Warrior Cats Geschichte

Warrior Cats Geschichte

Hey, da mein Beitrag mit dem Clan erfinden so gut angekommen ist und wir einen tollen Clan mit großartigen Katzen entwickelt haben ist hier die passende Geschichte, nur ein bisschen abgeändert:

Im BeerenClan bei Sonnenhoch, "Flammenherz!", rief Saphirpfote laut nach der Heilerin, "Was sind das für Beeren?" Sie zeigte mit der Schnauze auf zwei leuchtend rote Beeren. Flammenherz knurrte: "Das sind Todesbeeren. Die darfst du nie berühren und auf gar keinen Fall essen. Sie sind sehr giftig." Erschrocken wich Saphirpfote zurück. ,,Was haben wir denn noch für Kräuter?‘‘ Da Saphirpfote erst vor 5 Sonnenaufgängen zur Heilerschülerin ernannt wurde, musste sie noch viel lernen. ,,Wir brauchen noch Beinwell und Katzenminze. Bald geht die Zeit des grünen Hustens wieder los, und ich möchte gut vorbereitet sein. "Oh jaa! Ich habe noch sooo viel zu lernen!" Die junge Heilerschülerin sieht Flammenherz freudestrahlend an. ,,Soll ich vielleicht die Aufgabe einer Patrouille überlassen, dann habt ich mehr Zeit für die anderen Heileraufgaben Flammenherz?‘‘, fragte Feuerschweif der 2. Anführer des Clans, der gerade am Heilerbau vorbei lief. ,,Ja, das wäre super‘‘ Flammenherz nickte ihm dankbar zu. Sie wandte sich Saphirpfote zu: ,,Wir gehen solange Schafsgarbe und Löwenzahn suchen, denn das brauchen wir auch in der Blattleere.‘‘,,Yippie!", schrie Saphirpfote durch's Lager.

Auf einmal hörten sie den Anführer Fuchsstern miauen: "Alle Katzen, die alt genug sind, Beute zu machen, mögen sich unter dem Beerenbaum versammeln. Sobald sich alle unter dem Beerenbaum versammelt hatten, erhob Fuchsstern erneut die Stimme. Der EfeuClan ist schon wieder über die Grenze gekommen, wir greifen ihn bei Sonnenaufgang an." Smaragtpfote, flüsterte ihrer Schwester zu: ,,Denkst du Vater trifft die richtige Entscheidung?‘‘ ,,Er ist der Anführer. Er weiß was er tut‘‘, antwortete Saphirpfote ihrer Schwester. Flammenherz ging zu Fuchsstern und sagte mit ruhiger Stimme: "Sollen wir den EfeuClan wirklich angreifen? Vielleicht können Saphirpfote und ich zu Brombeerschweif, dem Heiler des EfeuClans, gehen und ihn fragen.‘‘ Fuchsstern sieht Flammenherz zweifelnd an und antwortet: ,,Meinetwegen, aber wenn ihr keinen Erfolg habt werden wir kämpfen! ‘‘,, Vielen Dank, Saphirpfote pack schon mal die Reisekräuter zusammen. Wir werden noch vor Sonnenhoch losgehen.‘‘ Saphirpfote lief sofort los in den Heilerbau, während ihre Mentorin sich noch mit Fuchsstern beriet, ob sie eine Patrouille bräuchten, die sie begleitete. Flammenherz war erst dagegen und behauptete, sie wären doch Heilerkatzen und man würde ihnen bestimmt nichts tun, aber Fuchsstern bestand darauf.

,,Ok ich gebe dir Silberwolke, Lichtfell und Graustreif mit‘‘, miaute der Anführer und verzog sich in seinen Bau. Während Feuerschweif die auserwählten Krieger zusammenrief, lief Flammenherz in den Heilerbau. "Kamille, Pimpernell, Tausendschön, Ampfer, Gänseblümchenblätter, Bockwurz und Wacholderbeeren", murmelt Saphirpfote während sie die Reisekräuter raussucht.
"Hab' alles Flammenherz!" ,,Super‘‘, murmelte ihre Mentorin. ,,Würdest du bitte die Kräuter an die Krieger verteilen, die uns begleiten? Du findest sie bei Feuerschweif.‘‘ Währenddessen unterhielten sich Minzblüte, Fleckenteich und Mohndistel, die Ältesten des BeerenClans über den Kampf. Minzblüte seufzte: ,,Wieso möchte Fuchsstern denn unbedingt einen Kampf? Das macht das ganze doch bloß schlimmer. ‘‘,, Also ich bin dafür, sonst wird uns der EfeuClan doch irgendwann auf der Schnauze herumtanzen!‘‘ erwiderte Mohndistel, der sich noch nicht lange den Ältesten angeschlossen hat. ,,Ach das muss uns doch egal sein…auf jeden Fall muss es bald mal mehr Schüler geben, Smaragtpfote kann uns nicht immer alleine Zecken rauszupfen.‘‘ miaute Fleckenteich, die grummeligste der Ältesten. ,,Ich hoffe das Flammenherz und Saphirpfote Erfolg haben, wenn sie mit dem Heiler sprechen.‘‘ sagte Minzblüte und deutete mit der Pfote zum Lagereingang ,,sie sind nämlich gerade eben los.‘‘
Auf dem Weg hüpfte Saphirpfote über jeden Baumstamm den sie finden konnte. ,,Saphirpfote das ist kein Spaß, wir sind gerade dabei einen Kampf um nichts zu verhindern, wenn du weiter so rumhampelst, dann wird die Grenzpatrouille uns schon hören, wenn wir noch nicht mal über den Bach sind, ‘‘ ermahnte Graustreif sie. Die Schülerin zog den Schwanz ein und murmelte eine Entschuldigung. ,, Sei nicht so streng mit ihr Graustreif, dass ist das erste Mal, dass sie außerhalb der Grenzen geht, so warst du als Schüler bestimmt auch,‘‘ verteidigte sie Lichtfell und gab Graustreif einen kleinen Stoß in die Schulter. Flammenherz schaute ihre Schülerin streng an und erwiderte: ,,Da hat Graustreif aber nicht ganz unrecht…bitte ein bisschen leiser Saphirpfote. ‘‘,, Natürlich, tut mir leid Flammenherz.‘‘ entschuldigt sich die junge Katze und reihte sich wieder in die Gruppe ein. Flammenherz lächelte: ,,Ist schon gut‘‘.

Ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel und die Katzen aus dem BeerenClan schauen auch mal vorbei.
Lg Skyfly

Eintrag von Saphirpfote am 06. November 2021

Finde ich super! Aber Saphirpfote ist eigentlich ziemlich ruhig und verantwortungsvoll.

Eintrag von Saphirpfote am 07. November 2021

Eigentlich schaffen wir es nicht mehr das Lager zu verlassen, weil Schimmerpfote ankommt. Außerdem hast du vergessen, dass Saphirpfote und Flammenherz weggehen als Brombeerschweif im Sterben liegt. Oh und Flammenherz ist ein Kater. Das war alles nicht gegen dich, ich wollte nur ergänzen…

Eintrag von Flammenherz am 07. November 2021

Nein, ich bin eine Kätzin.

Eintrag von Skyfly am 07. November 2021

Alles gut. Das mit Flammenherz wusste ich nicht, sorry. Ich habe das mit Brombeerschweif extra abgekürzt, ich habe ja hingeschrieben, dass ich's ein bisschen verändert habe.

Eintrag von Himmelschweif am 08. November 2021

Die Geschichte ist super ☺️

Eintrag von Haflinger am 12. November 2021

Wow! Ich hätte es wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen! Einfach nur super! Smile

Eintrag von Silberwolke am 21. November 2021

@Flammenherz- ich hab schon gedacht...ich hab nämlich auch angenommen, dass du eine Kätzin bist. Dann ist jetzt ja alles geklärt.

@Himmelschweif- Vielen Dank!

@Haflinger- Auch vieeeelen Dank an dich Angel

Eintrag von Skyfly am 11. Dezember 2021

Soll ich das 2. Kapitel hochladen?

Eintrag von Vogelfreundin am 28. Dezember 2021

Gerne

Eintrag von Skyfly am 21. Januar 2022

2. Kapitel:
An der Grenze zum EfeuClan hielt die kleine Gruppe an und Silberwolke, Flammenherz beste Freundin, sagte: ,,Kommt wir warten hier auf eine Patrouille, sie kann nicht weit sein, ich rieche sie schon. ‘‘ Silberwolke täuschte sich nicht und wenige Augenblicke später trat eine EfeuClan-Patrouille, die aus den Kriegern Nussfell, Nebelglanz und Graspelz bestand, aus den Büschen. Als sie sie erblickten knurrte Nussfell den fünf BeerenClan-Kriegern und Heilern zu: ,,Was wollt ihr hier, das ist unser Territorium!‘‘ ,,Wir möchten zu Brombeerschweif, eurem Heiler‘‘, antwortete Flammenherz und Saphirpfote merkte das ihre Mentorin sich zusammenreißen musste, um nicht zurückzugiften. ,,Wieso sollten wir euch glauben, dass ihr nicht's böses wollt?‘‘ Nebelglanz schaute die Gruppe aus ihren meerblauen Augen misstrauisch an. ,,Wir sind Heilerkatzen, wir sind nicht auf Krieg hinaus, bitte lasst uns mitgehen‘‘, miaute Flammenherz. ,,Nun gut, Heilerkatzen dürfen wir es nicht verbieten zu unserem Heiler zu gehen, ihr zwei dürft mit…aber der Rest bleibt da!‘‘, sagte Graspelz, der Älteste der Patrouille. ,,Und woher sollen wir wissen, dass ihr unseren Heilern nichts tut?‘‘, knurrte Graustreif, aber Flammenherz zischte ihm zu:,,Das sagt das Gesetz der Krieger das weißt du doch, wir gehen mit den EfeuClan Kriegern mit. Das ist der einzige Weg diesen Kampf zu vermeiden!‘‘ ,,Natürlich Flammenherz, sorry‘‘, murmelte er und zog sich zurück.

,,Ich rieche den BeerenClan, alle bereit machen zum Angriff!‘‘, rief der junge Krieger Dachsstreif und stürmte zum Eingang des EfeuClan-Lagers. ,,Stopp Dachsstreif das ist doch nur die Grenzpatrouille und die haben die Heiler des BeerenClans dabei, sie wollen uns nichts Böses, sie wollen wahrscheinlich nur zu Brombeerschweif‘‘, stoppte seine Mutter Nachtschwaden ihn. ,,Oh!‘‘ murmelte er beschämt und lugte neugierig zum Eingang, um die Gäste aus dem anderen Clan zu sehen.
Graspelz trat vor und holte den Anführer Zitronenstern. Dieser musterte die zwei Heiler eine Weile, aber gab dann die Erlaubnis um mit Brombeerschweif zu reden. ,,Kommt mit in meinen Heilerbau, dort können wir reden‘‘, forderte der EfeuClan-Heiler Flammenherz und Saphirpfote auf. Er war ebenfalls da gewesen als die zwei fremden Heilerkatzen ins Lager gekommen sind. Erleichtert darüber, dass sie nicht mehr im Rampenlicht standen, folgte Saphirpfote den beiden älteren Katzen.
Während Brombeerschweif mit Flammenherz redete, sah Saphirpfote sich den Heiler näher an und bemerkte, dass er schon ziemlich alt war und sich demnächst einen Schüler zulegen musste, sonst wäre der EfeuClan bald ohne Heiler. ,,So nun mal rein in die gute Stube‘‘, lächelte Brombeerschweif als sie am Bau angekommen waren. ,,Wie ich sehe hast du eine kleine fleißige Schülerin gefunden, die Heilerin werden möchte.‘‘ Flammenherz sah Saphirpfote augenzwinkernd an und antwortete: ,,Ja sie ist sehr fleißig und eine sehr gute Schülerin. Sie wird später eine großartige Heilerin!‘‘ Saphirpfote lächelte schüchtern und als der alte Heiler sie fragte wie sie denn hieße antwortete sie stolz: ,,Ich heiße Saphirpfote.‘‘,,Schön, schön aber weswegen seid ihr den eigentlich gekommen?‘‘, fragte Brombeerschweif und wandte sich wieder Flammenherz zu. ,,Wir sind gekommen um einen Kampf zu verhindern, den unser Anführer Fuchsstern anzetteln möchte. Er meint ihr habt die Grenzen übertreten und dafür will er sich rächen.‘‘ Brombeerschweif hörte erstaunt zu, dann wurde er wütend: ,,Sowas macht der EfeuClan nicht! Einfach ohne Grund in das Territorium anderer Clans eindringen…wir können in eurem Wald doch gar nicht jagen!‘‘ Flammenherz suchte nach Wörtern, aber Brombeerschweif kam ihr zuvor: ,, Glaubstdu das etwa auch Flammenherz? ‘‘,,Ja, also nein. Ich finde das auch sinnlos, aber es war nun mal der Geruch von euch auf unserem Territorium, ‘‘ stotterte sie und warf Saphirpfote einen verzweifelten Blick zu. Doch die wusste auch nicht was sie antworten sollte. ,,Toll, das nicht mal die Heiler zusammenhalten, raus aus meinem Bau, verschwindet aus dem Lager!‘‘ knurrte Brombeerschweif. So schnell sie konnten liefen die zwei Heilerkatzen aus dem Lager, um nicht noch mehr Ärger einzuholen. ,,Komm Saphirpfote, wir laufen schnell zu unserer Grenze. Dort warten unsere Clangefährten auf uns‘‘, raunte Flammenherz als sie aus dem Lager draußen waren. ,,Ich wusste gar nicht das er so sauer werden kann, wenn es um ein Stück Territorium geht‘‘,,Ja ich hab ein bisschen Angst bekommen, weil er vorhin so nett war‘‘, flüsterte Saphirpfote. An der Grenze angekommen wollten natürlich alle gleich wissen wie es gelaufen ist, deshalb erzählten Flammenherz und Saphirpfote abwechselnd was sich im EfeuClan Lager zugetragen hat. ,,Ich habe es gewusst, denen ist nicht zu trauen‘‘, regte Graustreif sich auf.
,,Ich weiß, aber jetzt müssen wir erst mal in unser Lager und Fuchsstern berichten was passiert ist‘‘, miaute Lichtfell und die Gruppe lief los in Richtung Waldmitte.

Ich hoffe es gefällt euch!

Eintrag von Skyfly am 21. Januar 2022

3. Kapitel:
,,Gut, dann sollen sie ihren Kampf haben‘‘, knurrte Fuchsstern ,,Was bilden die sich ein, einfach auf unser Territorium zu gehen!‘‘
Nachdem die Gruppe im Lager ankam, war Flammenherz losgelaufen, um Fuchsstern zu erzählen was passiert ist.
,,Aber Fuchsstern müssen wir unbedingt kämpfen? Ich habe Ampfer und Beinwell, aber nicht genug um den Clan zu heilen…es ist Blattfall und es gibt nicht mehr viele Kräuter‘‘, protestierte die Heilerin. Feuerschweif, der gerade am Bau vorbeilief, hatte mitgehört und ergänzte: ,,Außerdem haben Wolkenjunges, Blütenjunges und Schneejunges bald ihre Schülerzeremonie und deshalb können sie weder kämpfen noch sich verteidigen, wir müssten sie erst trainieren, außerdem bekommt Laubherz bald ihre Jungen. Wir können nicht zulassen dass ihr etwas geschieht.‘‘
,,Stimmt, da hast du Recht und da bald Blattleere sein wird müssen wir uns erst stärken‘‘ miaute Fuchsstern und nickte den zwei anderen Katzen verständnisvoll zu. Nach kurzem Schweigen entschied Fuchsstern: ,,Wir werden bei der nächsten großen Versammlung eine Andeutung auf den Kampf machen, sonst wird Zitronenstern womöglich noch dem BeerenClan unterschieben, dass wir ohne Grund Krieg wollten, um zu vertuschen das sie auf unserem Territorium gewesen waren.‘‘ Nach dem das Ganze geklärt war machte Flammenherz sich auf, um mit Saphirpfote endlich die Schafsgarbe und den Löwenzahn zu holen. ,,Komm Saphirpfote, ich weiß einen guten Platz wo Löwenzahn wächst, es ist mein Geheimplatz niemand anderes weiß davon‘‘, miaute Flammenherz ihrer Schülerin zu als sie das Lager verlassen hatten. Saphirpfote schaute zu ihrer Mentorin hoch und antwortete: ,,Und ich darf diesen Platz auch wirklich wissen und ihn benutzen?‘ ‘,,Natürlich sonst würde ich ihn dir ja nicht zeigen‘‘ ,,Oh danke das ist lieb von dir Flammenherz‘‘, Saphirpfote schaute sie dankbar an. ,,Klar du bist ja jetzt auch eine Heilerin, aber eins musst du mir noch versprechen, wenn wir dort ankommen musst immer bei mir bleiben und machen was ich dir sage, denn dort ist es nicht gerade ungefährlich ok?‘‘ Saphirpfote schaute sie fragend an und versprach es. Es war gerade Sonnenfall als sie an einem verlassenen Zweibeinernest ankamen. Saphirpfote schaute sich ängstlich um und flüsterte: ,,Sind hier wirklich keine Zweibeiner mehr, Flammenherz?‘‘ ,,Nein aber es kann sein, dass manchmal etwas einstürzt deswegen bleib' an meiner Seite!‘‘ miaute Flammenherz und schlüpfte durch eine Zaunnische, die in den Garten des Zweibeinernestes führte. Saphirpfote machte es ihr nach und staunte nicht schlecht als sie das verwuchterte Stück Wiese sah und den vielen Löwenzahn erblickte. ,,WOW!‘‘ entfuhr es der jungen Kätzin ,,das ist sehr viel Löwenzahn für diese Jahreszeit, habe ich recht?‘‘ ,,Ja und deswegen ist dieser Platz auch streng geheim ok Saphirpfote?‘‘ ,,Natürlich!‘‘ versprach die Schülerin und begann so viel zu pflücken wie sie konnte. Während sie pflückten erzählte Flammenherz von ihrer Zeit als Heilerschülerin und das der ehemalige Heiler Stummelschweif des BeerenClans sehr mürrisch gewesen war. Als sie genug Löwenzahn gesammelt hatten, machten sie sich auf den Weg zurück ins Lager. Zum Glück fanden die zwei Katzen noch ein bisschen Schafsgarbe auf dem Weg. Im Lager angekommen sprang ihnen Rotfell, ein heller Kater mit dunklen Flecken entgegen. ,,Macht schnell, Fuchsstern wird Wolkenjunges, Schneejunges und Blütenjunges zu Schülern ernennen‘‘, schrie er seiner Schwester Flammenherz schon von weitem zu. Schnell liefen Flammenherz und Saphirpfote in den Heilerbau um die Sachen abzulegen. Bei der Versammlung saß sich Saphirpfote neben ihre Schwester während sich Flammenherz zwischen ihre Geschwister Himbeerblüte und Rotfell stellte. Fuchsstern erhob sich und rief: ,,Ich Fuchsstern, Anführer des BeerenClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie auf diese Jungen herabzusehen. Nun sind sie alt genug um Schüler zu werden. Wolkenjunges, Schneejunges und Blütenjunges, tretet vor. Ihr seid jetzt fast 6 Monde alt. Es wird Zeit, dass ihr eure Schülernamen bekommt. Wolkenjunges, komm' zu mir. Ab diesem Tag, bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast, wirst du Wolkenpfote heißen. Rotfell, ich hoffe, dass du diesem Schüler ein guter Mentor sein wirst und dein Können diesem kleinen Kater beibringst. Während sich Mentor und Schüler an der Nase berührten, wie es sich gehörte, rief Fuchsstern schon wieder: Schneejunges, ab diesem Tag an wirst du Schneepfote heißen. Lichtfell, sie ist deine erste Schülerin und ich bin mir sicher, dass du ihr deinen Mut und deine Loyalität weitergeben wirst. Und als letztes Blütenjunges, trete zu mir. Von nun an wirst du Blütenpfote heißen, Silberwolke wird dir eine gute Mentorin sein und dir alles beibringen was du wissen musst.‘‘ Silberwolke sah überrascht auf, nickte Fuchsstern dankbar zu und berührte Blütenpfotes Nase. Nachtblüte, die Mutter der drei neuen Schüler, schaute ihre Jungen stolz an und schmiegte sich an ihren Gefährten Ahornblatt, der ebenso stolz wirkte wie seine Gefährtin. ,,Die Versammlung ist beendet!‘‘ miaute Fuchsstern und Feuerschweif erhob seine Stimme: ,,Die Grenzpatrouille heute Abend führt Efeuschlange an und Taubenflug, Bernsteinfeuer und Goldherz gehen mit ihm.

Gleich auch noch das 3.
Es wäre toll, wenn jemandem Namen für die Kapitel einfallen, denn mir fallen keine ein.

Eintrag von Flammenherz am 22. Januar 2022

Wahnsinn! Du kannst echt gut Geschichten schreiben. Das hört sich an wie ein richtiges Buch.
Heißt der Anführer vom EfeuClan nicht Quallendstern? Gegen Zitronenstern hätte ich allerdings auch nichts.

Eintrag von Funkenpfote am 22. Januar 2022

Tolle Geschichte. Nichts gegen dich, aber Silberwolke ist doch schon meine Mentorin.

Eintrag von Skyfly am 23. Januar 2022

An Flammenherz: Vielen vielen Dank<3 Als ich die Namen für die Anführer rausgesucht habe ist mir Quallenstern nicht mehr eingefallen, deswegen habe ich einen anderen erfunden, ich hoffe das ist ok.

Eintrag von Skyfly am 23. Januar 2022

An Funkenpfote: Das Kapitel, in dem Silberwolke Mentorin wird habe ich schon geschrieben bevor du in den BeerenClan gekommen bist…das tut mir echt leid, aber ich würde jetzt ungern die Kapitel wieder umschreiben, ich hoffe du verstehst das.

Eintrag von Flammenherz am 25. Januar 2022

Klar.

Eintrag von Skyfly am 04. Februar 2022

Bald kommmt das 4. Kapitel.

Eintrag von Skyfly am 04. Februar 2022

Achja und es wäre seeeeeehr nett, wenn ihr Titel für die Kapitel suchen könntet, denn mir fallen keine ein.:)

Eintrag von Skyfly am 05. Februar 2022

Hier das 4. Kapitel:

Es war ein halber Mond vergangen seit Wolkenpfote, Schneepfote und Blütenpfote ihre Schülerzeremonie gehabt hatten. Sie lernten schnell und waren sehr eifrig, auch was die Schüleraufgaben angingen. Im Lager ging es rund zu. Die Ältesten ließen sich von Schneepfote die Zecken rauszupfen, Feuerschweif teilte die neue Grenzpatrouille ein, Ahornblatt und Nachtblüte gaben sich die Zungen während Buntgesicht, Weißpelz, Efeunacht und Sandstrum sich unterhielten etc.! Rauchfell, eine schöne dunkelgraue Kätzin lief gerade zu ihrem Bruder Aschenpelz. ,,Hey Aschenpelz, wir waren schon lange nicht mehr zusammen jagen und der Frischbeutehaufen muss wieder aufgefüllt werden so wie ich ihn anschaue‘‘, schlug sie ihm vor. Ihr Bruder blickte sich den mageren Haufen an und erwiderte: ,,Stimmt, es ist fast Blattleere und die Beute wird immer weniger, lass uns jagen gehen!‘‘ Er erhob sich und sie trotteten Richtung Bau des 2. Anführers. Gerade hatten sie Feuerschweif Bescheid gegeben und wollten los, als Silberwolke, ihre Schwester auf sie zu rannte. Im Schlepptau hatte sie ihre Schülerin Blütenpfote: ,,Gut das ich euch treffe, macht es euch was aus wenn ihr Blütenpfote mitnehmt denn ich muss Flammenherz helfen und sie würde sich bestimmt nur langweilen?‘‘ Aschenpelz murrte, doch Rauchfell, die Kinder liebte, stimmte sofort zu und Blütenpfote freute sich auch. ,,Gut, dann bis nachher!‘‘ rief die hellgraue Kätzin und rannte auch schon Richtung Heilerbau. Die 2 Krieger und Blütenpfote machten sich auf um zu jagen. ,,Super Blütenpfote, beim nächsten Mal musst du nur noch schauen das dein Schwanz ein bisschen tiefer bleibt aber sonst war es sehr gut‘‘ , lobte Rauchfell die Schülerin, als ihr gerade eine Spitzmaus entwischt war. Blütenpfote nickte und fragte: ,,Darf ich es gleich nochmal versuchen?‘‘,,Natürlich, nimm am besten diese Amsel da,‘‘ Aschenpelz zeigte auf den Vogel der gerade 5 Schwanzlängen neben den Katzen gelandet war. Diesmal achtete Blütenpfote auf ihren Schwanz und tötete den Vogel wenige Augenblicke später mit einem Nackenbiss. ,,Sehr gut, wenn wir so weiter machen, wird der Frischbeutehaufen im Nu wieder groß‘‘, murmelte Aschenpelz während er sein Kaninchen eingrub, um es nachher wieder mitzunehmen. Zur gleichen Zeit im Lager, versuchten Flammenherz und Silberwolke ein paar ausgetrocknete Heilblätter zu retten, während Saphirpfote ihren Kampfübungen nachging, die sie als Heilerschülerin trotzdem machen musste, um sich zu verteidigen wenn sie jemand angriff.
Stirnrunzelnd schaute sich Silberwolke drei Borretschblätter an, die an der Seite schon leicht gelb aussahen und wandte sich ihrer besten Freundin zu: ,,Schau mal Flammenherz, kann man die noch benutzen oder sind die schon zu welk? ‘‘,,Hm, ich glaube die kann man noch benutzen, so alt sind sie dann doch nicht‘‘, erwiderte diese und schob die Borretschblätter in eine Nische in ihrem Bau. Plötzlich kam eine cremefarbene Katze in den Heilerbau gestürmt. Es war Himbeerblüte! Erfreut sah sie sich um und verkündete: ,,Ich bekomme Junge!‘‘ Flammenherz sah sie erstaunt an, dann miaute sie: ,,Das ist ja toll!‘‘ Flammenherz freute sich für ihre Schwester. ,,Wer ist denn der Vater? ‘‘,fragte sie und Himbeerblüte antwortete: ,,Es ist Graufeder‘‘ ,,Super, ich freu mich für dich und der Clan kann auch neuen Zuwachs gut gebrauchen‘‘, Silberwolke beglückwünschte ihre Clangefährtin. Saphirpfote, die gerade in's Lager hereingestürmt kam, freute sich: ,,Dann kann ich ja deinen Kleinen ein bisschen was über Kräuter erzählen damit sie in einer Notlage wissen wie man Wunden behandelt!‘‘ Himbeerblüte lachte und meinte, dass es vielleicht gar keine so schlechte Idee war. Als Himbeerblüte gegangen war, machte sich auch Silberwolke auf um ihre Schülerin abzuholen; die soeben mit Aschenpelz, Rauchfell und jeder Menge Beute im Lager angekommen war. Allmählich wurde es im Lager still und die meisten Katzen, ausgenommen der Mondhoch-Patrouille, hatten sich schlafen gelegt, da es schon sehr dunkel war. Gerade hatte ich Flammenherz in ihr Nest eingerollt, da kam plötzlich Bernsteinfeuer, eine dunkle Kätzin, in den Heilerbau gestürmt. ,,Schnell, ihr müsst kommen! Laubherz bekommt ihre Jungen!‘‘ Flammenherz sprang auf und rannte schnell in Richtung Kinderstube, Saphirpfote taumelte noch etwas benommen hinterher. In der Kinderstube lag Laubherz völlig entkräftigt in ihrem Nest und versuchte die Schmerzen zu unterdrücken. Dann ging die Geburt los, während Saphirpfote ihr Fenchel in's Maul schob, das die Schmerzen besser werden, miaute ihre Mentorin leise: ,,Weiter so Laubherz, zwei sind schon da, es fehlt nur noch das letzte.‘‘ Wenige Augenblicke später lag auch das dritte neben seinen Geschwistern. ,,Es sind zwei Kater und eine Kätzin‘‘, flüsterte Flammenherz und gab der neugewordenen Mutter die kleine Kätzin um sie trocken zu lecken. ,,Wie sollen die drei denn heißen?‘‘, fragte Saphirpfote während sie den hell-braunen Kater ableckte. ,,Sie sollen Seejunges, Ringeljunges und Brisenjunges heißen‘‘, erwiderte Laubherz schwach. Wieder im Bau der Heiler, flüsterte Saphirpfote: ,,So etwas Schönes hab ich noch nie erlebt‘‘, und schlief ein. Am nächsten Morgen wollten natürlich alle die Jungen sehen, aber Flammenherz ließ nur den Vater der drei und Fuchsstern in die Kinderstube. ,,Sie werden so schöne Junge sein‘‘, miaute Wolkennacht und legte sich neben seine Gefährtin.

Schreibt mir gerne, wie ihr es findet Smile

Eintrag von Flammenherz am 06. Februar 2022

Das Kapitel ist super geworden. Aber in Büchern haben die Kapitel doch auch keine Überschriften, oder?

Eintrag von Bücherblume am 06. Februar 2022

Richtig gut! Kommt auch noch ein 5. Kapitel? Leider fallen mir auch keine Namen für die Kapitel ein ... LG

Eintrag von Skyfly am 10. Februar 2022

An Flammenherz: Vielen Dank, das mit den Kapiteln stimmt, das habe ich voll vergessen, hahaha

An Bücherblume: Danke, auch an dich…Ja, es gibt insgesamt 10 Kapitel, aber ich bin gerade erst dabei das 6. zu schreiben…ich bin zur Zeit in Quarantäne, deshalb habe ich wieder mehr Zeit zu schreiben und jetzt wird auch öfter ein Kapitel fertig.

Eintrag von Pusteblume am 10. Februar 2022

Wie findest du Seepfote, Lilienblüte , Birkenblatt und Mondpfote?

Eintrag von Pusteblume am 10. Februar 2022

Alle Kapitel sind echt gut! Ab wann gibt es das 5 Kapitel?

Eintrag von Skyfly am 13. Februar 2022

Hier kommt auch schon das 5. Kapitel:

Seit Laubherz‘ Junge auf die Welt kamen, waren vier Sonnenaufgänge vorbei. Alle im Clan freuten sich für Laubherz und Wolkennacht und die Kleinen waren schon sehr munter. Da es aber schon wieder Vollmond war, musste Fuchsstern bald die Krieger für die große Versammlung auswählen. Flammenherz und Saphirpfote waren gerade in ihrem Bau, als der Ruf von ihrem Anführer kam: ,,Alle Katzen, die alt genug sind um Beute zu machen, mögen sich unter dem Beerenbaum versammeln.‘‘
Flammenherz blickte auf und sagte zu Saphirpfote: ,,Fuchsstern wird wahrscheinlich die Krieger für die große Versammlung auswählen. Da brauchen wir nicht beide hin, einer reicht!‘‘,,Und wer geht von uns beiden?,‘‘fragte die Heilerschülerin und Flammenherz zeigte mit ihrer Pfote auf sich selber:,Ich gehe, weil ich Fuchsstern noch wegen der Warnung auf der Versammlung fragen muss, du machst derweil weiter mit Aufräumen,‘‘ und nickte in Richtung dem Blätterhaufen, der zerstreut auf der Erde lag.
,,Och man!,‘‘ maulte Saphirpfote und wandte sich den Blättern zu.
Als alle Katzen den Beerenbaum erreicht hatten, erhob Fuchsstern erneut seine Stimme: ,,Da morgen die große Versammlung stattfindet, verkünde ich euch heute wer mitkommt. Es kommen mit Silberwolke, Flammenherz, Saphirpfote, Smaragtpfote, Rotfell, Efeuschlange, Buntgesicht, Rauchfell, Aschenpelz und Minzblüte.‘‘
Saphirpfote die, die Aufzählung durch den Heilerbau gehört hatte, freute sich, dass ihre Schwester auch mitkommen durfte. Während der Clan sich wieder auflöste, lief Flammenherz zu Fucchsstern und sie verschwanden in seinem Bau. Schnell bevor Flammenherz etwas merkte, huschte Saphirpfote zu ihrer Schwester in den Schülerbau. ,,Ich finde es so toll, dass du mit darfst‘‘, miaute die Heilerschülerin und strahlte Smaragtpfote an, diese erwiderte ihren Blick und beide maunzten fröhlich. Wolkenpfote, der ebenfalls im Schülerbau war, beschwerte sich: ,,Hey, könntet ihr mal nicht so laut sein, ich möchte meine Pause ausnutzen und ein bisschen schlafen.‘‘,,Ups, natürlich Wolkenpfote, ich bin schon wieder weg‘‘, grinste Saphirpfote und trabte aus dem Bau.
Am nächsten Morgen versammelten sich alle ausgewählten Katzen um zur großen Versammlung zu gehen. Fuchsstern erhob sich und nickte Feuerschweif zu, der im Lager blieb und nach dem Rechten schaute solange ihr Anführer nicht da war. Während Saphirpfote und Smaragtpfote nebeneinander liefen, reihte sich Silberwolke neben ihrer Schwester Rauchfell und ihrer Mutter Buntgesicht ein.
Auch Flammenherz lief nicht wie gewohnt neben den Ältesten sondern war vorne bei Fuchsstern. ,,Was die da vorne wohl so reden?‘‘ fragte sich Saphirpfote still.

Am Baumgeviert angekommen, nahmen die vier Anführer Zitronenstern vom EfeuClan, Haselstern vom BlütenClan, Lilienstern vom SturmClan und Fuchsstern vom BeerenClan, ihre Plätze auf den Ästen ein. Alle anderen Katzen versammelten sich unter dem riesigen alten Baum. Neben den Schwestern saß ein schwarzer Kater, der ein bisschen jünger sein musste als sie, Saphirpfote fragte, wie er denn hieße und der Kater antwortete leise: ,,Ich heiße Raben...‘‘, doch weiter kam er nicht denn Haselstern, die älteste unter den Anführern, unterbrach ihn. Sie eröffnete die Versammlung und erzählte was es neues in ihrem Clan gab, denn auf den großen Versammlungen werden immer die neuesten Ereignisse verkündet. Während Haselstern und Lilienstern redeten, unterhielt sich Saphirpfote mit dem Kater der Rabenpfote hieß. Er kam aus dem SturmClan und war erst vor 10 Sonnenaufgängen Schüler geworden war. Als Zitronenstern anfing zu reden, stieß eine Älteste die zwei von hinten an und zischte ihnen zu:,,Seid doch mal leise und hört zu!‘‘
,,Sorry‘‘,entschuldigten sich die zwei und lauschten Zitronenstern der die neuen Schüler des EfeuClans verkündete.
,,Ich möchte auch unseren neuen Heilerschüler Mohrpfote erwähnen, der Brombeerschweif fleißig zur Pfote geht‘‘, miaute der hellbraune Anführer gerade und ein kleiner dunkelbrauner Kater vor Saphirpfote schaute beschämt auf seine Pfoten. ,,Na der mag es aber nicht so im Rampenlicht zu stehen oder nicht?‘‘ miaute Saphirpfote ihrer Schwester zu und lachte einmal auf. Diese grinste zurück und antwortete:,, Klar, sieht man doch‘‘. Rabenpfote erwiderte:,,Das ist aber nicht schön, wenn ihr über ihn lacht‘‘,,Wir meinen das doch nicht ernst‘‘, lachte Smaragtpfote und Rabenpfote grinste:,,Ok!‘‘
Als Fuchsstern an die Reihe kam, lauschte Saphirpfote gespannt, denn sie wollte die heimliche Vorwarnung hören. ,,Und wenn jemand das Gesetz der Krieger bricht, wie zum Beispiel Grenzen überschreiten, dann ist mit mir nicht mehr zu spaßen!‘‘rief er. Saphirpfote dachte:,, Wenn Zitronenstern jetzt aufgepasst hat dann wird er die Drohung bemerken‘‘. Sie schaute sich um und merkte, dass sich viele EfeuClan Katzen anspannten, doch ihr Anführer Zitronenstern blieb ruhig. Nach einer Weile war die Versammlung vorbei und Flammenherz lief zu Fuchsstern, während sich viele Katzen wieder ihren Clans anschlossen. Auch die neuen Freunde Rabenpfote, Smaragtpfote und Saphirpfote mussten sich verabschieden, doch sie versprachen sich, sich wieder zu sehen.
Auch Fuchsstern rief seinen Clan zusammen und sie machten sich wieder auf den langen Heimweg.

Wenn ihr Wattpad habt, könnt ihr auch gern auf meinem Profil (...) vorbeischauen. Da gibt es die Geschichte auch.

_____

Liebe Skyfly,

kurz zur Erklärung: Da Wattpad nicht zu den Kinderseiten gehört, können wir deinen Usernamen nicht veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Starky und Team

Eintrag von Funkenpfote am 16. Februar 2022

Das Kapitel ist toll geworden.
Danke, dass du die Kapitel schreibst.

Eintrag von Taubenflug am 19. Februar 2022

Hallo,
diese Kapitel sind MEGA TOLL.

Eintrag von Skyfly am 20. Februar 2022

Vielen Dank Funkenpfote

Eintrag von Skyfly am 20. Februar 2022

Viel Spaß mit dem 6. Kapitel:

,,Saphirpfote, jetzt komm! Wir sind nicht hier im Wald, um unser Spiegelbild in einer Pfütze anzuschauen, sondern um Moos für Himbeerblüte zu sammeln‘‘, miaute Flammenherz empört und trabte zu einer Stelle, wo noch saftiges Moos wuchs. Die junge Heilerin verdrehte genervt die Augen und wandte sich Flammenherz zu:,, Wir haben doch jetzt genug um Himbeerblüte’s Platz zu polstern‘‘. Seit der großen Versammlung waren zwei Monde vergangen und es war Mitte Blattleere. Himbeerblüte stand kurz vor der Geburt und die beiden Heilerinnen mussten genug Moos für sie sammeln. Rauchfell, die gerne in der Kinderstube half, schaute solange nach der trächtigen Kätzin. ,,Na gut, ich sammle das restliche Moos voll ein und du kannst von mir aus zu Feuerschweif laufen und dich für das Training melden, es ist wichtig das wir auch trainieren, denn im Kampf könnte uns genauso gut jemand angreifen‘‘. ,,Juhuu!‘‘, schrie die Schülerin und rannte in Richtung Lager.

Gerade als Flammenherz wieder den Rückweg antreten wollte, kam plötzlich eine dunkelbraune Kätzin auf sie zugesprungen.
,,Die Kätzin hatte sie doch schon mal irgendwo gesehen-ja genau, es war Dunkelblüte aus dem EfeuClan.‘‘ ,, Was ist los?‘‘, fragte die Heilerin als Dunkelblüte bei ihr ankam. Die EfeuClan-Kriegerin schnaufte und antwortete:,,Brombeerschweif ist gestorben! Zitronenstern hat gesagt, ich solle dich mit ins Lager bringen, da er dich etwas fragen muss.‘‘ Flammenherz erschrak ,,oh nein, das tut mir so leid, er war ein so guter Heiler. Ich komme mit dir, aber ich muss mich schnell bei Fuchsstern abmelden ok?‘‘
,,Natürlich!‘‘, miaute Dunkelblüte und folgte Flammenherz in Richtung BeerenClan-Lager.

Im Lager angekommen, lief Fammenherz zu Fuchssterns Bau und Dunkelblüte wartete am Lagereingang. Zur Sicherheit beobachte Feuerschweif sie unauffällig. Als Flammenherz jedoch wieder aus dem Bau kam, widmete sich der 2. Anführer wieder seinen Aufgaben zu.

Als Flammenherz in's Lager des EfeuClans trat, bemerkte sie als erstes den jungen Heilerschüler Mohrpfote, der seit zwei Monden Heilerschüler war. Er sah ziemlich aufgelöst auf, was aber verständlich war, da er noch nicht so lange Schüler war.
,,Komm', hier drüben ist der Bau von Zitronenstern‘‘, riss sie Dunkelblüte aus ihren Gedanken.

,,Als erstes möchte ich mich von Brombeerschweif verabschieden!‘‘, miaute Flammenherz und lief in's Innere des Lagers, wo Brombeerschweifs Leiche lag, damit sich die Clangefährten verabschieden konnten. Bei dem Leichnam angekommen, legte sich die Kätzin auf den Boden und flüsterte ihrem ehemaligen Heiler-Freund ein ‚Auf Wiedersehen‘ in's Ohr und betete, dass der SternenClan ihn wohlbehalten aufnahm. Plötzlich hörte sie, wie sich schwere Pfoten neben ihr niederließen. Sie schaute auf und blickte in das helle Gesicht von Zitronenstern.
,,Es ist sehr schade, dass wir Brombeerschweif verloren haben, er war ein großartiger Heiler‘‘, fing er an zu reden ,,doch Mohrpfote ist noch nicht so weit, um einen ganzen Clan zu versorgen. Deshalb habe ich dich hergebeten, Flammenherz.‘‘,, Ich möchte dich bitten, ihm ein bisschen zu helfen. Könntest du ihn vielleicht in deinen Träumen aufsuchen und ihm das nötige Wissen erklären?‘‘
Flammenherz sah ihn nachdenklich an und miaute nach kurzer Zeit:,, Okay, ich werde ihm das restliche Wissen zeigen, vorausgesetzt ich darf ihn am Ende mit zu seiner Namenszeremonie mitnehmen.‘‘ ,,Natürlich!‘‘, erwiderte Zitronenstern und es schien fast so, als hätte er den Kampf zwischen den Clans vergessen. Doch plötzlich verschloss er sein Gesicht und bat zwei Krieger Flammenherz zur Grenze zu begleiten. Flammenherz erhob sich überrascht und trottete zum Ausgang.

In ihrem Lager angekommen, berichtete sie Fuchsstern alles während sich Wolkennacht, Bernsteinfeuer, Ahornblatt und Borkenfell zur Grenzpatrouille aufmachten. Die Patrouille lief bis zur Grenze des SturmClans um dort die Geruchsmarkierungen zu erneuern. ,, Ahornblatt du machst hier am Baum und Wolkennacht du an dem linken Busch da vorne. Borkenfell und ich laufen weiter runter okay?‘‘ miaute Bernsteinfeuer, eine dunkle Kätzin, laut.
,,Okay, kommen Sie große Anführerin‘‘, erwiderte Borkenfell und neigte todesernst seinen Kopf, denn jeder wusste wie gerne Bernsteinfeuer Anführerin sein wollte. Ahornblatt und Wolkennacht prusteten los und Borkenfell grinste. Erst schaute die dunkle Kätzin etwas beleidigt, doch dann konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Die vier Katzen lösten sich lachend auf und machten sich daran die Geruchsmarken zu erneuern.

Eintrag von Kupferpfote am 22. Februar 2022

Dieses Kapitel war mega cool.
Danke

Eintrag von Skyfly am 24. Februar 2022

Vielen Lieben Dank für all die netten Kommentare…das es so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht.

Eintrag von Flammenherz am 25. Februar 2022

Waaahnsinn! Das hört sich echt toll an . Wie lange hast du dafür gebraucht?

Eintrag von Funkenpfote am 25. Februar 2022

Wann kommt das nächste Kapitel?

Eintrag von Silberstern / Himmbeerherz am 04. März 2022

Die Kapitel sind alle super toll Skyfly

Eintrag von Silbernstern / Himmbeerherz am 04. März 2022

Wann kommt das nächste?

Eintrag von Silberstern / Himmbeerherz am 04. März 2022

Sorry, das ich hier nicht da war . Hab’s nicht gefunden.

Eintrag von Skyfly am 06. März 2022

An Flammenherz: für ca. ein Kapitel brauche ich 3-7 Tage, aber ich bin ja auch noch nicht so lange beim Schreiben dabei und schreibe nicht jede Woche ein Kapitel...

An Silberstern: Da mein Opa verstorben ist, braucht das nächste Kapitel noch eine Weile...ich hoffe du verstehst das.

Eintrag von Silberstern/ Himmbeerherz am 07. März 2022

Natürlich

Eintrag von Skyfly am 29. März 2022

Bald kommt das nächste Kapitel

Eintrag von Silberpfote/ Silberstern/ Himmbeerherz/ Federpfote am 29. März 2022

Super

Eintrag von Lilienblüte/Seepfote/Mohnpfote/Wolfkralle am 30. März 2022

Cool!

Eintrag von Pusteblume am 09. April 2022

Kommt das 7. Kapitel oder nicht?

Eintrag von Silberstern…. am 11. April 2022

Vielleicht dauert es noch etwas, Pusteblume.

Eintrag von Pusteblume am 12. April 2022

Sieht so aus

Eintrag von Flammenherz am 16. April 2022

An Silberwolke:
Weißt du schon wann das nächste Kapitel kommt? Es ist natürlich ok, wenn du noch Zeit brauchst.

Eintrag von Skyfly am 16. April 2022

Hey ihr,
ich entschuldige mich, dass noch immer kein Kapitel kommt. Ich habe es zwar schon längst fertig, aber irgendwie kann ich keine langen Texte mehr in Seitenstark reinstellen...da kommt dann immer ''Wörteranzahl erreicht'' deswegen kürze ich das Kapitel in den nächsten Tagen und kann es dann hoffentlich hochladen.

Eintrag von Funkenpfote/Marmorpfote/Kupferpfote/Hagelpfote am 17. April 2022

Wann kommt das 7. Kapitel?

Eintrag von Funkenpfote/ Marmorpfote /Kupferpfote/ Hagelpfote am 19. April 2022

Danke, dass du den Text nochmal umschreibst.

Eintrag von Federpfote…. am 20. April 2022

Danke, Skyfly.

Eintrag von Federwolke…. am 18. Mai 2022

Skyfly?

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!