Chat für: Tierfreundin, Himbeere und Erdbeere, alle anderen sind natürlich auch Willkommen!

Eintrag von Adventssommer in Freunde am 30.11.2020

Chat für: Tierfreundin, Himbeere und Erdbeere, alle anderen sind natürlich auch Willkommen!

Hallo!
Wie alt seit ihr?
Wann seit ihr geboren?
Und wie heißt ihr?
Hobbys?

Eintrag von tierfreundin am 30.11.2020

Hallo,
toll dass du einen Chat für uns gemacht hast!
Ich heiße Lea, bin 2005 geboren und meine Hobbys sind schwimmen, lesen, Sprachen, schreiben, im Internet chatten/surfen und vieles mehr.
Wie ist es bei euch?

Eintrag von Erdbeere am 30.11.2020

Hi Adventssommer!
Danke für die Einladung.
Meine Hobbys sind Sport(Rennen), Lesen, Schreiben und Babysitten.
Und ich heiße hier im Internet Erdbeere und wie ich in Wirklichkeit heiße, kann ich dir leider nicht sagen.
Und im Internet bin ich 13 Jahre alt.
Ich kann auch nicht sagen, wann ich geboren wurde.
Im Internet sollte man nicht seine privaten Sachen sagen wie z.b Name, Adresse, Geburtsdatum... und ich hoffe, du ärgerst dich nicht Adventsommer.
Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von tierfreundin am 30.11.2020

Ja, ich finde auch man soll nichts zu privates sagen, aber Vorname und Alter finde ich ok. Was meinst du mit im Internet bist du 13, Erdbeere?
LG

Eintrag von Adventssommer am 1.12.2020

Entschuldigung!
Ich kann verstehen, dass euch dass zu privat ist! Trotzdem nett, dass ihr geschrieben habt!
Habt ihr ein Thema, über das wir uns unterhalten könnten?
Ich bin 11.

Eintrag von tierfreundin am 1.12.2020

Kein Problem Adventssommer! Wir könnten über Bücher schreiben, aber ist nur ein Vorschlag, schlagt gerne was anderes vor!

Eintrag von Erdbeere am 1.12.2020

Mich freut es das du es verstehen kannst, Adventsommer!
Und wenn ihr einverstanden seid, können wir über Clubs im Internet reden. Ich würde gerne irgendwie einen Club gründen, und dann könnten wir uns für die Umwelt und bedrohte Tierarten einsetzen. Ich hoffe euch gefällt mein Thema.
Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Adventssommer am 1.12.2020

Beide Themen sind Super!
Ich würde gerne bei deinem Club mitmachen, Erdbeere!

Eintrag von Erbeere am 1.12.2020

Toll, Adventsommer!
Und was hälst du davon, tierfreundin?

Eintrag von tierfreundin am 1.12.2020

Ja, tolle Idee Erdbeere!

Eintrag von Erdbeere am 2.12.2020

Gut!
Dann können wir gemeinsam etwas für die Umwelt und bedrohten Tiere tun.

Und ich empfehle euch die Seite Wildtierfreund.de dort gibt es viele tolle Tipps, wie man den Tieren helfen kann. Schaut dort mal nach.
Und klickt mal dann dort bei helfen, denn da lernt man, wie man ihnen helfen kann und außerdem habe ich das ganze abgeschrieben damit ich immer weiß, was zu tun ist.

Und hier ein Beispiel: wusstet ihr, dass man Schwäne mit Brot nicht füttern darf? Also ich wusste es nicht und ich sag euch auch warum man sie nicht füttern darf:
Wenn Schwäne Brot essen, quillt es im Magen auf, desn es enthält zu viel Salz für die Schwäne.
Durch regelmäßige Fütterung verlieren die Tiere ihren natürlichen Trieb, sich das Futter, das sie wirklich brauchen, selbst zu suchen.
Bleibt Brot am Ufer liegen, lockt das Ratten an, die die Brut der Wasservögeln fressen.
An beliebten Fütterrungstellen versammeln sich unnatürlich viele Wasservögel, und so werden ansteckende Krankheiten leichter übertragen.
Ein Großteil des Brotes wird gar nicht gefressen, sondern sinkt auf den Wasserboden, wo es verfault, und dadurch wird die Wasserqualität schlechter, worunter wiederum die Fische leiden.

Und ihr könnt auch helfen, wenn ihr z.b jemanden seht, der die Wasservögel mit Brot füttert, sagt ihm doch einfach, dass das nicht gut für sie ist.

Und wie gesagt, schaut öfter bei Wildtierfreund.de.

Ich hoffe euch gefällt diese Aktion genauso wie mir und bestimmt erreichen wir etwas Großes damit.

Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Adventssommer am 2.12.2020

Hallo Erdbeere!
Danke, voll nett von dir. Ich kenne Wildtierfreund.de, schau dort auch mal wieder herein!
Gruß, Adventssommer

Eintrag von Erdbeere am 2.12.2020

Und was haltet ihr von meinem Thema? Ich meine wollen wir jetzt ein Internet Club sein und gemeinsam etwas tun?

Eintrag von Adventssommer am 2.12.2020

Natürlich wollen wir das! (Ich zumindest)
Das Thema ist super, es ist etwas sehr wichtiges! Ich bin dabei!

Eintrag von Supergirl am 2.12.2020

Hallo, ich bin Supergirl. Darf ich bitte bei euch mitmachen? Ich würde mich sehr freuen! GLG

Eintrag von tierfreundin am 2.12.2020

Cool, das mit den Schwänen hab ich schon mal gehört und die Seite schau ich mir mal an, also es ist ein wichtiges Thema und gerne können wir ein Club sein! Und von mir aus kannst du gerne mitmachen Supergirl!

Eintrag von Erdbeere am 2.12.2020

Ja Supergirl, du kannst sehr gerne mitmachen. Was denkst du darüber, Adventssommer?
Und toll, dass ihr drei alle mitmachen wollt. Ich würde sagen, wir besprechen erst mal was wir so tun und dann am Wochenende können wir so richtig anfangen!

Eintrag von Adventssommer am 3.12.2020

Von mir aus bist du Willkommen Supergirl!
Gute Idee, Erdbeere.

Eintrag von Erdbeere am 3.12.2020

Also gut!
Bei Wildtierfreund gibt es ja eine Tierclub Checkliste und da steht wer z.B. Mitglied sein darf, oder wie unser Club heißt... Und wir könnten uns auch ein paar Regeln machen, hat jemand von euch einen Vorschlag? Und wie soll unser Club heißen? Ich hab mich Die Wildtier Freundin genannt und wir könnten uns vielleicht "Die Wildtier Freundinnen" nennen, aber das ist nur ein Vorschlag. Wir können uns auch anders nennen, sagt doch eure Meinung.
Und wenn ihr wollt, könnte jemand von uns Club-Vorsitzender sein und wir wechseln uns z.B. jede Woche ab, denn jeder bringt neue Iden mit. Aber wenn ihr damit nicht einverstanden seid, machen wir es nicht!
Und wenn ihr welche Iden habt, was wir in unserem Club machen, sagt es einfach.
Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 4.12.2020

Na was sagt Ihr?

Eintrag von Erdbeere am 5.12.2020

Warum antwortet denn keiner?

Eintrag von Erdbeere am 5.12.2020

Gut, ich glaube ihr wollt nicht mitmachen und daher machen wir das auch nicht.
Und ich weiß nur nicht warum, ich sage jetzt nur Tschüss.
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 5.12.2020

Und ich bin sehr traurig!

Eintrag von tierfreundin am 5.12.2020

Nein, bitte sei nicht traurig, ich mache super gerne mit! Es ist nur so, ich habe heute Geburtstag und deshalb hatte ich heute nicht viel Zeit!! Ich hoffe du verstehst das und überlegst es dir nochmal anders und bleibst da!! Cray 2

Eintrag von tierfreundin am 5.12.2020

Und tut mir leid, dass ich gestern nicht geantwortet habe, aber deine Ideen sind alle super und die anderen schreiben bestimmt auch wieder bald!

Eintrag von Erdbeere am 5.12.2020

Es tut mir auch leid, ich habe es auch nicht so gemeint.
Und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Eintrag von Erdbeere am 5.12.2020

Und nochmal es tut mir leid. Ich habe wirklich gedacht, dass ihr nicht mitmachen wollt und es mir nur nicht sagen wolltet.
Und das dachte ich, weil ich schon ein paar Tage gewartet habe und bei den anderen Kommentaren hat fast jeder von euch an dem ersten oder zweiten Tag geantwortet.

Eintrag von Erdbeere am 6.12.2020

Und hier ist die Seite von der Tierclub Checkliste: https://www.wildtierfreund.de/tierclub_checkliste.html
Da könnt Ihr euch mal ansehen was wir machen.
Und hoffentlich könnt Ihr denn Link öffnen.
Liebe Grüße
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 6.12.2020

Und das ist die Startseite von Wildtierfreund: https://www.wildtierfreund.de/

Eintrag von Erdbeere am 6.12.2020

Überlegt euch, was wir in unserem Club machen. Und sagt es dann.

Eintrag von Supergirl am 6.12.2020

Vielen Dank!

Eintrag von tierfreundin am 6.12.2020

Dankeschön! Ist schon ok, es tut mir ja auch leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, da kann ich schon verstehen, dass du traurig warst!
Ich habe mir die Steckliste angeschaut, sie ist super mit tollen Ideen!
Deine Ideen sind übriegns auch toll, Wildtier Freundinnen hört sich gut an und das mit dem Vorsitzenden ist auch eine gute Idee!
Willst du zuerst Vorsitzende sein, also wenn es für die anderen ok ist natürlich, aber es war ja deine Idee! Smile Bye
LG

Eintrag von Gast am 6.12.2020

Checkliste meinte ich

Eintrag von Erdbeere am 6.12.2020

Schön, dass du meine Ideen toll findest, tierfreundin!
Und dass ich Vorsitzende bin auch, Danke. Wenn die anderen einverstanden sind, dann ja.
Und wer will dann nächste Woche Vorsitzende sein?
Und warum meldet sich Adventssommer nicht?
Und außerdem hat jemand von euch Ideen, was wir machen könnten?
Also ich könnte den Vögeln über denn Winter helfen, und das mache ich indem ich sie mit Vogelfutter oder Kernen füttere. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr das auch machen.
Oder will jemand von euch was anderes machen?
Sagt es, damit wir wissen was jeder tun wird.

Eintrag von Miss Wilder am 6.12.2020

Das macht Ihr toll!

Eintrag von Erdbeere am 6.12.2020

Wer ist Gast?

Eintrag von Erdbeere am 6.12.2020

Und Danke Miss Wilder

Eintrag von Thunder24 am 6.12.2020

Hi!
Ich heisse Zubayr und bin 2009 geboren!
Darf ich mitmachen?
Gruß, Thunder

Eintrag von Erdbeere am 6.12.2020

Wenn die anderen einverstanden sind dann ja!

Eintrag von Erdbeere am 6.12.2020

Ich frage mich, wo Adventssommer ist?
Und kann mir jemand helfen?
Ich weiß nicht, wie man auf Seitenstark Smileys nutzen kann, kann mir jemand sagen, wo die Smileys von Seitenstark sind?

---

Eintrag von tierfreundin am 6.12.2020

Klar und sorry, ich war der Gast!
Die Idee mit den Vögeln ist gut, Erdbeere!

Eintrag von Erdbeere am 7.12.2020

Also gut, und was macht ihr?

Eintrag von Adventssommer am 7.12.2020

Hallo Erdbeere!
Entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich hatte keinen Zugang zum Computer!
Darf ich noch mitmachen?
Entschuldigung!!!!!! Cray 2

Eintrag von Erdbeere am 7.12.2020

Achso, das ist der Grund warum du dich nicht gemeldet hast!
Und natürlich darfst du mitmachen.
Liebe Grüße
Erdbeere

Eintrag von Adventssommer am 7.12.2020

Danke!
Ich dachte schon, ich darf nicht mehr.
Habe ich spezielle Aufgaben?

Eintrag von Thunder24 am 7.12.2020

Hallo,
Danke, dass ich mitmachen darf!
Kann mich jemand über das Thema aufklären?
Es ist zu viel um alles zu lesen, nur das Wichtigste damit ich es verstehe Smile

Gruss, Zubayr

Eintrag von tierfreundin am 7.12.2020

Also Erdbbere hat einen Club gegründet, in dem wir uns für Tiere einsetzen. Wir wollten uns eigentlich die Wildtier Freundinnen nennen, aber jetzt müssen wir uns einen anderen Namen suchen, hast du eine Idee?

Wir haben auch noch bei anderen Beiträgen darüber geschrieben, wir wollen es so machen, dass es jede Woche einen Vorsitzenden gibt und diese Woche ist es Erdbeere, wenn alle einverstanden sind, weil es ihre Idee war.

Sie hat gesagt sie füttert Vögel, ich mache das wahrscheinlich auch und jetzt sammeln wir noch weitere Ideen für unseren Club was wir machen können! Schau gerne auf der Seite Wildtierfreund vorbei, da steht auch irgendwo alles über einen Club gründen, unter dem anderen Beitrag mit diesem Thema müsste auch ein Link sein, irgendwo!

Cool, dass du mitmachst, ich hoffe das waren die wichtigsten Infos, sonst schau wie gesagt mal bei Wildtierfreund und bei dem anderen Beitrag, ich glaube, es war der Chat für Adventssommer, Erdbeere, himbeere und mich, vorbei, achja und wir haben jetzt auch noch einen neuen Chat!
LG

Eintrag von Erdbeere am 8.12.2020

Thunder24 wir schreiben jetzt nicht mehr hier sondern bei: Chat für den Club von Erdbeere
Dort sagen wir es dir, denn hier gibt es so viele Kommentare.

Eintrag von Himbeere am 19.12.2020

Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe.
Dies mein Steckbrief:
Name: Himbeere (ist irgendwie komisch, nicht seinen richtigen Namen hinzuschreiben)
Alter: 11
Geburtstag: irgendwann in April, wurde 2009 geboren
Hobbys: Leichtathletik
Ich mag gerne Tiere & Natur

Eintrag von Thunder24 am 19.12.2020

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, könnt ihr mir den Chat und Wildtierfreunde verlinken? Danke!
Euer Zubayr

Eintrag von Erdbeere am 19.12.2020

Hallo Thunder24!
Schau mal hier, denn hier schreiben wir weiter: https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/einladung-club-fuer-die-umwel...

Und hier sind all unsere Kinderseiten die uns bei der Arbeit helfen können:

https://www.wildtierfreund.de/#
https://www.oekoleo.de/
http://www.find-das-bild.de/
https://www.abenteuer-regenwald.de/
https://www.tierchenwelt.de/
https://www.meine-forscherwelt.de/module/apps.html
https://www.kidsville.de/
https://www.wwf.de/

Und hoffentlich habe ich keine vergessen, und wer will kann auch andere vorschlagen.

Und im Moment denken wir darüber nach, ob wir für unseren Club spenden sammeln sollten und außerdem habe ich schon 5Euro bei mir eingesammelt, und ich halte das für eine gute Idee.

Und wir haben schon Vögel gefüttert und tun das immer noch (Jedenfalls tue ich das immer noch), und wir wollen vielleicht Plakate basteln, wo draufsteht, dass man z.B. Wasservögel nicht mit Brot füttern darf, und wieso.

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo! Ich bin Dream. Und lebe in Österreich (Oberösterreich).
    16.01.2021 - 18:25
  • Hier können wir uns über Harry Potter unterhalten. Ich mag Ginny sehr gerne.
    04.03.2020 - 18:08
 

Hilfe & Rat für dich!