Wo finde ich im Internet Aufsätze für die Schule?

Wo finde ich im Internet Aufsätze für die Schule?

Zwei Klicks – und fertig sind die Hausaufgaben. Das wäre schön! Ist aber leider verboten. Wenn du einen Aufsatz von jemand anderem unter deinem Namen abgibst, stiehlst du geistiges Eigentum und verstößt damit gegen das Urhebergesetz.

 

Sieh dich lieber in Wikis, Webkatalogen und Suchmaschinen um. Dort findest du jede Menge Informationen zu jedem Thema der Welt. Ein Wiki ist vor allem ein Online-Lexikon zum Mitmachen. Neben dem großen Wikipedia gibt es für Kinder grundschulwiki.de und klexikon.de. In Webkatalogen sind Internetangebote nach Themen sortiert. Für dich superpraktisch: der Hausaufgabenhelfer vom internet-abc.de. Suchmaschinen durchforsten das ganze Netz für dich. Wichtig ist, dass deine Suchworte dein Thema möglichst genau beschreiben.

Linktipps 
Bildschirmfoto Internet-ABC

eingetütet von: 

Internet-ABC
Bildschirmfoto Find das Bild

eingetütet von: 

Find das Bild
Screenshot Wissenskarten

eingetütet von: 

Wissenskarten für Kinder

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!