Kindersicherheit wird auf Seitenstark groß geschrieben?

Kindersicherheit wird auf Seitenstark groß geschrieben?

Hi Starky, die Kindersicherheit bei Seitenstark wird doch sehr groß geschrieben, oder? Keine Beleidigungen, Belästigungen oder Mobbing hier. Starky, können wir in Zukunft auch sagen, dass die Themen rund um Fortnite hier tabu sind, weil Fortnite wirklich noch nichts für jüngere Kinder ist? LG Flecki

++++++++

Lieber Flecki,

da sprichst du ein spannendes Thema an. Fortnite hat eine Altersfreigabe von 12 Jahren, das ist aber keine Altersempfehlung, sondern sagt bloß, dass die Nutzung ab 12 Jahren aus Jugendschutz-Sicht unbedenklich ist. Am besten ist, wenn ihr mit euren Eltern besprecht und zusammen entscheidet, welche Spiele ihr spielen dürft und welche nicht.
Es ist bekannt, dass auch jüngere Kinder Angebote digitaler Medien nutzen, die nicht für ihr Alter gedacht sind. Im Kinder-Forum wollen wir euch einen sicheren Raum zum Austauschen bieten. Wenn Fortnite etwas ist, worüber sich manche Kinder austauschen wollen, können sie das machen, solange die Beiträge kindgerecht sind. Diese Beiträge nicht freizuschalten ist unserer Einschätzung nach nicht förderlich, da sich diese Kinder sonst vielleicht in Foren darüber austauschen, in denen die Beiträge nicht moderiert sind, also nicht vorher gelesen werden und in denen möglicherweise nicht nur Kinder unterwegs sind. In Kombination mit unserem bunten Repartoire an Kinderseiten (Übersicht hier: https://www.seitenstark.de/kinder/kinderseiten), dass viele Möglichkeiten bereithält, dass ihr eure Medienkompetenz entwickeln könnt, denken wir, dass es so ein guter Kompromiss ist.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Blendjer am 28. Dezember 2022

Ich stimme dir zu, mein Bruder ist noch nicht alt genug, um ein solches Spiel zu spielen, aber wenn er größer ist, werde ich ihn vielleicht lassen. In der Zwischenzeit ist es sein Ziel, solche Rätsel zu lösen: Colour Park.

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 13. Dezember 2023

Weil die Sicherheit am wichtigsten ist.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!