Lernen ???

Eintrag von Edgar in Schule am 1.08.2020

Lernen ???

Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr so in der Schule lernt und arbeitet?
Arbeitet ihr viel digital oder nicht?
Lernt ihr auch draußen oder drinnen und habt ihr gute Lerntipps?
Was hilft euch beim Lernen und was nicht?
Ihr könnt es mal schreiben, es interessiert mich.
LG
Edgar Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Eintrag von Mia am 3.08.2020

Du hast den Text von Anonymous kopiert!

https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/lernen

Eintrag von ponyliebe am 8.08.2020

Das gleiche sind meine Tipps auch.

Eintrag von Lolurferlp am 12.08.2020

Komisch, warum macht ihr das eigentlich? Beee

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 27.10.2020

1. Ich benutze den Computer nur, wenn man muss. Wenn es anders geht, mache ich alles "analog", das funktioniert für mich besser.

2. Eigentlich immer drinnen. Draußen war bisher eine echte Ausnahmen. Einmal habe ich z.B. auf der Terrasse geschrieben, weil ich für einen Test den Stoff geübt habe und es langweilig war. Ich konnte den ganzen Stoff schon in- und auswendig. Draußen war es eine Abwechslung, also habe ich die Lernsachen ausnahmsweise dort aufgeschrieben.

3. Also ich kann am besten vom Aufschreiben lernen. Eselsbrücken und Zeichnungen helfen mir auch.
Was überhaupt nicht hilft, ist Zuhören (Frontalunterricht, Vortrag und YouTube), Text auf Bildschirmen, Dokumentationsfilme und eng- oder kleingedruckte Texte.

~ MezzaLunaCrescente

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

In der Adventszeit wird gebastelt, dekoriert und verschenkt. ÖkoLeo hat einige umweltfreundliche Tipps und Ideen für dich.

Im Advent freuen sich viele Christen auf Weihnachten. Religionen-entdecken erklärt dir die Vorweihnachtszeit mit all ihren Bräuchen.

Wie wird Weihnachten im Regenwald von Afrika gefeiert? Und gibt es dort den Weihnachtsmann?

1
2
3
 

Hilfe & Rat für dich!