Finde einen Namen für unser Maskottchen

Seitenstark-Maskottchen

 

Ihr habt entschieden:
Das Maskottchen von Seitenstark heißt Starky!

 

Im Sommer hattet ihr uns einen ganzen Berg an Vorschlägen geschickt. Die Jury aus Kindern und Seitenstark-Redakteurinnen grübelte lange darüber nach und traf schließlich eine kleine Vorauswahl. Die letzte Entscheidung lag jetzt bei euch. Pünktlich zum Tag-der-Kinderseiten am 21. Oktober 2019 fiel eure Wahl auf „Starky“.

 

Ein dickes Dankeschön an alle, die sich an der Namen-Suche für das Seitenstark-Maskottchen beteiligt haben!

 

Denn nun kann Starky seine eigentliche Arbeit noch besser erledigen: Das Maskottchen führt euch auf der Website herum, gibt euch Tipps und erklärt euch eine ganze Menge. Dabei erweist es sich oft als wahrer Künstler. Zum Beispiel zaubert es aus seinem Bauch gleich 60 tolle Kinderseiten hervor. Schaut mal hier, das kann nicht jeder!

 

Auch beim Tag der Kinderseiten mischt Starky natürlich kräftig mit. Folgt Starky zum Online-Spezial, und schaut den Macherinnen und Machern von Medien und Kinderseiten über die Schulter. Sie erklären euch, wer sie sind, wie eine Website entsteht, welche Aufgaben dazugehören und wie all die Texte, Bilder, Filme und Spiele entstehen. Und hier könnt ihr sehen, wie Starky entstanden ist!

 

Seitenstark-MaskottchenSeitenstark-MaskottchenSeitenstark-MaskottchenSeitenstark-MaskottchenSeitenstark-MaskottchenSeitenstark-MaskottchenSeitenstark-MaskottchenSeitenstark-Maskottchen

 

 

Aktuelles

Die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai feiert am 12. Juli ihren 23. Geburtstag. Warum ist sie so bekannt?

Erfahre, welche Eiscremes weder Palm- noch Kokosöl enthalten, denn sie schonen die Regenwälder.

Besonders schöne Filme im Stream, im TV oder auf Video können in den Ferien ein guter Zeitvertreib sein. Klappi hat die besten Tipps für dich.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!