Bitte helft mir!

Bitte helft mir!

Hi, ich bin neu hier und habe ein Problem: Seit Montag bin ich in einer Klinik, weil ich angeblich eine Essstörung habe, und es gefällt mir dort überhaupt nicht!

Alle wollen, dass ich zunehme, was ich aber auf gar keinen Fall will (das wäre für mich furchtbar schlimm!) und akzeptieren meine Meinung nicht. Außerdem zwingen sie mich dazu, fünfmal am Tag etwas zu essen, obwohl ich nicht essen will und drohen mir, sonst eine Sonde zu setzen. Eine Diätologin hat auch einen Ernährungsplan für mich erstellt, den sie aber immer weiter in die Höhe schrauben will. Das will ich aber nicht, ich möchte nicht zunehmen!!! Deshalb habe ich große Angst, Schuldgefühle, Stress und Sportdrang (hier ist Sport aber verboten!), und niemand versteht mich. Heimweh und Albträume habe ich auch. Außerdem muss ich extrem bittere Tabletten nehmen, von denen ich mich oft fast übergeben muss, weil sie so bitter sind.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich freue mich über jede Antwort.

LG Dancing Girl

___

Liebes Dancing Girl,

du klingst sehr unglücklich und besorgt. In der Klinik zu sein, ist etwas Ungewohntes und Neues. Das ist gerade am Anfang nicht leicht. Teile deine Gedanken und Gefühle den Betreuer*innen und Ätzen und der Diätologin mit, damit sie wissen, wie es dir geht. Sprich über deine Ängste und erkläre ihnen, wie du dich fühlst und was du denkst. So können sie besser auf dich eingehen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 15. September 2022

Ich habe mal eine Präsentation über Essstörungen gehalten und für mich klingt es so als ob du vielleicht Magersucht hast.
(...)
Ich wäre jetzt gerne bei dir und würde dir gerne helfen, aber ich weiß nicht genau wie. Du kannst ja erzählen wie es dir gearde geht. Ich kann ja eine Brieffreundin sein. Über SK.

Weißt du, ich bin mein ganzes Leben über zu dünn. Meiner Meinung nach! Ich würde gerne zunehmen, weil ich mich zu dünn fühle. Aber es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern darauf wie du dich fühlst!!! (...)

Ich hoffe ich kann/konnte dir irgendwie helfen.

LG Lis

Eintrag von Brummbär am 15. September 2022

Hi Dancing Girl,

ich "höre" Dir gerne zu, wenn Du Dich "aussprechen" willst...

Manchmal hilft es, seine Gedanken mit jemandem zu teilen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

Kopf hoch!

Du schafft das!

Es grüßt Dich Brummbär

Eintrag von Dancing Girl am 17. September 2022

Danke, Starky und Brummbär! Smile

Eintrag von Ostwind H. am 18. September 2022

Hey!

Das geht vorbei!!!
Du schaffst das.
Sag deine Meinung und Versuche eine Lösung zu finden!

Eintrag von Dancing Girl am 19. September 2022

Vielen Dank! Smile

Eintrag von Brummbär am 21. September 2022

Hi Dancing Girl,

wie geht es Dir?

Auch wenn wir uns nur virtuell kennen... Ich denke an Dich & Du bist mir wichtig!

Es grüßt Dich ganz herzlich

Brummbär

Eintrag von Feuerstern am 22. September 2022

Liebe Dancing Girl,
ich kann dich gut verstehen. Smile Auch wenn du das warscheinlich selber nicht so wahrnimmst, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass du eine Essstörung hast. Ich hatte früher auch etwas Probleme mit dem Essen (ich hatte aber keine Essstörung).
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft.
Liebe Grüße
deine Feuerstern. Smile

Eintrag von Aspergirl am 17. Oktober 2022

Wenn das immernoch so ist, gehe vielleicht auf die Ärtze/Diätologin zu, und erkläre ihnen dein Problem!

P.S. Tut mir leid, dass ich es nicht früher gesehen habe!

Eintrag von Dancing Girl am 18. Oktober 2022

Nicht schlimm, Aspergirl. Smile Das habe ich schon versucht, aber es hat leider nichts gebracht, weil niemand meine Meinung akzeptiert… Blush
Ganz liebe Grüße,
Dancing Girl

Eintrag von Any am 18. Januar 2023

Hey Dancing Girl,
ich habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt und wollte dir sagen, dass mir das echt leid tut. Es ist bestimmt herausfordernd in der Klinik zu sein (...).
Es ist ja schon etwas länger her, dass du diesen Beitrag hochgeladen hast. Bist du immer noch in der Klinik?
Falls ja:
Ich denke an dich & Du schaffst das!
Falls nein:
Ich hoffe du hast alles gut überstanden und es geht dir besser und deine Essstörung ist bestenfalls weg.
Wir können gerne öfter schreiben wenn du willst?!

GVLG Any

+++++++

Liebe Any,

damit du dich nicht wunderst, wir haben einen Teil herausgenommen und den Halbsatz vorher angepasst, um deinen Kommentar posten zu können. Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass Zugang zu Therapien ein Privileg ist. Leider haben nicht alle die Möglichkeit dazu. Wir können sehr gut verstehen, dass ein Klinikaufenthalt eine intensive Zeit ist, möchten euch in diesem Kommentar aber gerne darin bestärken mit Hilfe von ausgebildeten Therapeuten unterschiedlicher Professionen, einen Weg zu finden, mit dem es euch gut geht.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 19. Januar 2023

Hallo Any, vielen Dank - das ist so lieb von dir! ❤️ Ja, ich bin leider noch in der Klinik, und (...) es ist auch noch nicht besser; ich habe noch immer dieselben Gedanken… Heute wurde ich gewogen, aber jetzt sagen sie mir mein Gewicht nur noch an den Wochenzieltagen, damit ich nicht so traurig und unglücklich bin. Mir geht es so zwar ein bisschen besser, aber ich bin sehr nervös, wenn ich nicht weiß, wie viel ich wiege. Blush (...) Blush Mein Ziel ist nämlich immer noch, (...) (darf ich das schreiben, Starky?) - (...). Zum Glück habe ich einige Freundinnen gefunden, aber fast alle von ihnen sind schon entlassen. Blush Jetzt gibt es einige neue Mädchen, die ich aber noch nicht so gut kenne, weil die meisten sehr still sind und kaum reden. Ich vermisse meine Freundinnen, die schon weg sind. Blush (...) Alle reden nur von Krankheitsgewinn, Störung und Krankheit (...).
Wahrscheinlich wurde ein Teil davon sowieso nicht freigeschaltet. (@ Starky: Ich will wirklich niemanden triggern oder traurig machen und gebe auch mein Bestes, aber ich schaffe es nun mal nicht immer, meine Gefühle und Gedanken zurückzuhalten. Blush Ich hoffe, du verstehst das.)
Wie geht es dir? Smile Klar will ich - wollen wir Freunde sein? Smile

Alles, alles Liebe von deiner (Freundin?)
Dancing Girl Smile

++++++++

Liebes Dancing Girl,

wie du es schon geahnt hast, mussten wir deinen Beitrag kürzen, um ihn veröffentlichen zu können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Any am 20. Januar 2023

Heyy Dancing Girl, klar ich kann gerne eine Chat für uns erstellen!
Das hört sich alles so traurig an, ich hoffe, dass du bald neue Freunde finden wirst, die genauso cool sind wie deine anderen und sie dich aufmuntern können.
Das ist sicher eine harte Zeit für dich, aber auch das geht vorbei und irgendwann wird es wieder besser. Ich weiß, damit helfe ich dir gerade vielleicht nicht so sehr, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich und viele andere hier auf Seitenstark hinter dir stehen und immer für dich da sind wenn du uns brauchst!

@ Starky: Ich werde ab jetzt darauf achten mich besser auszudrücken und ich hoffe, dass ihr diesen Beitrag ganz veröffentlicht!

GVLG Any

Eintrag von Dancing Girl am 20. Januar 2023

Danke, Any - du bist so lieb! ❤️❤️❤️ Ihr alle seid so lieb! ❤️❤️❤️ Super, dass du einen gemeinsamen Chat erstellt - ich freu mich schon! Smile

Alles, alles Liebe wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl Smile

Eintrag von taeri.bunny am 03. März 2023

hallo dancing girl,

ich kann es sehr wohl nachvollziehen, da ich auch eine Zeit lang an stärkerem Untergewicht litt, war aber nie in einer Klink, nur regelmäßig bei einer Diätologin, da es nicht zu schnell eskaltierte und ziemlich früh gehandelt wurde. Zum Glück pendelte es sich bei mir relativ zügig wieder ein, aber ich kenne auch Leute bei denen es ungefähr so schlimm war wie bei dir.

Ich kann dir gerne zuhören, wenn dir es hilft, da ich sehr gut verstehe wie es ist dazu "gezwungen" zu sein zu Essen oder diese Pillen zu nehmen (ich musste ähnliche tatsächlich auch nehmen).

Kämpf weiter und bleib gesund.

LG Taeri <333

Eintrag von Dancing Girl am 03. März 2023

Hallo taeri.bunny, danke, danke, danke - das ist so lieb von dir! ❤️ Geht es dir jetzt besser? Ich hoffe es. ❤️

Alles, alles Liebe
Deine Dancing Girl Smile

PS: Wollen wir Freunde sein? Smile

Eintrag von Buch Fan am 04. März 2023

Ich leide auch an Untergewicht, eigentlich ist mein Gewicht normal, aber ich bin 10 und über 1.60m groß und mein Gewicht ist zu niedrig für meine Größe.
Zum Glück muss ich nicht in eine Klinik, aber ich kann mir vorstellen wie herausfordernd es dort für dich ist.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Viele liebe Grüße! Buch Fan

Eintrag von DILO am 04. März 2023

Das kriegst du hin Dancing Girl, du hast es fast geschafft.
DILO

Eintrag von Dancing Girl am 06. März 2023

@ Buch Fan und DILO: Danke - das ist echt lieb von euch! ❤️❤️❤️ Wie ging es dir mit deinem Untergewicht, Buch Fan? Ich lese übrigens auch gerne. Smile Was liest du am liebsten? Smile

Alles, alles Liebe
Eure Dancing Girl Smile

Eintrag von taeri.bunny am 06. März 2023

@Dancing Girl: Natürlich wäre ich gerne mit dir befreundet! Mir geht es schon deutlich besser als früher, also glaub an dich und du wirst es da noch raus schaffen Smile

Eintrag von Dancing Girl am 06. März 2023

Zum Glück! ❤️ Danke, das ist echt lieb! ❤️ Ich hoffe auch, dass ich bald entlassen werde…

Alles, alles Liebe
Deine (Freundin?) Dancing Girl Smile

Eintrag von taeri.bunny am 07. März 2023

Hi, also ich erstell gleich einen Chat für uns ❤️

Eintrag von Katco am 07. März 2023

Liebe Dancing Girl,

es ist echt schade, dass du im Krankenhaus bist. Ich wünsche dir aber viel Glück, und das du so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus kannst.

Deine Katco

Eintrag von DILO am 07. März 2023

Hi Dancing girl, Ich hoffe dir geht es besser. Danke für die Antwort.
PS: sollen wir Freunde sein?

Eintrag von taeri.bunny am 12. März 2023

Hi dancing girl,

Ich weiß, dass du es wahrscheinlich nicht gesehen hast, aber ich hoffe, dass du mal bei unserem Chat vorbei guckst.

https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/chat-fuer-dancing-girl-und-ta...

GLG Taeri <333

Eintrag von Tanith am 19. Juli 2023

Mein Beitrag ist weg.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!