Wenn Schule schwerfällt

Nicht jeder kann ein Einstein sein, das ist ganz klar. Und mal eine schlechte Note zu bekommen, ist nicht gleich ein Weltuntergang. Wenn die Noten aber dauerhaft schlecht sind, sollten sich Kinder und Eltern gemeinsam Gedanken machen. Liegt vielleicht eine Lese- oder Rechenschwäche vor? Oder gibt es andere Möglichkeiten zu helfen oder zu fördern? Manchmal reichen einfache Lerntipps zur Selbstorganisation – manchmal aber auch nicht.  Informiere dich bei Kindersache!

Aktuelles

Sollten auch schon Kinder und Jugendliche wählen dürfen? HanisauLand.de will deine Meinung zu dem Thema wissen...

Werde Klima-Profi mit klassewasser.de!

Die Radiofüchse erzählen die besten Flachwitze, testen Spiele und haben ziemlich viel Spaß!

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Wieso gibt es Datenschutz?
    17.01.2020 - 11:08
  • Was ist eure liebste Superkraft?
    17.01.2020 - 17:09