Harry Potter User-Geschichte

Harry Potter User-Geschichte

Hallo,

wir können doch eine Geschichte schreiben! Wie es schon oben steht, soll sie von Harry Potter handeln. Ihr denkt euch eine Person aus und schreibt einen Steckbrief auf. Natürlich nur, wenn ihr Lust habt. Ich werde dann, wenn genug sich angemeldet haben, eine Geschichte starten. Aber auch wenn ich schon angefangen habe, besteht noch die Chance, euch anzumelden. Es soll jetzt keinen Druck aufbauen, alles über Harry Potter zu wissen, denn ich werde die Geschichte ja eh auf meine Art und Weise schreiben und da wird nicht alles wie im Buch stehen. So, lange gelabert und ich zeige euch einfach mal meinen Steckbrief.

Name: Sally Anderson (sprich:Ändersn)
Alter:11
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grün
Hobbys:malen und Geige spielen
Eltern: Mutter Helena und Vater Jack, beide Reinblüter
Freunde: noch keine
Geschwister: Einzelkind
Haus(worin sie in Hogwarts kommt) Gryffindor
Schuljahr: erstes
Feind: noch keine
Angst vor: allen Schwarzmagiern

Mehr Angaben braucht ihr nicht, außer etwas ganz wichtiges zum Charakter. Ich freue mich auf eure Anmeldungen! Noch eine Frage: Nervt es euch eigentlich, dass ich immer so viele Artikel mit Anmelden und Geschichten hochlade? Denn ich will, dass euch meine Sachen gefallen!
Wenn ihr Wünsche habt, was ich machen soll, schreibt es in die Kommentare! GLG Wassersturm

Eintrag von Flower am 26. April 2022

Hi, coole Idee! Hier mein Steckbrief:

Name: Lou Prince
Alter: 13
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Blau
Hobbys: Lesen, Quidditch schauen und die Spieler (auch beim Training) motivieren
Familie: Mutter; Flora Prince (geboren Evans) Vater; Michael Prince, Lou ist (entfernt) verwandt mit Professor Snape und Lily Evans, da ihre Eltern von deren Familien abstammen, außerdem wächst sie ebenfalls in Cokeworth, der Gegend, in der Snape und Lily früher gewohnt haben, auf. Sie ist Halbblut, da ihre Mutter ein Muggel ist. Des Weiteren hat sie keine Geschwister
Freunde: Bisher weiß ich es nicht
Haus: Hufflepuff
Schuljahr: drittes
Feind: Professor Snape? Nein... Obwohl er es (wenn die Geschichte zu der Zeit spielt als Snape Lehrer war) bestimmt komisch fände, dass sie den Mädchennamen seiner Mutter trägt.
Angst vor: Dem Unbekannten

Eintrag von Wassersturm am 27. April 2022

Danke Flower! Ich hatte schon gedacht, dass sich niemand anmeldet.
Dein Steckbrief ist auch sehr cool!

Eintrag von Pusteblume am 27. April 2022

Darf ich auch mitmachen?

Name: Elia Month
Alter: 11 (am Anfang)
Haarfarbe: Goldblond
Augenfarbe: Grün
Hobbys: Mit ihren Freunden zusammen sein, mit Slytherins zanken und Geige spielen
Familie: Mutter Amalia Month Vater Phil Month
Geschwister: Sie hat einen älteren Bruder, der aber schon aus Hogwarts raus ist,
Beste Freundin: Sally Anderson?
Haus: Gryfindor
Schuljahr: am Anfang der Geschichte 1
Feind: alle Slytherins
Angst vor: Spinnen

Eintrag von Lissy Lestrange am 28. April 2022

Name: Sarah Lovegood
Alter: 11
Haarfarbe: blond, hellbraun
Augenfarbe: Hellblau
Hobbys: in der Bibliothek sein
Eltern: Phil Lovegood und Marry Lovegood
Freunde: Luna (Ihre Cousine)
Geschwister: hat keine
Haus: Ravenclaw
Schuljahr: erstes
Feind: Slytherins
Angst vor: Spinnen, ein bisschen auch vor Snape
LG Lis

Eintrag von Wassersturm am 28. April 2022

Danke für eure netten Kommentare!
An Pusteblume:Sally und Elia können sehr gerne beste Freunde sein!
An Lissy Lestrange:Danke für die Anmeldung! Alle eure Steckbriefe schreibe ich mir übrigens auf, falls ich etwas vergesse.
Liebe Grüße von Wassersturm

Eintrag von Santax am 29. April 2022

Darf ich auch noch mitmachen ?

Name: James Peterssohn
Alter: 12
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Blau
Haus: Slytherin
Geschwister: Hat keine
Eltern: John und Lisa Peterssohn
Hobbies: Klavier Spielen und Geheimnisse herausfinden
Falls ich mitmachen darf hatte ich gedacht, dass ihr mich alle nicht mögt, weil ich eine Slytherin bin, wir aber irgendwann Freunde werden.
Smile

Eintrag von Santax am 29. April 2022

Achso, mein Schuljahr wäre dann das 1.

Eintrag von Santax am 30. April 2022

Kommen meine Kommentare eigentlich an?

Eintrag von Wassersturm am 06. Mai 2022

An Santax:Deine Kommentare kommen an, aber ich war jetzt auf Klassenfahrt und dort konnte ich nichts lesen und schreiben.

Eintrag von Lissy Lestrange am 06. Mai 2022

Name: Lucy Harrison
Alter: 11
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun grau
Hobbys: malen, an den See gehen
Eltern: Maria Harrison und Garius Harrison
Freunde: James Petersohn?
Geschwister: Einzelkind
Haus(worin sie in Hogwarts kommt):Slytherin
Schuljahr: erstes
Feind: alle nicht Slytherins (noch)
Angst vor: ihrer Mutter
Infos: ihre Mutter stand/steht hinter dem dunklen Lord und führt bräuche der Todesser weiter (kommt ja darauf an wann das alles spielt, oder?) ihr Vater ist genau der gleichen Meinung, sie bleibt über die Ferien immer in Hogwarts, vielleicht geht sie mit zu James?

Eintrag von Senga am 08. Mai 2022

Name: Summer Earth (wird aber oft Spring genannt, weil sie den Frühling mehr mag als den Sommer
Alter: 12, fast 13
Haarfarbe: fast schwarz, lockig
Augenfarbe: braun
Hobbys: lesen, anderen helfen, Fußball oder halt Qudditch spielen, träumen, Geschichten schreiben, malen (wenn auch nicht gut)
Eltern: Mutter Hanna in Gryffindor, Vater kennt sie nicht, er ist tot, war aber in Ravenclaw, ihre Großeltern waren alle, wirklich alle Muggel
Freunde: wenn das für Flower ok ist: Lou, und wenn Niah sich noch anmeldet, gerne auch sie Wink
Geschwister: Einzelkind
Haus: Hufflepuff
Schuljahr: erstes
Feind: entweder die Leute lieben sie oder sie hassen sie, deshalb hat sie viele Freunde aber noch mehr Feinde…. Allerdings keinen Todfeind.
Angst: Sie hat Angst auf Treppen in total vielen Menschen zu laufen, also wenn alles voll ist, denn sie hat sich in der ersten Klasse mal eine Narbe dabei geholt.
Sonstiges: Sie ist bi, kann sich also in beide Geschlechter verlieben. Außerdem ist sie sehr hilfsbereit und hat ihre Freunde schon oft vor Strafen gerettet. Sie hat dunkle Haut, nicht schwarz, aber etwas dunkel, weshalb sie oft geärgert wird.

Eintrag von Senga am 08. Mai 2022

Ich hoffe das geht noch mit der Zeit, bin ich zu spät dran?

Eintrag von Wassersturm am 09. Mai 2022

An Senga: Nein, du bist nicht zu spät! Es dürfen auch noch welche mitmachen, wenn die Geschichte angefangen hat. Denn wir brauchen so viele, wie es geht, damit unsere Geschichte mit vielen Charakteren auch toll wird! LG Wassersturm

Eintrag von Lissy Lestrange am 09. Mai 2022

Name: Sam Gollic
Alter: 11
Haarfarbe: Grau/Silber
Augenfarbe: Blau
Hobbys: Quidditch
Eltern: Sophie Gollic (Reinblut), Sinius Gollic (Halbblut)
Freunde: Arian Smillan, Ashley Haston
Geschwister: eine kleine Schwester, Lauria (wird aber oft nur Lauri genannt)
Haus(worin sie in Hogwarts kommt): Ravenclaw
Schuljahr: erstes
Feind: nicht nette Leute, die ihn und seine Freunde ärgern (wollen)
Angst vor: keine gute Zukunft (schlechter Job, keine Freunde)

Du hast ja gesagt, du brauchst viele...

Eintrag von Gast am 09. Mai 2022

Name: Arian Smillan
Alter: 11
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: grau, grün
Hobbys: Quidditch
Eltern: Amanda Smillan (Mugglestämmig), Finn Smillan (Halbblütig)
Freunde: Ashley Haston, Sam Gollic
Geschwister: Emily Smillan (große Schwester, in Hufflepuff)
Haus(worin sie in Hogwarts kommt): Ravenclaw
Schuljahr: erstes
Feind: keine richtigen, er findet ein paar Leute jetzt nicht so mega nett, aber er unterhält sich mit allen
Angst vor: dass er eines Tages in einer Wüste stirbt und ihn dann Geier essen

Eintrag von Gast am 09. Mai 2022

Name: Ashley Haston
Alter: 11
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Braun
Hobbys: lesen, Quidditch
Eltern: verstorben, sie lebt in einem Waisenhaus
Freunde: Sam Gollic, Arian Smillan, Sarah Lovegood
Geschwister: keine
Haus(worin sie in Hogwarts kommt) Ravenclaw
Schuljahr: erstes
Feind: niemand so richtig
Angst vor: ihre Freunde sterben und dann ist sie alleine

Hier würde ich gerne nochmal den Steckbrief von Sarah Lovegood ändern:
Freunde: Ashley Haston (nicht Luna, und Luna muss auch nicht ihre Cousine sein, da ich nicht weiß wann es spielt)

Eintrag von Lissy Lestrange am 09. Mai 2022

Falls du auch Lehrer brauchst...

Name: Salarius Doggs
Alter: 43
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grau, braun
Hobbys: --
Eltern: --
Freunde: --
Geschwister: Solaria Doggs
Haus(worin er in Hogwarts kommt) war in Hufflepuff
Schuljahr: --
Feind: --
Angst vor: sterben

Infos: Lehrer für Kräuterkunde, wird von allen gemocht, sogar von den Slytherins

Auch hier würde ich gerne ändern, dass Sarah keine Angst mehr vor Snape hat.
Sorry für die ganzen Änderungen... Blush

Eintrag von Lissy Lestrange am 09. Mai 2022

Name: Solaria Doggs
Alter: 39
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Hobbys: --
Eltern: --
Freunde: --
Geschwister: Salarius Doggs
Haus(worin sie in Hogwarts kommt) sie war in Slytherin
Schuljahr: --
Feind: alle nicht Slytherins und auch ein paar Slytherin
Angst vor: ein bisschen vor Salarius

Eintrag von Gast 1 am 09. Mai 2022

Sorry, ich habe es aus Versehen abgeschickt. Hier kommt der Rest von Leyla Lestrange

Feinde: ihre Famiie, weil sie oft für nur ganz kleine Fehler geschlagen wird
Angst: ebenfalls ihre Familie
sonstiges: ihre Familie ist sehr enttäuscht, da sie nach Gryffindor gekommen ist. Sie ist sehr still und verschlossen aber eine gute Schülerin.

Wann beginnt die Geschichte denn Wassersturm?
LG Gast 1 (ich nenne mich Gast 1 damit ihr mich wieddererkennt, wenn ich nochmal etwas schreibe)

Eintrag von Lissy Lestrange am 10. Mai 2022

Das mit Arian Smillan und Ashley Haston habe ich übrigens geschrieben.
LG Lis

Eintrag von Wassersturm am 10. Mai 2022

An Lissy Lestrange:Danke! Vor allem die Steckbriefe von Lehrern kann ich gut gebrauchen!

Eintrag von hermine am 20. Mai 2022

Name:Lucy Jean Müller
Alter:10
Haarfarbe:honigblond
Augenfarbe:braun
Hobbys:lesen,Musik
Eltern:Adoptivvater:Henry Müller
Freunde:Lavender Brown
Geschwister:keine
Haus:Rawenclor
Schuljahr:1
Feinde:Professor Snape
Angst:Vampire,obwohl sie sie auch mag
Sie ist ein richtiger Bücherwurm und singt gerne.

LG Hermine Smile

Eintrag von Wassersturm am 24. Mai 2022

Hallo Hermine!
Vielen Dank, dass du dich angemeldet hast! Nur eine Verbesserung:Wenn du im 1. Schuljahr bist, solltest du eigentlich 11 sein, denn nur alle elfjährigen bekommen einen Brief über die Anmeldung nach Hogwarts. Aber es ist nicht so schlimm! LG Wassersturm

Eintrag von Pusteblume am 24. Mai 2022

Wann fängt die Geschichte denn an? Hier noch ein Steckbrief für eine Lehrerin:

Name: Sylvia Hened
Alter: 36
Haarfarbe: dunkelbraun und gewellt
Augenfarbe: blau
Hobbys: fröhlich sein und mit Schülern Quatsch machen
Eltern: unbekannt
Geschwister: sie ist Einzelkind, es sei denn jemand möchte ihre Schwester/Bruder sein?
Haus: sie war in Gryffindor
Schulfach: sie Unterrichtet Verwandlung
Feinde: hat keine auch wenn sie Snape nicht besonders sympathisch findet
Angst: sie hat Angst davor, dass Menschen, die ihr nahe sind verletzt werden
Sonstiges: sie ist immer freundlich und alle Schüler mögen sie. Auch die meisten Slytherins. Sie ist für jeden Spaß zu haben und liebt Schokofrösche.

Eintrag von Pusteblume am 24. Mai 2022

Ich weiß das passt gerade nicht, aber ich habe eine Harry Potter Geschichte geschrieben! Wenn ihr Lust habt, schaut mal rein: https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/james-potter-geschichte

Eintrag von Wassersturm am 25. Mai 2022

Ja, ich kenne deine Geschichte! Ich werde wahrscheinlich in ein paar Tagen beginnen!

Eintrag von Wassersturm am 10. Juni 2022

Sorry! Ich habe momentan gar keine Ideen! Wahrscheinlich wird es noch etwas dauern!

Eintrag von hermine am 15. Juni 2022

Name:Linea
Alter:22
Haarfarbe:rot
Augenfarbe:grün
Hobby:Mord
Haus:früher Slyterin
Feinde:Auroren

Sie ist eine verrückte Massenmörderin(könnte Bösewicht sein)

————
Liebe Hermine,

wir haben den Nachnamen herausgenommen, weil wir nicht sicher sein können, dass es nicht dein eigener ist und weil wir das nicht prüfen können (ihr schreibt ja anonym hier) sind wir so auf Nummer sicher gegangen. Das verstehst du bestimmt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Wassersturm am 16. Juni 2022

An Hermine: Okay, sie könnte eine Bösewichtin sein!

Eintrag von Gast am 16. Juni 2022

Eintrag von Gast am 16. Juni 2022

Eintrag von Wassersturm am 20. Juni 2022

An Gast: Was soll das?!

Eintrag von Pusteblume am 10. August 2022

Kommt die Geschichte denn bald? Lg

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!