An Starky und Team

An Starky und Team

Hallo,

ich hätte eine Frage.
Und zwar kann man hier ja auch selbstgeschriebene Geschichten hochladen...wie geht das?

LG: Mimi Smile

...

Hi Mimi,
Das geht genau so, wie du diesen Beitrag auch geschrieben hast.
So kannst du dann deine selbst geschriebene Geschichte den anderen zeigen.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mimi_13 am 08. September 2021

Okay vielen Dank, und wo, also auf welche Kachel muss ich klicken, um da hin zu kommen wo ich die hochladen kann? (Hoffe man versteht was ich meine)

...

Hi Mimi_13,
Also wenn du auf www.seitenstark.de bist, gehst du auf "Kinder-Forum" und dann auf "Beitrag verfassen".
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG,
Starky und Team

Eintrag von MoinGHG am 10. September 2021

hallo mimi,
ich bin ein Junge, wollen wir uns befreunden?

Eintrag von Mimi_13 am 11. September 2021

Okay vielen Dank

Eintrag von Gast am 11. September 2021

MoinGHG okay wie alt bist du?

Eintrag von GHG am 12. September 2021

Eintrag von GHG am 13. September 2021

Eintrag von Mimi_13 am 15. September 2021

Eintrag von Mimi_13 am 15. September 2021

Ich erstelle einen Chat für uns okay?

Eintrag von Secret Soul am 18. Dezember 2021

An Starky und Team:
Kann es sein, dass ihr Probleme beim Nachrichten freigeben habt?
Z.B.:
Alea Aquarius fan club: Dort steht, dass Leseluchsin am 7. Dezember den letzten Eintrag gemacht hat, aber die letzten beiden Nachrichten sind von mir. Wie kann das sein ?
Und auch bei:
Harry Potter Steckbriefe habe ich vor mehr als 2 Wochen einen Betrag gemacht und jetzt finde ich ihn nicht mehr ...

Lg Secret Soul
P.S : ich hoffe ihr könnt das Problem finden und dann lösen Smile

_______

Liebe Secret Soul,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Schaue bitte noch einmal in der Übersicht nach, ob es dir jetzt richtig angezeigt wird. Link: https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/alea-aquarius-fanclub

Dein Beitrag im Harry Potter Steckbrief - Chat dürfte dieser hier vom 06.12.21 sein oder? Link: https://www.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/harry-potter-steckbrief?f...
Gib uns sehr gern Bescheid, ob jetzt alles geklappt hat.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 22. Dezember 2021

Hi, also ich habe ein paar Beiträge geschrieben, und bei der Übersicht steht auch, dass ich was geschrieben habe, aber wenn ich dann darauf klicke ist das nicht da. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie ändern
LG Lis

_____

Liebe Lis,

alle Beiträge und Kommentar, die ihr schreibt werden vorher von uns gelesen. Die Anzeige, die du gesehen hast bedeutet, dass deine Kommentare eingegangen sind, aber noch nicht freigeschaltet wurden. Das kann manchmal etwas dauern. Schau doch gerne einmal nach, ob du deine Beiträge jetzt siehst.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Secret Soul am 23. Dezember 2021

Ich bin’s noch mal. Also bei mir wird mein Beitrag in "Harry Potter Steckbriefe” immer noch nicht angezeigt. Vielleicht habe ich auch vergessen ihn abzuschicken. Also wenn es wirklich so ist, dann tut es mir leid. Ich bin manchmal sehr vergesslich......
GLG Secret Soul
P.S: Sorry nochmal.... Smile

_______

Liebe Secret Soul,

das ist ja schade! Falls du magst, könntest du nochmal einen Kommentar in Harry Potter Steckbriefe" schreiben und wir schauen zusammen, ob die Veröffentlichung klappt?

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 30. Dezember 2021

Okay danke. Das hat mich bis jetzt immer ziemlich verwirrt.

Eintrag von Lissy Lestrange am 03. Januar 2022

Hi Starky, ich wollte fragen, ob Teste dich eine Kinderseite ist?
LG Lis

______

Liebe Lis,

"testedich" gehört nicht zu den Kinderseiten. Gibt es bestimmte Themen, zu denen zu gerne Quiz machst oder mehr lernen möchtest? Dann können wir zusammen schauen, welche Kinderseiten spannend für dich sein können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 03. Januar 2022

Hi, also ich hatte an Harry Potter und Alea Aquarius Tests gedacht. Ich selber mache keine Quiz, aber mich interessiert, welcher Harry Potter Charakter ich wäre, oder Häusertests. Ich hätte das sonst mit anderen geteilt, also Links oder so, aber da das keine Kinderseite ist, mache ich das nicht.
LG Lis

______

Liebe Lis,

danke für deine Nachricht und, dass du hier bloß Kinderseiten (mit einem Link) teilst. Austauschen könnt ihr euch hier natürlich gerne darüber.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Se.So am 04. Januar 2022

Ich bin Secret Soul, aber wie ihr (liebes Starky Team) bestimmt mitbekommen habt, nenne ich mich jetzt vorübergehend so.
Um auf den Punkt zu kommen: bei manchen Chats wird mir wieder angezeigt, dass es Nachrichten gibt und zwar schon lange. Aber sie werden nicht freigeschaltet! Was ist da los liebes Starky Team?
Gibt es einen Fehler beim Freischalten oder liegt es an meinem Gerät?
Ich weiß es nicht.
Bitte antwortet!

GLG Se.So

_____

Liebe Se.So,

danke für deine Nachricht. Jeder einzelne Kommentar und Beitrag wird von uns händisch freigeschaltet, da kann es manchmal etwas dauern, bis alle Kommentare bearbeitet wurden. Da wir auch keine Maschinen sind, können leider nicht 24 Stunden am Tag Kommentare freigeschalet werden, aber wir geben immer unser bestes! Smile Kannst du uns ganz konrekt beschreiben in welchen Chats du diese Anzeige bekommst? Schau' sehr gerne nochmal, ob es jetzt noch der Fall ist.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Se.So am 05. Januar 2022

Also bei dem Alea Aquarius Fanclub steht das die letzte Antwort von Leseluchsin ist und das schon glaube ich seit Ende November oder Anfang Dezember. Auch bei "Wurdet ihr beim Chatten schon mal nach gemacht?" steht, dass die letzte Antwort von Lissy Lestrange ist. Aber sie wird nicht frei geschaltet.

GLG Se.So

_______

Liebe Se.So,

Schaue bezüglich des Alea Aquarius Fanclubs gerne mal unter dem folgenden Link: https://www.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/alea-aquarius-fanclub. Demnach ist der letzte (auch veröffentlichte Kommentar) von Lafora vom 30.12.2021. Kannst du das sehen?

Es gibt noch zwei andere Chats zu Alea Aquarius, die aber nicht so aktuell sind. Bei einem ist der letzte und einzige Kommentar von Ende August 2021. Und bei dem anderen von Anfang Juli 2021. Demnach müsstest du unter dem oberen Link den aktuellen Chat zu Alea Aquarius finden. Uns liegen in diesem Chat keine unveröffentlichten Kommentare vor.

Beim Chat "Wurdet ihr beim Chatten schon mal nachgemacht?" ist der letzte Kommentar von Secret Soul vom 31.12.2021: https://www.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/wurdet-ihr-beim-chatten-s...
Lissy Lestrange hat am 31.12 als erste auf den Beitrag geantwortet. Insgesamt gibt es hier sechs Antworten.
Auch hier liegen uns keine neuen Kommentare vor, die auf eine Veröffentlichung warten.

Konnte dir die Nachricht weiterhelfen?

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Se.So am 06. Januar 2022

Ja, danke!
Dann stimmte etwas mit meinem Handy was nicht.
GLG Se.So

_____

Liebe Se.So,

super, dass es jetzt wieder klappt und danke für deine Rückmeldung!

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Secret Soul am 24. März 2022

Entschuldigung, dass ich jede Menge Fragen habe, aber gerade kam mir mein Beitrag ,,Wurdet ihr beim Chatten schon mal nachgemacht? “ wieder ins Gedächtnis und in meinem Beitrag habe ich ja geschrieben, dass man etwas da gegen tun kann, das nicht mehr so viel gefakt wird ... Ganz am Anfang als ich darauf gewartet habe, dass die Sommerpause zu Ende geht, da dachte ic,h das man nur als ,,Mitglied“ (es gibt ja diesen Button ganz unten für Mitglieder) mit Chatten kann. Aber jetzt weiß ich, dass es nicht so ist. Aber wofür ist der Button wo man sich anmelden kann? Wenn sich jeder mit seinem Nickname anmeldet und ein Passwort hat, dann kann man nicht mehr so einfach nach gemacht werden... Also wie kann man sich anmelden?
Außerdem habt ihr auf meinen Beitrag nicht geantwortet und mich würde es wirklich interessieren, ob man meine Idee umsetzen könnte.

Entschuldigung wegen meiner langen Nachricht...

VGLG Secret Soul Bye

___

Liebe Secret Soul,

die Anmeldefunktion ist nur für die Mitarbeitenden von Seitenstark, damit sie z.B. neue Beiträge für euch erstellen können oder wie gerade Kommentare freischalten. Wir gibt extra keine Anmeldung für Kinder, da wir allen, die Möglichkeit geben wollen hier im Forum mitzuschreiben. Manche dürfen ihre E-Mail-Adressen nämlich nicht im Internet angeben und es wäre doch schade, wenn diese Kinder dann gar nicht mitschreiben könnten.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 30. März 2022

Hallo, ich habe eine Frage. Wird ab einem bestimmten Zeitpunkt erstmal nichts mehr veröffentlicht? Und wenn ja, wann wäre das? Oft wundere ich mich, da manchmal sehr schnell eine Nachricht veröffentlicht wird, aber dann gibt es Zeiten (meistens abends), da wartet man 20 min und es passiert nichts.
LG Lis

___

Liebe Lis,

vielen Dank für deine Nachricht. Wir nehmen deinen Hinweis sehr gerne auf. Feste Zeiten zum Freischalten gibt es nicht. Es kann schonmal sein, dass Nachrichten, die abends abgeschickt werden, erst am nächsten Morgen veröffentlicht werden. Das liegt dann daran, dass Starky auch Feierabend macht.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 31. März 2022

Ja, das habe ich mir schon gedacht.

Eintrag von Secret Soul am 16. April 2022

Ich habe noch eine Frage: ich finde es ein bisschen doof, dass alle Leute bei den Chats mitlesen können ... gibt es eine Kinderseite wo man chatten kann, ohne das jeder mit lesen kann?

LG Secret Soul

___

Liebe Secret Soul,

Kinderseiten, die zu Seitenstark gehören sind alle moderiert, das heißt, dass die Nachrichten immer jemand aus dem Team liest, um sicher zu stellen, dass sie den Richtlinien entsprechen (keine zu persönlichen Infos, Freundlich sein etc.).

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 30. Mai 2022

Hallo Starky und Team, Secret Soul hatte eine sehr tolle Idee. Wir können ein Treffen mit allen Seitenstark-Usern machen. Aber ich glaube Secret Soul kann da noch mehr erzählen.
LG Lis

___

Liebe Lis, Liebe Secret Soul,

wir können sehr gut verstehen, dass es spannend wäre, zu wissen, wer sich hinter den Beiträgen verbirgt und sich in echt kennenzulernen. Es ist eine gründsätzlich schöne Idee, die wir aber nicht umsetzen werden. Zu eurer Sicherheit achten wir ja immer besonders darauf, dass nichts geteilt wird, wodurch euch jemand im echten Leben identifizieren kann. Deshalb widerspricht die Idee leider unserer Regel der Anonymität, das versteht ihr bestimmt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 30. Mai 2022

Ja, verstehe ich, aber es ist schon ein bisschen schade...
LG Lis

Eintrag von Secret Soul am 31. Mai 2022

Das war so gemeint: wir machen einen Treffpunkt irgendwo fest und dann kommen alle die wollen einfach hin und keiner muss was über seine Adresse oder so preisgeben...
LG Secret Soul

____

Liebe Secret Soul,

wie ihr wisst, kann ja jeder hier mitlesen. Also auch Leute, die vielleicht keine sehr netten Absichten haben. Deshalb ist es sehr gefährlich und leider nicht umsetzbar.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Secret Soul am 01. Oktober 2022

Hallo liebes Starky-Team,
kann es sein, dass ihr Probleme beim Freigeben von Nachrichten habt? Ich habe nämlich meine Erlebnisse in einem Beitrag verfasst und dann im Chat „Toxische Freundschaft“ hochgeladen. Ich glaube das war vorletzte Woche ... Es kann natürlich sein, dass ich nur vergessen habe auf „abschicken“ zu drücken, aber in letzter Zeit haben auch andere Beiträge lange gebraucht, bis sie freigeschaltet wurden ...
Ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal nachschaut, ob ihr meinen Beitrag vielleicht übersehen habt ...
Vielen Dank Smile
LG Secret Soul

_____

Liebe Secret Soul,

es liegt uns kein Kommentar von dir im Chat über toxische Freundschaften vor. Der ist also leider nicht bei uns angekommen.
Aufgrund von Krankheit konnten wir leider nur unregelmäßig freischalten, das stimmt. Wir versuchen aber immer unser Bestes, weil wir wissen, dass es am meisten Spaß macht, wenn schnell freigeschaltet wird.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Secret Soul am 03. Oktober 2022

Dankeschön Smile

Eintrag von Nina am 02. Dezember 2022

Hallo Starky, vor zwei Wochen hatte ich unter einem Beitrag einen Kommentar geschrieben. Wieso wurde er nicht freigeschaltet? LG Nina.

______

Liebe Nina,

uns liegt kein Kommentar von dir vor, hast du ihn abgeschickt? Ansonsten bitte nochmal schreiben.

Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!