Beschreibe deine/n Schwester/Bruder & andere raten, ob deine Geschwister älter oder jünger sind!

Eintrag von Malini in Spiele am 14.08.2022

Beschreibe deine/n Schwester/Bruder & andere raten, ob deine Geschwister älter oder jünger sind!

Ich habe eine Idee für ein Ratespiel, was bestimmt ganz cool werden könnte:
Ihr beschreibt eure Geschwister in ein paar Sätzen, sagt aber KEIN Alter.
Die anderen raten, ob er/sie älter oder jünger als ihr ist!

Achte darauf, keine zu privaten Dinge zu erzählen!

Ich fange an:

Bruder 1:
Sein Lieblingsfach ist Geschichte. Er spielt gerne Computerspiele und interessiert sich für Philosophie. Er geht offen auf andere zu und erzählt denjenigen alles mögliche über seine Interessen. Er kann Ski fahren und spielt gerne Kartenspiele. Er liest nicht gerne, außer bestimmte Bücher, aber am ehesten Sachbücher.

Bruder 2:
Er spielt ebenfalls gerne Computerspiele, aber nicht oft. Er ist kreativ, baut gerne mit Lego und mag es, Filme selbst zu drehen. Im Moment interessiert er sich fürs Mittelalter und Ritterburgen. Er mag die Schule nicht so, weil er nicht gerne schreibt. Er mag es aber selbst Dinge ausprobieren wie z.B. Experimente.

Rate mal: Wer ist älter oder jünger als ich? Falls ihr denkt, dass beide älter/jünger sind, was denkt ihr, wer der beiden der Ältere ist?

Ich poste später mal die Lösung Smile

Jetzt seid ihr dran!

Eintrag von Leni am 15.08.2022

Also ich glaube, Bruder 1 ist älter und Bruder 2 jünger als du

Eintrag von Handball-Held am 15.08.2022

Bruder 1 ist älter als du und Bruder 2 jünger

Eintrag von /....../ am 15.08.2022

(Ich schreibe meinen Nicknamen nicht, weil es sein kann, dass ich schonmal irgendwo geschrieben habe, wie alt mein Bruder ist)

Ich glaube dein erster Bruder ist älter und dein zweiter jünger. Hier ist die Beschreibung von meinem Bruder:
Er interessiert sich für Computerspiele und Weltraum. Seine Hobbies sind Pfadfinder und Parkour. Er hat mal Klavier und dann Gitarre gespielt, spielt jetzt aber kein Instrument mehr. Er mag es nicht so sehr rauszuholen, außer er trifft Freunde. Was glaubt ihr, ist er älter oder jünger als ich?
Vg Unbekannt (Ich schreibe später meinen Namen)

Eintrag von /....../ am 15.08.2022

*rauszugehen

Eintrag von Handball-Held am 16.08.2022

Ich glaub älter.

Eintrag von Niah am 16.08.2022

Oh, da mache ich auch gerne mit, wenn ich darf:

Mein Bruder spielt gern Computer und mit Freunden. Manchmal bastelt er auch gerne was. Früher hat er Zaubertricks geliebt, jetzt nicht mehr so. Oft spielen wir zusammen Fußball oder Tischtennis. Er ist aber oft auch allein in seinem Zimmer. Ist er jünger oder älter als ich?

Eintrag von Leni am 18.08.2022

Ich denke, er ist älter als du, Niah, das hast du aber glaube ich auch schon mal irgendwo geschrieben, dass du einen großen Bruder hast.

Eintrag von Senga am 4.09.2022

Malini: Bruder 1: älter Bruder 2: jünger
/……/: Ich glaube älter Smile
Niah: Du hast das glaube mal geschrieben, er ist älter.

Vielleicht solltet ihr noch euer Alter hinschreiben, weil wenn man zum Beispiel denkt, der hört sich so nach 13 an, dann kann es ja sein, dass die Person, die geschrieben hat, entweder 9 oder 15 ist, also weiß man das nicht so, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich hab leider keine Geschwister, ansonsten hätte ich euch auch etwas über sie erzählt!

(Warum habt ihr eigentlich alle nur Brüder und keine Schwestern? ;))

Eintrag von /Flower/ am 5.09.2022

Die Auflösung: Mein Bruder ist jünger als ich Smile

Eintrag von Diya am 7.09.2022

Mein Bruder Nr. 1 mag in der Schule Politikthemen und würde gerne öfter darüber lernen. Sein Lieblingsfach ist alles, was am Computer ist. Er liebt Affen, ich weiß aber nicht, ob es seine Lieblingstiere sind. Er spielt gerne mit Lego Polizei, aber mag Computerspiele lieber. Er findet Tanzen doof und macht sich (im Spaß) deshalb darüber lustig, wenn ich tanze, weil ich es mag. Er findet meine anderen Hobbys (Lesen, Schauspiel...) auch langweilig.

Mein Bruder Nr. 2 baut gerne mit Lego und mag momentan Sachbücher über Geschichte gerne, Mittelalter und so. Er findet Kampfsportarten cool. Er geht gerne in den Wald, er mag Wandern... aber Bäume oder Landschaften benennen interessiert ihn nicht. Er ist selbstbewusst und offen. Wenn ihm ein Film gefällt, schaut er den gerne ganz oft an mehreren Tagen hintereinander, das kann für andere nervig werden.

Eintrag von Aspergirl am 19.12.2022

Hey,

Auch wenn der Beitrag jetzt schon älter ist, versuche ich es auch mal… Mal sehen, wer es errät Wink

1. Schwester: Sehr nervig, teilt sich mit mir das Zimmer und war auch mal hier auf SK. Außerdem ist sie auf einer anderen Schule als ich. Sie spielt Handball, wie ich auch und macht mir alles nach.

2. Schwester auch nervig, hat ein eigenes Zimmer und benutzt ihr Handy sehr viel. Sie ist auf der gleichen Schule wie ich und ist irgendwie hobbylos. Sie macht keine Sportart, geht zu den Pfadfinder und ist ansonsten viel bei uns im Jugi (Jugendzentrum)

Na, was denkt ihr, wer älter von beiden ist, und ob die beiden älter oder jünger als ich sind?

LG Aspergirl

P.S. Zu meinen anderen Geschwistern mache ich später vielleicht nochmal Bye Bye Bye Bye Bye

Eintrag von mir am 23.12.2022

Ok, dann mach ich mal mit.

Bruder:
Ich komme nicht so gut mit ihm klar, er spielt gerne Computerspiele, ist sehr viel am Handy, hat einen eigenen Fernseher im Zimmer. Er möchte Landwirt werden.

Schwester 1: reitet gerne, hat einen eigenen Fernseher im Zimmer, ist öfter am Handy, liest gerne, geht auf die gleiche Schule wie ich. Sie diskutiert andauernd mit mir.

Schwester 2:Trifft sich gerne mit Freuden. Hat einen eigenen Fernseher, schminkt sich, komme ganz gut mit ihr klar, geht auf die gleiche Schule we ich

So als Hilfestellung, oder Verwirrung sage ich nochmal was zu mir:
Ich bin öfter am Handy, habe keinen eigenen Fernseher in meinem Zimmer.

An Aspergir:
Ich denke, dass die 1. jünger ist als du und die zweiter älter.

Liebe Grüße von mir

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

Hilf Ramon, die Kekse trocken durch Sturm und Regen zu bringen. Viel Spaß beim Spiel!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in irgendwelchen Clubs oder Vereinen...
    19.11.2020 - 13:36
  • Hi! Ich dachte mir wir könnten uns hier den Text für das KS-Lied ausdenken!
    12.08.2022 - 18:35
 

Hilfe & Rat für dich!