Fastenzeiten der Religionen

Wer verzichtet denn freiwillig einen Monat lang auf Essen und Trinken - und sogar auf Cola, Süßigkeiten und Knabberkram? 

Mehr Menschen als du denkst. Aber längst nicht alle möchten nur schlanker werden. Viele Menschen essen und trinken eine Zeit lang wenig oder nichts, um mal wieder in Ruhe darüber nachzudenken, was im Leben wichtig ist und wie sie leben wollen. Viele möchten auch Gott nahe sein. Diese Fastenzeiten gibt es in jeder Religion. Und verzichtet wird dabei nicht nur aufs Essen und Trinken...

Lerne die Passionszeit der Christen und viele andere Fastenzeiten kennen bei

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!