Kinderzeitmaschine

Geschichte für Kinder

8 bis 13 Jahre

Auf kinderzeitmaschine.de reist du per Knopfdruck in die Vergangenheit. Dort triffst du Lucy und mit ihr zusammen viele Menschen aus verschiedenen Kulturen. Gemeinsam lernt ihr Kinder aus der Steinzeit kennen, aus dem alten Ägypten, aus Griechenland, aus Rom und aus dem Mittelalter. Mit etwas Glück trefft ihr auch Christoph Kolumbus und entdeckt mit ihm zusammen Amerika noch einmal neu. In der Neuzeit lernst du Napoleon kennen und einiges über die Französische Revolution. Überall hilft dir ein Zeitstrahl dabei, dass du dich nicht zwischen den Jahrhunderten verhedderst.
Und das gibt es auch noch: Spiele, Rezepte, Basteltipps und eine Karte mit Museen in deiner Nähe.

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!