Wie kommt der Plastikmüll ins Meer?

Plastik ist praktisch, aber es hat einen riesigen Nachteil: Es verrottet nicht. Plastikmüll ist inzwischen ein Riesen-Problem, denn er ist überall: In der Landschaft, im Boden - aber vor allem im Meer. Woher der Müll kommt, was er für die Natur bedeutet und wie wir ihn wieder loswerden können, erfährst du im neuen Monatsthema der Naturdetektive!

Aktuelles

Lust auf eine kleine Reise? Schau dir die Fotos von Ländern, Städten und Landschaften an. Für die Schule darfst du die Fotos auch nutzen.

Die Bayerische Staatsoper lässt dich hinter die Kulissen blicken. Hier verstecken sich berühmte Opern, das Orchester, Spiele und ein Lexikon. Tritt ein!

Tayo und Gianni kämpfen für die Rechte von Sinti und Roma und gegen ihre Ausgrenzung.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!