Massen-Testungen

Eintrag von »Lee« in Corona-Krise am 10.12.2020

Massen-Testungen

Was haltet ihr von freiwilligen Corona-Massentests für die ganze Bevölkerung wie z.B. in der Slowakei, in Luxemburg und momentan in Österreich?
Falls es bei euch gemacht wird, macht ihr mit? Habt ihr euch testen lassen?
Würdest ihr mitmachen, wenn bei euch Massentests angeboten werden?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Meine Meinung: Ich finde das sinnvoll. Je mehr Infizierte gefunden werden, desto besser! So könnte man viele Infektionen verhindern. Es müssen aber genug Leute mitmachen.

Eintrag von Erdbeere am 11.12.2020

Ich lasse mich vielleicht testen, aber nicht impfen!

Eintrag von LE LE am 11.12.2020

Ich werde mich nie testen.
Vielleicht werde ich geimpft (ich bin 8 J) Crazy

Eintrag von Ines am 12.12.2020

Ich wurde heute getestet! Meine Eltern und ich haben mitgemacht, obwohl wir uns nirgends anstecken hätten können. Aber man sollte das Recht dazu nutzen. Nirgends steht, dass man sich nicht anmelden soll, wenn man mehrere Wochen das Haus nicht verlassen hat.

Es ist wichtig, dass viele Menschen mitmachen. Ich hoffe, dass das Angebot von vielen genutzt wird.

(übrigens: der Abstrich tut nicht weh! Ich hatte vorher schon mal einen Test, der leicht unangenehm war, aber nicht schmerzhaft. Es war ähnlich, als wenn man stark verschnupft ist und die Nase sich innen wund anfühlt. Heute war der Test nicht mal unangenehm. Ich habe fast nichts gespürt.)

Eintrag von Adventssommer am 13.12.2020

Eintrag von Yoshi am 11.01.2021

Es ist sinnvoll und ich habe im Dezember mitgemacht. Wir haben ab nächster Woche wieder Massentests, aber ich glaube nicht, dass ich nochmal gehe. Beim ersten Mal habe ich mitgemacht, weil ich das Angebot gut finde, aber einen Monat später nochmal? ...hm. Ich war nicht mal unter Leuten! Ich bin fast nirgends aus dem Auto gestiegen, wenn wir unterwegs waren und wenn dann nur beim Arzt oder im Freien ohne Menschen. Arztpraxis ist aber immer sicher, die achten dort extrem gut auf alles.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo! Ich bin Dream. Und lebe in Österreich (Oberösterreich).
    16.01.2021 - 18:25
  • Hier können wir uns über Harry Potter unterhalten. Ich mag Ginny sehr gerne.
    04.03.2020 - 18:08
 

Hilfe & Rat für dich!