Wie kommt der Plastikmüll ins Meer?

Plastik ist praktisch, aber es hat einen riesigen Nachteil: Es verrottet nicht. Plastikmüll ist inzwischen ein Riesen-Problem, denn er ist überall: In der Landschaft, im Boden - aber vor allem im Meer. Woher der Müll kommt, was er für die Natur bedeutet und wie wir ihn wieder loswerden können, erfährst du im neuen Monatsthema der Naturdetektive!

Aktuelles

Der neueste Trend in HanisauLand: Verpackte Möhren. Da wundern sich auch die Regenwürmer…  Viel Spaß mit den Comics!

Das Frühjahr ist die beste Zeit für Vogelbeobachter*innen. Denn jetzt sind die Vögel unermüdlich im Einsatz. Finde Tipps, wie du die Vögel bestimmen kannst.

Frida möchte die Fahrradbeleuchtung untersuchen. Kannst du ihr helfen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hey alle zusammen, wer hat den coolsten, tollsten, witzigsten und kreativsten...
    21.06.2020 - 09:20
  • An alle, die beim BeerenClan mitmachen: Hier können wir den FunkenClan spielen.
    14.02.2022 - 19:39
 

Hilfe & Rat für dich!