Habt ihr schon mal eine unfaire Note gekriegt?

Habt ihr schon mal eine unfaire Note gekriegt?

Heeeeeyy Smile Smile Smile Ich habe schon ein paarmal eine unfaire Note gekriegt. Manchmal war die Note schlechter als ich verdient hab, aber sie war auch mal besser als ich verdient hab (ich hab abgeschrieben und es tut mir auch sehr leid und ich mache es nicht wieder!)
Erzählt mal von euren unfairen Noten! Oder hattet ihr nie welche?

Eintrag von Dave am 20. Januar 2020

Ja

Eintrag von zuckerschnute am 23. Januar 2020

nein.

Eintrag von Bella am 06. Februar 2020

Ja, in Biologie.
Da haben wir einen Test geschrieben über Sachen dir wir nie hatten.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 06. Februar 2020

Ja in Sport eine sechs. Es war nur eine kleine Note, aber sechs ist ja eigentlich Arbeits-Verweigerung, oder? Und ich hab mir Mühe gegeben! Ich wäre mit einer fünf schon komplett zufrieden gewesen, aber 'ne sechs ist schon irgendwie blöd...

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 06. Februar 2020

At Bella: Als ob! Welche Note hattest du denn?

Eintrag von Anonymous am 14. Februar 2020

Ja früher ständig.

Eintrag von Evelin am 23. Februar 2020

Ich bin ja auch Bella
At Anni Sternchen: Der Notendurchschnitt war 3,5 !!!
Ich hatte eine 4 Blush .

Eintrag von Kessie am 28. September 2020

Ja, zum Beispiel habe ich eine Note schlechter für ein Referat, nur weil das Plakat auf braunem Papier war und die Bilder nur in Schwarz-Weiß waren.
Ich kann doch nichts dafür, meine Mutter hat mir nur dieses Papier gegeben und wir hatten einen Drucker, der keine Farbe konnte... es war genauso viel Arbeit und ich habe trotzdem alle Aufgaben erfüllt, die wir bekommen haben. Die Farbe sollte doch egal sein, oder welchen Drucker die Eltern besitzen.

Eintrag von Hermine granger am 15. November 2020

Ja schon mehrfach

Eintrag von tierfreundin am 16. November 2020

Weiß ich nicht mehr genau, aber erst kürzlich war unser neuer Englischlehrer lange nicht da und gleich in der ersten Stunde nachdem er das erste mal da war, hat er einen Test geschrieben, für den keiner gelernt hat, weil niemand gedacht hat, dass er so früh einen Test schreibt! In diesem Test hatte ich die schlechteste Note in meinem ganzen Leben! Blush

Eintrag von Erdbeere am 05. Dezember 2020

Ja, vor vielen Jahren in der 4.Klasse!
Das war eigentlich sehr gemein und ich sag euch auch warum: Das war eine Mathe-Schularbeit und auch die letzte, denn das Schuljahr war bald zu Ende, und wir hatten manche Aufgaben, die wir eigentlich fast gar nicht gelernt haben und weil ich das diese Aufgaben nicht wusste, hatte ich eben Fehler. Gemein oder?

Eintrag von »Lee« am 11. Dezember 2020

Mit Abstand am unfairsten war mein Vokabeltest an meinem 2. Tag in der neuen Schule. Dash 1
Die Lehrerin hat einen unangekündigten Vokabeltest gemacht. Da ich neu war, konnte ich die Vokabeln noch gar nicht kennen.
Sie sagte aber, ich hätte am 1. Tag die neuen Vokabeln nachlernen können. Natürlich hatte ich das nicht, ich hatte noch nicht mal ein Englischbuch.
Ich habe den Test mitgeschrieben und zufälligerweise kannte ich aber doch fast alle Vokabeln. Vor allem musste man die Hälfte von Englisch auf Deutsch übersetzen, da konnte ich ein paar Wörter auch erraten.

Doch meine Lehrerin hat sich darüber aufgeregt. Sie wollte nicht glauben, dass ich nicht nachgelernt hatte und sie dachte, ich lüge. Deshalb hat sie mir einfach eine schlechtere Note gegeben, obwohl ich eigentlich 9 von 10 Wörtern richtig hatte!
Ich glaube, ich bin die erste, die in der Schule Ärger bekommt, weil sie in einem Vokabeltest fast alle Wörter kannte... Acute

Eintrag von Adventssommer am 12. Dezember 2020

Nein, ich habe keine Noten, und keine Ahnung davon...

Eintrag von Wundername am 06. Januar 2021

Ich hatte in Bio eine 4 und in Mathe eine 5

Eintrag von Wundermädchen am 06. Januar 2021

GLG Wundermädchen

Eintrag von asa am 10. Januar 2021

In RZG (Raum, Zeit und Gesellschaft) hatten wir Sachen, die wir nie hatten und ganz andere als in den Lernzielen und in NT (Natur und Technik) hatte ich ein Wort falsch geschrieben, was normalerweise nur einen halben Punkt Abzug geben sollte, aber ich hatte den ganzen Punkt Abzug.

Eintrag von Sky am 06. April 2021

Ja, fast jedes Referat. Ich kann nicht diese Sache ändern, wenn meine Lehrerin immer findet, dass wenn ich vorlese oder Referate halte, meine Stimme "babyhaft" wird oder dass in einer "komischen Sprachmelodie" rede. Wenn ich das ändere, sagt sie "Jetzt sagst du alles monoton und zu schnell, da kann doch keiner zuhören, rede einfach normal". Und dann rede ich wieder normal, aber dann sagt sie wieder, ich erzähle das als wäre ich im Kindergarten.
Wenn sie nicht will, dass ich alles monoton sage, ist das ok. Aber wenn ich versuche, Sätze zu betonen und eine Sprachmelodie zu haben, dann beschwert die sich, dass meine Stimme "wie im Kindergarten" klingt. Was denn jetzt? Ich habe gefragt, ob ich meine Stimme verstellen soll und die Lehrerin hat nur gesagt: "Nein, wir sind nicht im Kasperltheater"
Ich glaube, die mag meine Stimme einfach nicht, aber dafür darf man keine schlechtere Note geben, oder?

Eintrag von Haflinger am 06. April 2021

Ja, wir sollten in Deutsch einen Bericht schreiben und ich habe eine 3 bekommen, die Lehrerin hat irgendwelche Wörter hizugefügt, die da gar nicht reingehören Dash 1

Und wir sollten in Deutsch auch einen Reportage schreiben, obwohl wir sowas noch nie gemacht haben! Blush

LG Haflinger Angel Smile

Eintrag von Niah am 06. April 2021

Sky, das klingt echt unfair. Du kannst doch nichts für deine Stimme!

Eintrag von Dream am 07. April 2021

Meine Freundin hat mir in Biologie einmal beim vorbeigehen eingesagt. Und ich zwei meiner Freundinnen auch mal.

Eintrag von Kazzy am 24. April 2021

Meine Lehrerin hat mir mal einen Fehler verbessert, wegen dem ich um eine Note schlechter benotet wurde. Aber das war gar kein Fehler, weil es ein englisches Wort war, das man auf Deutsch so schreiben kann, wie ich es geschrieben habe. Auch wenn es auf Englisch eine andere Mehrzahl hätte.
Dann hat die Lehrerin aber die Note ausgebessert, weil sie dann im Wörterbuch nachgeguckt hat.

Eintrag von Marisa am 28. April 2021

Ich hab mal als einzige ne 3 in Sport bekommen, nur weil ich die Langsamste war. Meine Schwester hatte aber schon mal ne 3 mit ihrem fertig gewordenen Bild in Kunst und ihre Freundin war noch nicht fertig und hat ne 1 bekommen.

Ich hab im Letzten Mathe Test ne 1 geschrieben, aber hab gemerkt, dass meine Lehrerin nen Fehler gemacht hat. Sie dann aber so
"Ach das passt schon, ich hab ja die Punktzahl geändert, du hast trotzdem ne 1" gesagt

Eintrag von Zimtblüte am 04. Mai 2021

Hallo zusammen!

Ich hatte schon mal eine 2- auf ein Bild in Kunst bekommen und eine Freundin von mir sogar eine 4. Ein Mädchen aus unserer Klasse, deren Bild nicht so toll war, hat eine 1 bekommen. Dash 1 Sie hatte sich nicht so viel Mühe gegeben. Zum Glück haben wir dann eine andere Lehrerin bekommen.

Bis bald und viele Grüße
Zimtblüte Biggrin

Eintrag von missgranger am 06. Mai 2021

Ich habe keine unfaire Note gekriegt, aber ich kenne jemanden, der in Kunst 35 Minuten an einem Bild gesessen hat, sich richtig Mühe gegeben hat und dann eine 4 bekommen hat. Diablo So ähnlich wie bei dir, Zimtblüte.

Eintrag von Maeve am 07. Oktober 2021

Letztes Jahr in Kunst: Man konnte auf ein Projekt 0, 1, 2 oder 3 Punkte bekommen.
0 Punkte = nicht abgegeben
1 Punkt = abgegeben, aber es war nicht gut und man hat sich nicht bemüht
2 Punkte = man hat sich bemüht, aber es ist nicht alles richtig
3 Punkte = gut gemacht, man hat es richtig gemacht

Ich habe 2 Punkte bekommen, aber der Lehrer hat nicht gesagt warum. Er sagte, was er daran gut findet und dass es sehr schön gezeichnet ist, aber nicht was ich besser machen könnte. Und als ich ihn gefragt habe, warum nur 2 und nicht 3 Punkte, meinte er: "ja, du hast das wirklich schön gezeichnet und sehr viel Arbeit hinein gesteckt, deshalb finde ich schade, dass ich dir nur 2 Punkte geben kann"

Und einmal hab ich auf ein Diktat einen Fehlerpunkt bekommen, weil die Lehrerin einen Text vorgelesen hat, wo der Name von einer englischen Serie (Desperate Housewives) vorkam. Ich habe davon noch nie gehört und wusste nicht, was sie sagt, daher habe ich nur geschrieben, was ich akustisch gehört habe: Despret Hausweiß.
Ich finde, in Deutschdiktate sollte man nur richtige Wörter verwenden und keine Namen von Serien, die nicht jeder kennt.

Eintrag von Haflinger am 10. Oktober 2021

Ja, in Chemie. Ich hatte 25/29 Punkten und habe eine 3 bekommen, ist ja noch In Ordnung, aber ein anderer Mitschüler hatte auch 25/29 Punkten und hatte eine 2. Der Lehrer meinte daraufhin, dass er da ein bisschen "variiren" kann.

Eintrag von Harry Potter Fan am 23. März 2022

Ich kriege ständig welche in Informatik, obwohl ich fast alles kann.
Ich meine, er sagt ich muss schneller beim Coumputerraum sein...
Ich habe deshalb im Ernst eine 4 gehabt.

Eintrag von Senga am 24. März 2022

In Kunst haben wir mal so Gruppen gemacht, die dann gegeneinander „angetreten“ sind. Ich war in Gruppe A und dann sollten wir halt malen und ja…. Jedenfalls, an der Tafel sollten wir einen Hai mit Eis malen (seltsam, ich weiß). Eine Gruppe hat eher einen Wal gemalt und die andere war es eher ein Landtier. Und ja, der Wal hat 4 Punkte bekommen und wir nur 3, weil die Eiswaffel anscheinend „zu klein“ war. Aber dann hätten die anderen auch nur 3 bekommen, weil da zwar die Waffel größer war, aber man halt echt keinen Hai erkannt hat.
Ja, die nächsten paar Sachen haben jetzt nichts mit Noten zu tun, aber:
Und einmal, ich weiß gerade nicht mehr in welchem Fach, haben wir was gespielt und dann halt immer die eine Seite und dann die andere. Und dann hat sie die andere Seite zwei Mal drangenommen und an einem anderen Tag war es andersrum. Das fand ich auch fies.
In Sport haben wir auch eine nicht so tolle Lehrerin, da dürfen alle mit ihren besten Freunden und ich darf mit dem blödesten Jungen machen, den es in unsrer ganzen Klasse gibt. Und einmal haben wir so ein Ding, wo ein Band drangemacht war gehabt und dann hat sie es beim Abmachen voll auf mich fatzen lassen und es tat echt weh. Und das blödeste war, sie hat nur gegrinst. Aber sowas war bei der schon oft, immer wieder, einmal hatte ich Augenschmerzen und wollte meine Brille aufsetzen, weil das immer hilft, und habe dann gefragt, ob ich an die Sprungstation kann, weil ich bei den anderen Sachen die Brille halt nicht aufsetzen konnte, sie nickt und meint: „Ja, du gehst zum Handstand“
Und eine Freundin, bei der ihrer Schwester, verteilt die Kunstlehrerin die Noten so:
Die/Der Beste bekommt eine 1.
Die/Der Schlechteste bekommt eine 6.
Alle anderen werden in der Mitte verteilt.
Und da denkt man sich auch, wie unfair ist das denn?

Eintrag von Harry Potter Fan am 27. März 2022

Das klingt echt gemein!!!!!

Eintrag von Miji am 31. März 2022

Ich hatte auch mal eine unfaire Note finde ich.Nur weil ich in Bio bei der Rechnung vergessen habe kj also kilojule zu schreiben .

Eintrag von Toni☺️ am 10. April 2022

Ja, in Mathe. Da haben wir mal einfach so einen Test geschrieben und der hat 20% unsere Zeugnisnote ausgemacht. Wir haben das Thema zwar durchgenommen, aber einfach so einen Test schreiben zu lassen geht echt nicht…

Eintrag von Diya am 15. September 2022

Schon ein paar Mal! Einmal zum Beispiel hatte ich in einem Englischtest in einer Aufgabe ganz viele Fehler, weil man she / her / he / him / his / it / its ... einsetzen musste. Im Text stand oft der Name Halle Berry und man musste dann die richtigen Wörter finden. Ich wusste nicht, ob das ein Mädchenname oder Jungenname ist und deshalb wusste nicht, ob her oder his in die Lücken kommt. Ich habe geraten, dass es ein Mann ist, weil ich Berry mal als Jungenname irgendwo gehört habe. Dann waren die Lücken alle falsch, weil das eine Frau sein sollte. Aber im ganzen Text hab ich keinen Hinweis gefunden! Ich habe extra nach Hinweisen gesucht!

Eintrag von Lissy Lestrange am 15. September 2022

Ich finde die Leute, die in Sport nicht so gut sind, kriegen oft unfaire Noten. Wenn man halt nicht schnell laufen kann, woher soll die ganze Kraft denn bitte kommen???? Was kann man dafür, dass man nicht weit springen oder werfen kann???
Was kann man dafür, wenn man Klavier spielen in Musik nicht auf die Reihe kriegt???? Was kann man dafür, wenn man ein Haus malen soll und es sieht blöd aus??? Ist das unsere Schuld? nein! Das ist voll ungerecht.

Eintrag von Potterhead am 15. September 2022

Hi, wir haben vor kurzen eine Lateinarbeit geschrieben, obwohl unsere Lehrerin erst einmal da war (während der Arbeit hätten wir auch einen Vertretungslehrer).

Eintrag von Flory am 12. Februar 2024

Ich verstehe, dass viele Sportnoten unfair finden. Es soll nicht bewertet werden, wie viel Kraft, Ausdauer oder Gleichgewicht man hat. Dafür kann man oft nichts. Gesunde Kinder (die auch immer gesund waren) haben einen Vorteil und so etwas sollte niemals in Schulnoten fließen.
Viele KÖNNTEN gar nicht besser sein. Manche Kinder waren als Baby lange krank oder haben nach einem Unfall alles neugelernt. Sportlich sein heißt nicht immer, dass man viel Kraft hat und schnell rennen kann. sportlich = viel Energie haben, sich viel bewegen, Spaß am Sport haben, fair spielen.
Bei uns sind Sportnoten zum Glück fair. Wir haben besprochen, dass das sogar im Gesetz steht. Ich habe meine Mutter gefragt, sie hat das Gesetz im Internet gefunden:
"Bei der Beurteilung der Leistungen eines Schülers in Musikerziehung, Bildnerischer Erziehung und Werkerziehung (Technisches Werken, Textiles Werken) sowie Bewegung und Sport sind mangelnde Anlagen und mangelnde körperliche Fähigkeiten bei erwiesenem Leistungswillen zugunsten des Schülers zu berücksichtigen."
Das bedeutet, wenn jemand nicht begabt ist, körperlich schlechte Voraussetzungen hat, soll der Lehrer bei der Note Rücksicht nehmen. Erwiesener Leistungswillen heißt, motiviert Mühe geben und viel mitarbeiten.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Die Nummern der Polizei, Notruf und Feuerwehr stehen schon drauf.

In dem Kreuzworträtsel von Data-Kids.de dreht sich alles um den Datenschutz.

Ist das nicht klasse? Zum 20. Geburtstag der LegaKids gibt es ein neues Spiel. In "Das Geheimnis des Sandkorns" geht Lurs auf Weltraum-Mission.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!