Wie kommt der Plastikmüll ins Meer?

Plastik ist praktisch, aber es hat einen riesigen Nachteil: Es verrottet nicht. Plastikmüll ist inzwischen ein Riesen-Problem, denn er ist überall: In der Landschaft, im Boden - aber vor allem im Meer. Woher der Müll kommt, was er für die Natur bedeutet und wie wir ihn wieder loswerden können, erfährst du im neuen Monatsthema der Naturdetektive!

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!