Wahlrecht für Kinder und Jugendliche?

Sag deine Meinung auf HanisauLand.de

Bei Wahlen entscheiden die Menschen darüber, welche Politik in einem Land gemacht wird. Bei den meisten Wahlen in Deutschland muss man mindestens 18 Jahre alt sein, um wählen zu dürfen. Es gibt Menschen, die das Wahlrecht auch für Jüngere fordern. Sie verweisen unter anderem darauf, dass es im Grundgesetz heißt: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Dazu gehören, so ihr Argument, auch die Jüngeren.

Wie siehst du das? Sollten Kinder und Jugendliche auch schon wählen dürfen? Schreibe deine Meinung in das neue HanisauLand-Spezial.

 

Aktuelles

Endlich kannst du "Martin Luthers Abenteuer" wieder spielen - online oder per App. Viel Spaß dabei!

Das fragt sich Celina von der Bloggerbande und erklärt, was eine Korallenriff ist und wie man es vor der Zerstörung und Vermüllung bewahren kann.

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!