Safer Internet Day 2021

Logo Safer Internet Day 2021 / © klicksafe.de/sid

Der Safer Internet Day (Abkürzung: SID) findet dieses Jahr am 9. Februar statt. An diesem Tag widmen sich seit 17 Jahren viele Aktionen dem Thema Sicherheit im Internet. "Wem glaube ich? Meinungsbildung zwischen Fakt und Fake" heißt das Motto von 2021 und alle sollen aufklären über den Unterschied zwischen Fakten und Fakes. Seitenstark-Seiten zeigen dir, wie du Fakes, also Falschmeldungen, erkennst und erklären, warum Fakes gefährlich sind. Besonders, wenn man ihnen glaubt.

Wichtig ist natürlich auch, dass du weißt, wie du im Internet sicher unterwegs bist und dich vor Cybermobbing schützen kannst. Informier dich auf den Kinderseiten von Seitenstark und hole dir viele gute Tipps.

Übrigens: Das Seitenstark-Forum ist auf jeden Fall frei von Hass, Gewalt und Mobbing.

Aktuelles

Das fragt sich Celina von der Bloggerbande und erklärt, was eine Korallenriff ist und wie man es vor der Zerstörung und Vermüllung bewahren kann.

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!

Kevin ist der Schnellste beim Fahrradfahren. Er kennt sich nämlich super mit seiner Kettenschaltung aus.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!