Beschreibe deine/n Schwester/Bruder & andere raten, ob deine Geschwister älter oder jünger sind!

Beschreibe deine/n Schwester/Bruder & andere raten, ob deine Geschwister älter oder jünger sind!

Ich habe eine Idee für ein Ratespiel, was bestimmt ganz cool werden könnte:
Ihr beschreibt eure Geschwister in ein paar Sätzen, sagt aber KEIN Alter.
Die anderen raten, ob er/sie älter oder jünger als ihr ist!

Achte darauf, keine zu privaten Dinge zu erzählen!

Ich fange an:

Bruder 1:
Sein Lieblingsfach ist Geschichte. Er spielt gerne Computerspiele und interessiert sich für Philosophie. Er geht offen auf andere zu und erzählt denjenigen alles mögliche über seine Interessen. Er kann Ski fahren und spielt gerne Kartenspiele. Er liest nicht gerne, außer bestimmte Bücher, aber am ehesten Sachbücher.

Bruder 2:
Er spielt ebenfalls gerne Computerspiele, aber nicht oft. Er ist kreativ, baut gerne mit Lego und mag es, Filme selbst zu drehen. Im Moment interessiert er sich fürs Mittelalter und Ritterburgen. Er mag die Schule nicht so, weil er nicht gerne schreibt. Er mag es aber selbst Dinge ausprobieren wie z.B. Experimente.

Rate mal: Wer ist älter oder jünger als ich? Falls ihr denkt, dass beide älter/jünger sind, was denkt ihr, wer der beiden der Ältere ist?

Ich poste später mal die Lösung Smile

Jetzt seid ihr dran!

Eintrag von Leni am 15. August 2022

Also ich glaube, Bruder 1 ist älter und Bruder 2 jünger als du

Eintrag von Handball-Held am 15. August 2022

Bruder 1 ist älter als du und Bruder 2 jünger

Eintrag von /....../ am 15. August 2022

(Ich schreibe meinen Nicknamen nicht, weil es sein kann, dass ich schonmal irgendwo geschrieben habe, wie alt mein Bruder ist)

Ich glaube dein erster Bruder ist älter und dein zweiter jünger. Hier ist die Beschreibung von meinem Bruder:
Er interessiert sich für Computerspiele und Weltraum. Seine Hobbies sind Pfadfinder und Parkour. Er hat mal Klavier und dann Gitarre gespielt, spielt jetzt aber kein Instrument mehr. Er mag es nicht so sehr rauszuholen, außer er trifft Freunde. Was glaubt ihr, ist er älter oder jünger als ich?
Vg Unbekannt (Ich schreibe später meinen Namen)

Eintrag von /....../ am 15. August 2022

*rauszugehen

Eintrag von Handball-Held am 16. August 2022

Ich glaub älter.

Eintrag von Niah am 16. August 2022

Oh, da mache ich auch gerne mit, wenn ich darf:

Mein Bruder spielt gern Computer und mit Freunden. Manchmal bastelt er auch gerne was. Früher hat er Zaubertricks geliebt, jetzt nicht mehr so. Oft spielen wir zusammen Fußball oder Tischtennis. Er ist aber oft auch allein in seinem Zimmer. Ist er jünger oder älter als ich?

Eintrag von Leni am 18. August 2022

Ich denke, er ist älter als du, Niah, das hast du aber glaube ich auch schon mal irgendwo geschrieben, dass du einen großen Bruder hast.

Eintrag von Senga am 04. September 2022

Malini: Bruder 1: älter Bruder 2: jünger
/……/: Ich glaube älter Smile
Niah: Du hast das glaube mal geschrieben, er ist älter.

Vielleicht solltet ihr noch euer Alter hinschreiben, weil wenn man zum Beispiel denkt, der hört sich so nach 13 an, dann kann es ja sein, dass die Person, die geschrieben hat, entweder 9 oder 15 ist, also weiß man das nicht so, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich hab leider keine Geschwister, ansonsten hätte ich euch auch etwas über sie erzählt!

(Warum habt ihr eigentlich alle nur Brüder und keine Schwestern? ;))

Eintrag von /Flower/ am 05. September 2022

Die Auflösung: Mein Bruder ist jünger als ich Smile

Eintrag von Diya am 07. September 2022

Mein Bruder Nr. 1 mag in der Schule Politikthemen und würde gerne öfter darüber lernen. Sein Lieblingsfach ist alles, was am Computer ist. Er liebt Affen, ich weiß aber nicht, ob es seine Lieblingstiere sind. Er spielt gerne mit Lego Polizei, aber mag Computerspiele lieber. Er findet Tanzen doof und macht sich (im Spaß) deshalb darüber lustig, wenn ich tanze, weil ich es mag. Er findet meine anderen Hobbys (Lesen, Schauspiel...) auch langweilig.

Mein Bruder Nr. 2 baut gerne mit Lego und mag momentan Sachbücher über Geschichte gerne, Mittelalter und so. Er findet Kampfsportarten cool. Er geht gerne in den Wald, er mag Wandern... aber Bäume oder Landschaften benennen interessiert ihn nicht. Er ist selbstbewusst und offen. Wenn ihm ein Film gefällt, schaut er den gerne ganz oft an mehreren Tagen hintereinander, das kann für andere nervig werden.

Eintrag von Aspergirl am 19. Dezember 2022

Hey,

Auch wenn der Beitrag jetzt schon älter ist, versuche ich es auch mal… Mal sehen, wer es errät Wink

1. Schwester: Sehr nervig, teilt sich mit mir das Zimmer und war auch mal hier auf SK. Außerdem ist sie auf einer anderen Schule als ich. Sie spielt Handball, wie ich auch und macht mir alles nach.

2. Schwester auch nervig, hat ein eigenes Zimmer und benutzt ihr Handy sehr viel. Sie ist auf der gleichen Schule wie ich und ist irgendwie hobbylos. Sie macht keine Sportart, geht zu den Pfadfinder und ist ansonsten viel bei uns im Jugi (Jugendzentrum)

Na, was denkt ihr, wer älter von beiden ist, und ob die beiden älter oder jünger als ich sind?

LG Aspergirl

P.S. Zu meinen anderen Geschwistern mache ich später vielleicht nochmal Bye Bye Bye Bye Bye

Eintrag von mir am 23. Dezember 2022

Ok, dann mach ich mal mit.

Bruder:
Ich komme nicht so gut mit ihm klar, er spielt gerne Computerspiele, ist sehr viel am Handy, hat einen eigenen Fernseher im Zimmer. Er möchte Landwirt werden.

Schwester 1: reitet gerne, hat einen eigenen Fernseher im Zimmer, ist öfter am Handy, liest gerne, geht auf die gleiche Schule wie ich. Sie diskutiert andauernd mit mir.

Schwester 2:Trifft sich gerne mit Freuden. Hat einen eigenen Fernseher, schminkt sich, komme ganz gut mit ihr klar, geht auf die gleiche Schule we ich

So als Hilfestellung, oder Verwirrung sage ich nochmal was zu mir:
Ich bin öfter am Handy, habe keinen eigenen Fernseher in meinem Zimmer.

An Aspergir:
Ich denke, dass die 1. jünger ist als du und die zweiter älter.

Liebe Grüße von mir

Eintrag von Pando am 21. Mai 2023

Ich habe keine Eltern, das heist auch keine Geschwister.

Eintrag von ... am 22. Mai 2023

Hi.
Ich schreibe meinen richtigen Nicknamen ebenfalls nicht.
Mein Bruder mag es und spielt gerne Fortnite.
Er spielt Roblox. (Modenschau, Doors etc..)
Er mag keinen Käse, einfach so.
Er ist Klassensprecher.
Er guckt auch gerne Anime. Sowie Naruto oder Avatar.
Mehr sag ich erstmal nicht.
VLG...

Eintrag von Buch am 24. Mai 2023

Ich würde sagen, er ist älter als du,
Für alle, die mitmachen wollen: Ss gibt jetzt eine Gruppe, bei der man ein Buch vorstellen und gewinnen kann. Es gibt auch eine Jury. Schaut doch mal vorbei, sie heißt das beste Buch des Monats.
LG Buch

Eintrag von ... (Mochi95) am 25. Mai 2023

Nein, das ist falsch. Er ist jünger. Er darf aber Fortnite und Roblox spielen. Er ist fast 9,und ich fast 12.

Eintrag von (...........) am 30. Mai 2023

Sie ist sehr verspielt. Spielt gerne auf dem Trampolin oder basteln. Sie singt gerne und ist auch sehr stur.

Ich bin 10. Ich glaube es ist offensichtlich, aber ich mach trotzdem mit...

Eintrag von Mochi95 am 31. Mai 2023

Hi.
Sie ist jünger, oder?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Senga am 01. Juni 2023

@Diya: 1. Älter (ich glaube einfach, dass jemand, der jünger als du wäre, keine Politikthemen in der Schule hat ;))
2. Keine Ahnung, jünger?

@Aspergirl: 1. Jünger (weil du sagst, dass sie dir alles nachmacht….)
2. Älter (wegen Handy, don‘t know)

@mir: ich denke bei allen älter, wegen dem eigenen Fernseher und so (ich hab keinen). Außerdem dein Bruder will Landwirt werden, wie schnell weiß man, was man werden will? Und deine Schwester 1 diskutiert gerne, weiß nicht, ob das junge Kinder so machen. Und Schwester 2 schminkt sich…. Ja. Also älter Wink

@(...........): Ich glaube jünger (Trampolin, verspielt,…)

Eintrag von Miss Sommer am 02. Juni 2023

Hallo, ich mache auch mit:
Bruder: streitet gern, ist seehr nervig, fragt mich Sachen, die gar keinen sinn ergeben usw.
Schwester: Schminkt sich, dekoriert gerne, hört gerne Hörbücher.
LG Miss Sommer

Eintrag von Senga am 09. Juni 2023

@Miss Sommer:
Bruder: Keine Idee.... Ich sag jetzt mal jünger xD
Schwester: Älter! Einfach, weil sie sich schminkt Lol

Eintrag von Leni am 11. Juni 2023

@Miss Sommer Ich glaube dein Bruder ist jünger und deine Schwester älter als du

Eintrag von Jäöp am 10. August 2023

Bruder1 ist älter. Bruder 2 jünger

Eintrag von UnicornDream am 15. August 2023

Ich mache auch mit:

1. Bruder: Er liebt es Musik zu machen und tritt auch auf Partys auf. Er wohnt nicht bei uns. Ist er älter oder jünger?

2. Bruder: Er liebt Gartenarbeit und Autos zu reparieren. Er zockt gerne. Ist er jünger oder älter?

3. Schwester: Sie ist sehr verspielt und liebt es, wenn man sie kitzelt. Sie isst nur bestimmte Dinge. Ist sie jünger oder älter?

PS: Ich bin 13.

LG UnicornDream

Eintrag von Gast am 23. August 2023

1. älter 2. älter 3. jünger

Eintrag von UnicornDream am 26. August 2023

An Gast: 1. Und 3. Antwort sind richtig. Mein 2. Bruder ist jünger als ich. Um genau zu sein 2 Jahre.

Eintrag von Militschki am 05. September 2023

Ich beteilige mich auch.
1. macht gerne Sport, ergibt mir oft Taschengeld und provoziert mich öfter.
2. spielt gerne mit mir launisch und weint sehr viel, aber lacht auch sehr oft
Ich bin in einem Monat 11.

Eintrag von Aquarius/Hannah am 21. Oktober 2023

1.älter
2.jünger

Richtig,oder?

Eintrag von Timi am 14. Dezember 2023

Ich mache das auch mal Smile

Mein Bruder:
- spielt viel am Computer und verbringt generell viel Zeit am PC und im Internet
- möchte immer mit uns YouTube-Videos schauen, die er witzig findet und ich finde überhaupt nichts dran lustig
- hat als Kleinkind mal ein Lied über Vampire und Blutsaugen erfunden und mit sehr gruseliger Stimme gesungen, inzwischen findet er die Aufnahme davon "creepy und wie ein besessenes Horrorkind" und will sie nicht hören
- er mag es nicht, wenn in Filmen gesungen wird
- wenn er Musik aussuchen soll, wird es am Ende immer irgendeine witzige Parodie, klassische Musik auf Russisch oder Chinesisch oder mittelalterlicher Kirchengesang. vor Kurzem hat er sich Musik bei den Hausaufgaben eingeschaltet und wir hatten fast eine Stunde "Kalinka" und "Rasputin" in Dauerschleife samt Kasatschok-Tanzvideos

Meine Schwester:
- mochte früher die Eiskönigin samt Musik, jetzt findet sie es nervig
- hat immer jede Menge Wünsche für Weihnachten und Geburtstag, ist dafür aber nicht traurig, wenn sie einiges davon nicht bekommt
- auch wenn wir uns streiten, sie sagt trotzdem, dass sie mir immer vertrauen würde, und egal wie schlecht wir uns gerade verstehen, sie würde trotzdem nette Kleinigkeiten für mich zwischendurch machen
- mag Tiktok, obwohl sie selbst nichts hochladen oder kommentieren darf
- als sie Cinderella und Frau Holle geschaut hat, mochte sie die bösen Stiefschwestern und meinte: "ich wünschte, ich hätte auch eine Schwester, die sich alles gefallen und herumkommandieren lässt, damit ich nichts machen muss, ich kann die Stiefschwestern in Märchen echt verstehen" Acute

Eintrag von Lina am 17. Januar 2024

Schwester:
Mag Bibi und Tina
Malt gerne
Ihr Lieblingstier ist Pferd
Ist sie jünger oder älter ?
Bruder:Baut gerne Lego
Sein Lieblingsfachh ist Mathe
Sein Lieblingetier ist der Löwe
ist er jünger oder älter ?
Ich bin 10

Eintrag von Lina am 17. Januar 2024

Hab noch was vergessen:
Mein Bruder will Feuerwehrmann werden.

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

An Militschki:
Ich glaube, 1 ist viel älter (so 6-8 Jahre vielleicht?) und 2 ist ein wenig jünger als du. Einfach weil 1. dir Taschengeld gibt und ich glaube, so was machen nur viel ältere Geschwister mit großem Altersunterschied, aber das ist nur mein Gefühl.

An Timi:
Ich denke, beide sind jünger, weil ich mir manche Dinge von deinem Bruder auch sehr gut bei meinen Brüdern vorstellen kann, die jünger sind als ich. Das mit russischer Tanzmusik würde mein Bruder sofort machen, wenn er während Schulsachen den Fernseher/YouTube einschalten dürfte. Biggrin Und das über Stiefschwestern in Märchen verbinde ich jetzt vom Gefühl auch eher mit jüngeren Geschwistern.

An Lina:
Ich glaube, deine Schwester ist jünger, aber fast gleich alt, weil ich mir irgendwie aber auch beides vorstellen kann. Dein Bruder ist vielleicht auch jünger, aber ich glaube das nur, weil ich meine, dass Mathe und Feuerwehrmann als Traumberuf etwas beliebter in der Grundschule sind.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!