Wer lässt sich impfen????????

Eintrag von Hope09# in Corona-Krise am 15.01.2021

Wer lässt sich impfen????????

Hi!
Eins steht fest, ich lass mich nicht Impfen. Wer noch nicht?
Lg Hope09# Wink

Eintrag von LIN am 15.01.2021

Wieso nicht?

Ich habe gehört, dass leider nur Leute ab 16 geimpft werden dürfen (im Moment). Das ist sehr schade, ich bin ja noch lange nicht 16. Ich hoffe, dass Corona kein Thema mehr sein wird, bis ich irgendwann 16 werde!

Aber zum Glück kann meine restliche Familie, außer die Kinder, geimpft werden. Dann muss ich wenigstens um sie keine Angst haben.
Meine Mama meldet alle aus der Familie am Montag dann für die Impfung an. Meine Tante wird schon sehr bald geimpft und Oma und Opa hoffentlich auch bald.
Das wichtigste ist für mich, dass die Menschen, die ich liebe geimpft sind. Aber ich selber möchte ja auch nicht krank werden. Ich habe immer Angst, wenn ich in der Nähe von Menschen bin (außer die, mit denen ich wohne). Irgendwann wird halt auch wieder Schule losgehen und ich muss dann in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und in der Schule mit anderen Leuten im gleichen Raum sein.
Hoffentlich können Kinder auch bald geimpft werden!! Ich will nämlich nicht die nächsten Jahre dauernd Angst haben, nur weil ich in der Nähe von Menschen bin.

Eintrag von Erdbeere am 16.01.2021

Ich lasse mich auch nicht impfen!

Eintrag von Dream am 16.01.2021

Hi Hope09#!
Ich lasse mich auf keinen fall impfen.

Eintrag von Hope09# am 16.01.2021

An LIN: Wieso ich mich nicht impfen lasse? Nun, weil ich der Meinung bin, dass dieser Impfstoff nichts bringt. Auserdem, was ist, wenn mir das Falsche gesprizt wird oder irgendwelche gefährlichen Bakterien in den Impfstoff rein kommen?
Erdbeere, wollen wir Freunde sein? Dream und ich kennen uns ja!?
Lg Hope09#

...

Liebe Hope09#,
Es gibt strenge Regeln, wann ein Impfstoff zugelassen werden darf. Es wird genau geprüft und geforscht, ob er tatsächlich hilft und nicht schadet.

Schau doch auch hier mal rein, wenn es dich interessiert:

https://www.zdf.de/kinder/logo/impfpflicht-corona-100.html

Hier kannst du sehen, wie es in einem Impfzentrum aussieht. Dort arbeitet medizinisches Fachpersonal. Also Ärzte und Ärztinnen, Pflegekräfte und Arzthelferinnen und Arzthelfer. Sie alle haben in ihrer Beurfsausbildung gelernt, wie das geht und worauf sie achten müssen, damit nichts schief geht.

Außerdem wird hier auch gezeigt, warum Kinder erst einmal nicht geimpft werden.

Lieben Gruß und bleib gesund! Smile
Starky und Team

Eintrag von Sternchen am 18.01.2021

Ich werde mich 10000000% impfen lassen!
Mein Vater arbeitet im Krankenhaus und er wurde schon geimpft. Er hat erklärt, dass das sehr wichtig ist, damit das Leben wieder normal wird und wir normal Schule haben und normal unsere Freunde treffen dürfen!
Aber wir werden ja noch nicht geimpft. Erst mal alle Leute, die im Krankenhaus arbeiten und so weiter, dann alle alten Leute, dann alle kranken Leute (glaube ich). Erst am Ende kommen die Kinder. Da müssen wir halt noch warten.
Aber ich mache es! Corona ist nämlich eine sehr schlimme und gefährliche Krankheit. In meiner Straße ist einer schon daran gestorben und der war nicht 80 oder so, sondern der war 30.
Mein Vater hat gesagt, es kann auf keinen Fall passieren, dass die einem das falsche spritzen. Wenn man normal zum Arzt geht und da eine Spritze kriegt, ist die ja auch nicht falsch. Mein Vater meinte, dass es nur so viele Leute gibt, die Angst vor der Impfung haben, weil die Impfung neu ist. Aber das heißt nicht, dass sie schlecht ist! Die ist super gut und kann uns alle beschützen! Wenn sich nur wenige impfen, dann müssen wir weiter getrennt bleiben und dürfen uns nicht treffen und immer die Maske anziehen und so will ich nicht leben für immer.

Eintrag von Erdbeere am 19.01.2021

Hie Hope09#!
Bist du ein Mädchen oder Junge?

Eintrag von Aby am 21.01.2021

Ich lass mich auch nicht impfen!

Eintrag von Mrs Riddle am 23.01.2021

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen! Um die Menschen, die ich mag und um mich sind nicht anzustecken und keine Angst mehr haben zu müssen. Ich denke der Impfstoff ist gut und schützt uns, und hoffentlich lassen sich andere auch impfen, die vielleicht skeptisch sind. LG

Eintrag von Sternchen am 24.01.2021

Also ich finde Mrs Riddle hat recht.

Eintrag von PoWeR Frau am 26.01.2021

Also ich lasse mich auf jeden Fall impfen, um meine Familie und Freunde zu schützen (auch mich). Was bringt das denn, wenn du dich nicht impfen lässt? Außerdem schadest du dir selber. Mein Rat: Lass dich impfen, ich mag zwar auch kein impfen, aber trotzdem schützt es dich und deine Familie, Freunde.
LG Biggrin

Eintrag von Miri888 am 27.01.2021

Ich lasse mich auf gar keinen Fall impfen!!!!

LG Miri888

Eintrag von Miri888 am 27.01.2021

Vor allem muss ein Impfstoff erst mal ein paar Jahre erprobt werden und kann nicht sofort freigegeben werden, nur weil es schnell gehen muss! Wer Angst vor seinen eigenen Mitmenschen hat, der muss ja nicht raus gehen. Das ist meine eigene Meinung.

LG,
Miri888

Eintrag von Mary am 27.01.2021

Hey,
ich möchte mich auf jeden Fall impfen lassen, weil meine Eltern beide zur Risikogruppe gehören und es keinen Grund gäbe, es nicht zu tun.

Eintrag von PoWeR Frau am 28.01.2021

Finde ich auch Mary.
An Miri888: Ich möchte nur noch sagen, dass du "eh" alls letztes geimpft wist, das kann noch "ne" Ewigkeit dauern, aber das mit dem impfen ist deine Entscheidung Biggrin

Eintrag von Miri888 am 30.01.2021

@PoWeR Frau: Ich weiß, es war nett gemeint, aber ich werde mich NIE impfen lassen. (zumindest gegen Corona).

LG Miri888

Eintrag von Sternchen am 31.01.2021

An Miri888: Außer wenn es Pflicht wird, dann musst du natürlich trotzdem Smile

Eintrag von Miri888 am 1.02.2021

Nöööööö.

LG Miri888

Eintrag von Rchtig Lauwarm am 2.02.2021

Also wenn ihr mich fragt, mir ist es jetzt echt zu viel mit diesem ganzen Corona! Ich bin jedenfalls der erste der sich impfen lässt. Bald habe ich wieder Schule, da werden wir wöchentlich getestet. Hab mich gestern schon getestet... ...Zum Glück bin ich negativ Crazy

lg RLW

Eintrag von Lani am 2.02.2021

Also ich lasse mich impfen, wenn ich darf.

Eintrag von Der_W1edeh0pf am 3.02.2021

Für Alle, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie nicht an die Sicherheit des Impfstoffs glauben und meinen, man wüsste ja gar nicht was drin ist, möchte ich erwähnen, dass auch in Nahrungsmitteln nicht selten Stoffe sind, die nicht gut für den Menschen sind.
Besonders möchte ich hiermit alle Colatrinker und Alkoholiker (die wohl nicht hier sind) ansprechen.
Nicht alle Informationen, die man im Internet findet sind wahr, holt euch lieber sichere Informationen bei Fachleuten ein.

Eintrag von Sternchen am 4.02.2021

Das stimmt, manche haben Angst vor einer normalen Impfung, aber dann trinken sie Cola, was auch echt ungesund und schlecht für den Körper ist. Oder fangen sogar an zu rauchen oder so, was extreeeeeeem schlimm ist.

Eintrag von Miri888 am 18.02.2021

Cola ist sowieso voll ungesund, ich darf sie nicht mal trinken! Wer Cola trinkt, gefährdet seine Gesundheit!

LG Miri888

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Lerne das neue Seitenstark-Mitglied kennen und erlebe große Abenteuer mit vielen tollen Spielen!

Am 21. Februar ist der Tag der Muttersprache. Kidnetting hat dazu Videos gedreht, Geschichten übersetzt und Informationen für dich gesucht.
Wie lebten die Maya und wer waren eigentlich die Olmeken? Das erfährst du bei der Kinderzeitmaschine!
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!