Lernen

Eintrag von Anonymous in Schule am 11.06.2020

Lernen

Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr so in der Schule lernt und arbeitet?
Arbeitet ihr viel digital oder nicht?
Lernt ihr auch draußen oder drinnen und habt ihr gute Lerntipps?
Was hilft euch beim lernen und was nicht?
Ihr könnt es mal schreiben, es interessiert mich.
L g

Eintrag von Supergirl am 28.07.2020

Hallo Anonymous,

entschuldigung dass ich dir so spät antworte.

Wir arbeiten zur Zeit viel digital. Hauptsächlich lerne ich an meinem Schreibtisch.

Ich habe ein paar Lerntipps:

- Mache dein Handy aus und bleib konzentriert
- Stelle dir Wasser daneben
- Mache kleine Pausen (ich empfehle dir nach jeden 30 min. 5 min. Pause)
- Wenn dir die Aufgabe schwer fällt, schaue dir voherige Aufgaben an.

Das waren ein paar. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG
Supergirl

Eintrag von Kaspar am 29.07.2020

Coole Tipps!

Eintrag von Anonymous am 1.08.2020

Danke für die Antworten und danke für die Tipps. Ich hoffe, ich bekomme noch mehr Antworten.
Ich kann nämlich jeden Tipp sehr gut gebrauchen weil ich nächstes Jahr als Abschlussklasse Realschule bin und ich möchte mit Qualifikation machen, also brauche ich sehr gute Noten.
Von daher wären weitere Antworten gut.

Eintrag von Flummi am 8.08.2020

Ich mache mir oft Mindmaps zu den verschiedenen Themen. Vokabeln lerne ich aus dem Buch oder mit Karteikarten am Handy.

Ich mache meine Hausaufgaben am liebsten in meinem Zimmer, in der Küche oder im Garten. Draußen lernen ist toll, aber nur wenn gutes Wetter ist. Bye

Ich mag Papier und Bücher gerne, mache aber auch mal was digital, wenn wir müssen und benutze oft Apps zum Lernen. Also ich lerne sowohl normal als auch digital.

Eintrag von Jax am 10.09.2020

In der Schule ist meine Lieblingsunterrichtart, wenn man von der Tafel oder aus dem Buch etwas ins Heft abschreibt.
Wir benutzen im Unterricht fast nie den Computer, nur der Lehrer manchmal. Ab und zu gibt es auch Beamer, aber das mag ich nicht, weil ich mich beim Lesen von der Leinwand so schwer konzentrieren kann. Ich gucke meistens nicht die ganze Zeit hoch, weil das mühsam ist und irgendwann vor den Augen verschwimmt.

Draußen lernen wir nie, aber das würde ich nicht unbedingt wollen. Ich sitze lieber am normalen Schultisch, ist viel praktischer.

Zuhause lerne ich auch am besten durch Aufschreiben — aber mit eigenen Worten zusammenfassen. Am liebsten lerne ich übrigens morgens.

Eintrag von Eli am 14.09.2020

Wir benutzen in der Schule eigentlich nie Computer, nur beim Homeschooling hatten wir das jetzt manchmal.
Wir haben einen Computerraum, wo wir ab und zu hingehen und etwas lernen, sonst machen wir nichts mit Computern, weil es gesünder ist nicht so oft auf den Bildschirm zu schauen und mehr im echten Leben zu machen. Man kann dann zuhause an den Computer wenn man alles für die Schule gemacht hat.

Eintrag von Kessie am 28.09.2020

Wir benutzen fast gar nichts digital. Homeschooling geht über E-Mail (man kann entweder eine eigene E-Mail-Adresse angeben oder die Sachen werden an die Eltern gesendet). Man braucht für die Aufgaben normal keinen Computer. Wir haben im Moment auch noch kein Informatik oder so an der Schule und benutzen deshalb in keinem Fach einen Computer.
Es gibt aber ein Computerzimmer an meiner Schule.

Eintrag von Kessie am 28.09.2020

Und ich finde auch unnötig, in der Schule am Computer zu sitzen. Du hast recht, Eli, man kann dann ja nach den Hausaufgaben an den Computer gehen, falls man das unbedingt möchte.
Meine Brüder gehen auch sofort zum Computer, sobald sie ihre Schulsachen fertig haben. Ich finde es schade, weil sie davor zu viel Zeit verbringen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

In der Adventszeit wird gebastelt, dekoriert und verschenkt. ÖkoLeo hat einige umweltfreundliche Tipps und Ideen für dich.

Im Advent freuen sich viele Christen auf Weihnachten. Religionen-entdecken erklärt dir die Vorweihnachtszeit mit all ihren Bräuchen.

Wie wird Weihnachten im Regenwald von Afrika gefeiert? Und gibt es dort den Weihnachtsmann?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo,
    30.11.2020 - 13:53
  • Was für ein Sternzeichen seid ihr, ich kann euch dann viel darüber verraten....
    29.11.2020 - 20:09
 

Hilfe & Rat für dich!