BIN EINE NACHTEULE!

Hallo Leute,

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich nachts immer so gar nicht müde bin und dafür dann morgens. Ich bin halt erst so um ca. 23 bis 00 Uhr müde, steh am Wochenende auch immer erst um 10 auf. Aber in der Schule bin ich dann halt auch verschlafen und kann nicht so gut aufpassen. Ich habe auch mal versucht um 9 zu schlafen (bzw 21 Uhr), bin am Ende aber doch erst um 23 eingeschlafen. Ich hab schon viel ausprobiert. ABER ES KLAPPT NICHT! Vor allem nach der Sommerzeit, wo die Zeit ja noch eine Stunde nach hinten (bzw. vorne) verschoben wird. DAS PASST MIR JA SO GAAAAR NICHT! Meine Eltern dürfen auch nichts davon wissen, da sie es nicht verstehen werden. Alle meine Klassenkameraden gehen irgendwie schon um acht oder so ins Bett. Wieso klappt es bei mir nicht? Hat jemand Tipps? Ich würde mich sehr darüber freuen!

LG,
fliederlilie53 Smile

Eintrag von annalena am 17. April 2024

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 18. April 2024

Ich bin auch eine Nachteule und suche auch nach Tipps.. Smile

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 20. April 2024

Bei mir ist das genaue Gegenteil, werde abends sehr schnell müde, trotzdem hab ich einfach mal BIS 6 UHR MORGENS die Zeit mit YouTube verguckt...lol
Probiers mal mit was sehr langweiligem, z.B. Mathebuch vorm Einschlafen lesen Bye klappt auch mit Physik oder Informatik am besten wenn du es nicht verstehst Wink

Eintrag von fliederlilie53 am 14. Mai 2024

@Kirschblütenkatze13 Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren Smile

Eintrag von Stitch am 15. Mai 2024

Ich kann auch nie einschlafen, und wenn morgen der Wecker klingelt, denke ich: "ICH MUSS STEEERBEN!" Bye

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 15. Mai 2024

Komischerweise bin ich mal um 2 eingeschlafen und ausgeschlafen um 6 aufgewacht... lol

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 15. Mai 2024

Wenn meine Mama mich aufweckt ich be like: Was es ist schon morgen?! Mama darf ich noch 5 Minuten schlafen? Pls? Ich hab gefühlt nur eine Stunde geschlafen... LET ME SLEEEEEEEEEEEEEEP!!!!!!!!!! Biggrin

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 15. Mai 2024

Ohaaaa Biggrin

Eintrag von Stitch am 15. Mai 2024

Same! Same! Acute Acute Acute

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 15. Mai 2024

Eintrag von fliederlilie53 am 15. Mai 2024

Wenn die Hälfte aller Schüler die Urzeit zu früh ist, warum kann die Schule nicht einfach um 9 oder 10 beginnen?

Eintrag von fliederlilie53 am 15. Mai 2024

at Stitch und Hannah, isso, ich wünsche mir dann immer nichts sehnlicheres, als die Zeit zurück um 5 Uhr morgens stellen zu können, um 2 Stunden mehr zu schlafen.

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 16. Mai 2024

@ fliederlilie53: ja issooooooo! In der Grundschule durfte meine Parallelklasse (damals war ich in der ersten und in der zweiten Klasse) erst um 9 Uhr in die Schule, wobei wir um 7:50 Uhr da sein sollten! Diablo

Eintrag von fliederlilie53 am 18. Mai 2024

at Hannah warum sollt ihr eine Stunde früher in die Schule?

Eintrag von fliederlilie53 am 18. Mai 2024

Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass das frühe Aufstehen den Kindern und Jugendlichen nicht gut tut. Ich frage mich wie die ganzen Leute es schaffen, um 8 Uhr einzuschlafen. ich habe meistens kein Bock ins Bett, weshalb ich bis 23 Uhr Computer gucke, male oder lese. Danach brauche ich ein bis zwei Stunden um einzuschlafen. Meine "innerliche Uhr" ist warscheinlich drei Stunden nach hinten.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen
Finde spannende Infos rund um Wale und Delfine und passende Experimente, Malvorlagen und Bastel-Ideen.

Entdecke in dem interaktiven Wimmelbild, was das Grundgesetz mit dir zu tun hat und wie es deinen Alltag beeinflusst.

Natur- und Umweltschutz sind wichtige und große Aufgaben.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Deine E-Mails gehen nur dich etwas an und dein Profil in einem sozialen Netzwerk soll außer dir selbst niemand ändern. Darum brauchst du auch im Internet einen privaten Bereich.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!