Wer lässt sich impfen????????

Eintrag von Hope09# in Corona-Krise am 15.01.2021

Wer lässt sich impfen????????

Hi!
Eins steht fest, ich lass mich nicht Impfen. Wer noch nicht?
Lg Hope09# Wink

Eintrag von LIN am 15.01.2021

Wieso nicht?

Ich habe gehört, dass leider nur Leute ab 16 geimpft werden dürfen (im Moment). Das ist sehr schade, ich bin ja noch lange nicht 16. Ich hoffe, dass Corona kein Thema mehr sein wird, bis ich irgendwann 16 werde!

Aber zum Glück kann meine restliche Familie, außer die Kinder, geimpft werden. Dann muss ich wenigstens um sie keine Angst haben.
Meine Mama meldet alle aus der Familie am Montag dann für die Impfung an. Meine Tante wird schon sehr bald geimpft und Oma und Opa hoffentlich auch bald.
Das wichtigste ist für mich, dass die Menschen, die ich liebe geimpft sind. Aber ich selber möchte ja auch nicht krank werden. Ich habe immer Angst, wenn ich in der Nähe von Menschen bin (außer die, mit denen ich wohne). Irgendwann wird halt auch wieder Schule losgehen und ich muss dann in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und in der Schule mit anderen Leuten im gleichen Raum sein.
Hoffentlich können Kinder auch bald geimpft werden!! Ich will nämlich nicht die nächsten Jahre dauernd Angst haben, nur weil ich in der Nähe von Menschen bin.

Eintrag von Erdbeere am 16.01.2021

Ich lasse mich auch nicht impfen!

Eintrag von Dream am 16.01.2021

Hi Hope09#!
Ich lasse mich auf keinen fall impfen.

Eintrag von Hope09# am 16.01.2021

An LIN: Wieso ich mich nicht impfen lasse? Nun, weil ich der Meinung bin, dass dieser Impfstoff nichts bringt. Auserdem, was ist, wenn mir das Falsche gesprizt wird oder irgendwelche gefährlichen Bakterien in den Impfstoff rein kommen?
Erdbeere, wollen wir Freunde sein? Dream und ich kennen uns ja!?
Lg Hope09#

...

Liebe Hope09#,
Es gibt strenge Regeln, wann ein Impfstoff zugelassen werden darf. Es wird genau geprüft und geforscht, ob er tatsächlich hilft und nicht schadet.

Schau doch auch hier mal rein, wenn es dich interessiert:

https://www.zdf.de/kinder/logo/impfpflicht-corona-100.html

Hier kannst du sehen, wie es in einem Impfzentrum aussieht. Dort arbeitet medizinisches Fachpersonal. Also Ärzte und Ärztinnen, Pflegekräfte und Arzthelferinnen und Arzthelfer. Sie alle haben in ihrer Beurfsausbildung gelernt, wie das geht und worauf sie achten müssen, damit nichts schief geht.

Außerdem wird hier auch gezeigt, warum Kinder erst einmal nicht geimpft werden.

Lieben Gruß und bleib gesund! Smile
Starky und Team

Eintrag von Sternchen am 18.01.2021

Ich werde mich 10000000% impfen lassen!
Mein Vater arbeitet im Krankenhaus und er wurde schon geimpft. Er hat erklärt, dass das sehr wichtig ist, damit das Leben wieder normal wird und wir normal Schule haben und normal unsere Freunde treffen dürfen!
Aber wir werden ja noch nicht geimpft. Erst mal alle Leute, die im Krankenhaus arbeiten und so weiter, dann alle alten Leute, dann alle kranken Leute (glaube ich). Erst am Ende kommen die Kinder. Da müssen wir halt noch warten.
Aber ich mache es! Corona ist nämlich eine sehr schlimme und gefährliche Krankheit. In meiner Straße ist einer schon daran gestorben und der war nicht 80 oder so, sondern der war 30.
Mein Vater hat gesagt, es kann auf keinen Fall passieren, dass die einem das falsche spritzen. Wenn man normal zum Arzt geht und da eine Spritze kriegt, ist die ja auch nicht falsch. Mein Vater meinte, dass es nur so viele Leute gibt, die Angst vor der Impfung haben, weil die Impfung neu ist. Aber das heißt nicht, dass sie schlecht ist! Die ist super gut und kann uns alle beschützen! Wenn sich nur wenige impfen, dann müssen wir weiter getrennt bleiben und dürfen uns nicht treffen und immer die Maske anziehen und so will ich nicht leben für immer.

Eintrag von Erdbeere am 19.01.2021

Hie Hope09#!
Bist du ein Mädchen oder Junge?

Eintrag von Aby am 21.01.2021

Ich lass mich auch nicht impfen!

Eintrag von Mrs Riddle am 23.01.2021

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen! Um die Menschen, die ich mag und um mich sind nicht anzustecken und keine Angst mehr haben zu müssen. Ich denke der Impfstoff ist gut und schützt uns, und hoffentlich lassen sich andere auch impfen, die vielleicht skeptisch sind. LG

Eintrag von Sternchen am 24.01.2021

Also ich finde Mrs Riddle hat recht.

Eintrag von PoWeR Frau am 26.01.2021

Also ich lasse mich auf jeden Fall impfen, um meine Familie und Freunde zu schützen (auch mich). Was bringt das denn, wenn du dich nicht impfen lässt? Außerdem schadest du dir selber. Mein Rat: Lass dich impfen, ich mag zwar auch kein impfen, aber trotzdem schützt es dich und deine Familie, Freunde.
LG Biggrin

Eintrag von Miri888 am 27.01.2021

Ich lasse mich auf gar keinen Fall impfen!!!!

LG Miri888

Eintrag von Miri888 am 27.01.2021

Vor allem muss ein Impfstoff erst mal ein paar Jahre erprobt werden und kann nicht sofort freigegeben werden, nur weil es schnell gehen muss! Wer Angst vor seinen eigenen Mitmenschen hat, der muss ja nicht raus gehen. Das ist meine eigene Meinung.

LG,
Miri888

Eintrag von Mary am 27.01.2021

Hey,
ich möchte mich auf jeden Fall impfen lassen, weil meine Eltern beide zur Risikogruppe gehören und es keinen Grund gäbe, es nicht zu tun.

Eintrag von PoWeR Frau am 28.01.2021

Finde ich auch Mary.
An Miri888: Ich möchte nur noch sagen, dass du "eh" alls letztes geimpft wist, das kann noch "ne" Ewigkeit dauern, aber das mit dem impfen ist deine Entscheidung Biggrin

Eintrag von Miri888 am 30.01.2021

@PoWeR Frau: Ich weiß, es war nett gemeint, aber ich werde mich NIE impfen lassen. (zumindest gegen Corona).

LG Miri888

Eintrag von Sternchen am 31.01.2021

An Miri888: Außer wenn es Pflicht wird, dann musst du natürlich trotzdem Smile

Eintrag von Miri888 am 1.02.2021

Nöööööö.

LG Miri888

Eintrag von Rchtig Lauwarm am 2.02.2021

Also wenn ihr mich fragt, mir ist es jetzt echt zu viel mit diesem ganzen Corona! Ich bin jedenfalls der erste der sich impfen lässt. Bald habe ich wieder Schule, da werden wir wöchentlich getestet. Hab mich gestern schon getestet... ...Zum Glück bin ich negativ Crazy

lg RLW

Eintrag von Lani am 2.02.2021

Also ich lasse mich impfen, wenn ich darf.

Eintrag von Der_W1edeh0pf am 3.02.2021

Für Alle, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie nicht an die Sicherheit des Impfstoffs glauben und meinen, man wüsste ja gar nicht was drin ist, möchte ich erwähnen, dass auch in Nahrungsmitteln nicht selten Stoffe sind, die nicht gut für den Menschen sind.
Besonders möchte ich hiermit alle Colatrinker und Alkoholiker (die wohl nicht hier sind) ansprechen.
Nicht alle Informationen, die man im Internet findet sind wahr, holt euch lieber sichere Informationen bei Fachleuten ein.

Eintrag von Sternchen am 4.02.2021

Das stimmt, manche haben Angst vor einer normalen Impfung, aber dann trinken sie Cola, was auch echt ungesund und schlecht für den Körper ist. Oder fangen sogar an zu rauchen oder so, was extreeeeeeem schlimm ist.

Eintrag von Miri888 am 18.02.2021

Cola ist sowieso voll ungesund, ich darf sie nicht mal trinken! Wer Cola trinkt, gefährdet seine Gesundheit!

LG Miri888

Eintrag von Rosenquarz am 15.04.2021

Hallo Miri888
ich werde mich auch nicht Impfen lassen. (also gegen Corona)

Und auch bei diesen Test mach ich nicht mit.
Weil wenn ich dann falsch positiv oder falsch negativ bin dann...
beides blöd.
und Cola ist sowieso ekelhaft.
LG Smile

Eintrag von wylderking am 16.04.2021

Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen! Natürlich hab ich dann schon etwas Angst vor der Spritze, aber Hauptsache man ist geschützt! Und natürlich hilft der Impfstoff!!! Das finde ich echt blöd, daas das viele bestreiten. Es kann natürlich sein, daas es in einem von 100000 Fällen mal nicht funktioniert, aber meistens schon!!!!!

Eintrag von Niah am 16.04.2021

Also ich sage es euch aus eigener Erfahrung... In meiner Familie ist mein Vater geimpft. Und wer hat Corona bekommen? Alle außer meinem Vater. Die Impfung wirkt!! Biggrin Und es ist echt nicht schön, Corona zu bekommen oder andere damit in Gefahr zu bringen, da nehme ich doch lieber die Impfung wenn wir sie kriegen können! Und an alle, die das mit der Cola gesagt haben (dass sie es nicht trinken), das war ja nur ein Beispiel. Ich bin sicher, es gibt IRGENDETWAS anderes ungesundes, was ihr esst. Bye

Eintrag von LIN am 17.04.2021

Meine Großeltern wurden jetzt im April zum zweiten Mal geimpft und ich bin sooo froh! Meine Tante wurde auch geimpft, aber erst einmal. Weil sie Astra-Zeneca hat, ist mehr Zeit zwischen den Impfungen.
Wenn ich schon 16 wäre, könnte ich mich in manchen Bundesländern schon impfen lassen.
Aber egal, in meinem Bundesland sind sie sowieso sehr langsam...
Mal sehen, wann Kinder sich auch impfen lassen dürfen.

Eintrag von KouLovesBooks am 1.11.2021

Ich konnte im Sommer endlich geimpft werden. Die Impfung ist ja zurzeit immer noch nur ab 12 erlaubt (in Österreich jedenfalls) und wir haben mich so bald es ging für die Impfung angemeldet. Zum Glück hat das dann auch schnell geklappt.
Somit sind jetzt alle in meiner Familie (die 12 oder älter sind) geimpft, worüber ich sehr froh bin. Zwei Verwandte, die in Gesundheitsberufen sind, waren die ersten die ich kannte, die geimpft wurden. Im März kamen meine Großeltern an die Reihe, und ich hatte nach ihrer Impfung das Gefühl, dass ich zum ersten Mal seit einem ganzen Jahr nicht dauernd so eine leichte Panik im Hinterkopf habe.

Ich bin so froh, dass ich keinen schweren Verlauf haben und nicht sterben würde, falls ich mich doch anstecke. Außerdem ist es sowieso unwahrscheinlich, dass man überhaupt krank wird, wenn man geimpft ist und den Virus übertragen bekommt.
Einige in meiner Familie sind Hochrisikogruppe, deshalb hatte ich bis zur Impfung um sie besonders viel Angst.

Eintrag von Gast am 3.11.2021

Ich lasse mich nieee impfen! Miri888 hat recht!

Eintrag von Haflinger am 3.11.2021

Hallo zusammen,

Ich bin 12 Jahre alt und bin jetzt komplett durchgeimpft.

Eintrag von Haflinger am 3.11.2021

Was ich noch schreiben wollte, es war alles wirklich nicht so schlimm wie ich dachte, also in erster Linien hatte ich natürlich bisschen Angst vor den Folgen, aber auch bisschen vor der Spritze selbst. Ich wurde in einem Impfzentrum in meiner Stadt geimpft und es war wirklich nicht schlimm, die Leute machen das ja auch ziemlich oft am Tag, es war sogar weniger schmerzhaft als bei einer normalen Impfung, also alles halb so schlimm, zu den Folgen kann ich sagen das bei mir nichts passiert ist, ich habe meine 2. Impfung vor ca. 5 Wochen bekommen und bis jetzt ist alles super. Nach der ersten Impfung war ich halt bisschen schlapp und der Arm tat bisschen weh, sonst ging es mir aber sehr gut und ich konnte am nächsten Tag auch wieder zur Schule. Nach der zweiten war es genauso.

Eintrag von Nini am 3.11.2021

Ich bin schon
zwei mal geimpft

Eintrag von Niah am 5.11.2021

Sobald ich darf, lasse ich mich durchimpfen. Es ist ab 12, oder? Ich bin noch 11. In den USA impfen sie bald Kinder ab 5, glaube ich. Mal schauen was hier passieren wird.

Eintrag von Mimi_13 am 7.11.2021

Ich lasse mich impfen.

@Hope09: Warum willst du dich nicht impfen lassen? Smile

Eintrag von DILO am 14.11.2021

Ich lasse mich auf jeden fall impfen und ich bitte meine Mama die ganze Zeit darum. Biggrin

Eintrag von Suzy am 14.11.2021

Ich bin schon 2x geimpft.

Eintrag von LittleBear am 16.11.2021

Ich habe jetzt auch endlich meine erste Impfung!!!
Ich wohne in Österreich und bei uns werden jetzt auch schon Kinder unter 12 geimpft. Im Moment ist die Impfung ab 5.
Ich bin froh, wenn ich jetzt endlich geschützt bin. Meine ganze Familie ist schon geimpft,bis auf meine Geschwister. (Mein Bruder aber auch bald! Meine Schwestern ist erst im Herbst 5 geworden. Meine Mama will bei ihnen deshalb noch ein bisschen warten.)
Meine Großeltern sind sogar schon 3x geimpft und meine Mama bald auch.
Wenn ich jetzt geimpft bin, habe ich keine Angst. Ich passe trotzdem sehr auf, aber wenn doch was passiert, merkt man entweder nichts ... oder nur Erkältung, nichts riechen, leichtes Fieber.

Eintrag von Gididi am 16.11.2021

Ich lasse mich auch nicht impfen! Auf keinen Fall!!!! Biggrin

Eintrag von Lucio101 am 23.11.2021

Hi

Eintrag von Gast am 23.11.2021

Hi, was geht?

Eintrag von a7 am 23.11.2021

Biggrin

Eintrag von Lucio101 am 23.11.2021

Ich lass mich nicht impfen, auf gar kein Fall Bye

Eintrag von apfel am 23.11.2021

Corona ist scheiße. Ich lasse mich impfen.

Eintrag von Youtube_Arian am 23.11.2021

Ich lass mich nicht impfen.

Eintrag von Wolf am 23.11.2021

Ich wil mich schon impfen lassen, habe aber noch ein paar Bedenken Acute

Eintrag von JetteLou am 24.11.2021

Ich werde mich devinitiv auch nicht impfen lassen.

Eintrag von apfel am 6.12.2021

Acute Ich habe mich schon impfen lassen.

Eintrag von WolfMädchen am 7.12.2021

Ich habe schon einen Termin für die erste Impfung.
Wenn wir Corona beenden wollen, müssen sich alle Menschen auf der Welt impfen.
Dann wird Corona ausgerottet, denn dann kann sich niemand mehr anstecken.
Deshalb müssen sich die, die sich nicht impfen wollen früher oder später impfen lassen.
Ich denke irgendwann ist es auch Pflicht.
Seid froh, das wir so modern leben und gute Medizin haben.
Früher, in der Steinzeit, haben sich Menschen GEOPFERT um zu testen, ob man z.B. etwas essen kann.
Manchmal war es dann halt giftig. Acute
LG
WolfMädchen

Eintrag von MiauChiyoko am 7.12.2021

Hallo! Also außer meinen Großeltern haben wir auch erstmal abgewartet, aber nach ein paar Monaten haben sich meine Eltern dann impfen lassen. Als sich auch Kinder ab 12 impfen lassen konnten (ich bin 12) wollten wir es genauso machen: Wir haben erst einmal abgewartet, und jetzt habe ich den ersten Impftermin am 9.12. Das wir abgewartet haben, liegt aber nicht daran, dass wir gegen die Impfung waren, sondern dass wir eben erstmal schauen wollten, ob bei anderen Nebenwirkungen auftreten. Ich bin auf jeden Fall froh, dass jetzt alle außer mir geimpft sind. (Meine Eltern haben sich ja dann schon im Frühjahr impfen lassen.)
Lg MiauChiyoko Smile

Eintrag von Niah am 7.12.2021

Ich lasse mich impfen sobald ich kann. Corona muss nämlich endlich aufhören.

Eintrag von JetteLou am 7.12.2021

Ich lasse mich NIEMALS impfen.

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Gemeinsam für ein besseres Internet! Das Thema 2023: #OnlineAmLimit – dein Netz. dein Leben. deine Grenzen. HanisauLand erklärt dir den Hintergrund.

Das sieht lecker aus! Gerichte werden immer häufiger vor dem Essen fotografiert.

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!