Muss es im­mer die neu­es­te Mo­de sein?

Manche Menschen wollen immer die neuesten Modetrends tragen. Andere beschäftigen sich weniger mit Mode. Aber jede*r sollte wissen, woher die gekaufte Kleidung kommt. Denn manchmal ist die Kleidung schlecht für die Umwelt oder den Menschen, die die Kleidung herstellen, werden sehr schlecht bezahlt. Auch Kinder arbeiten manchmal in Kleiderfabriken. Es gibt noch mehr Dinge, die jeder wissen sollte - informiere dich bei kindersache!

Aktuelles

Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
Upcycling - könnte dein guter Vorsatz für das neue Jahr sein! Denn weniger Müll schützt die Umwelt.

"Was kann man gegen den Müll im Meer unternehmen?", fragen die Radiofüchse die Umweltschutzorganisation Greenpeace. Höre dir das Interview an.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!