Pädagogischer Medienpreis für LegaKids

Logo Medienpädagogischer Preis 2019

Die LegaKids wurden mit dem Pädagogischen Medienpreis 2019 ausgezeichnet. Das LegaKids-Team, die Lürslein und sogar Leserechtschreibmonster Lurs sind sehr stolz und freuen sich über die Begründung der Jury:

 

"Bei den LegaKids finden sich Spiele, Videos, Tipps und Übungen, die zu einem spielerischen Umgang mit der deutschen Sprache anregen.... Der Ansatz, die deutsche Sprache in tollen Videoclips und attraktiven Minispielen zu vermitteln, ist hervorragend umgesetzt."

 

Seitenstark gratuliert herzlich zu der Auszeichnung.

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!