Wenn jemand stirbt, was passiert dann mit seinen Sachen im Internet?

Wenn jemand stirbt, was passiert dann mit seinen Sachen im Internet?

Wenn ein Mensch stirbt, bleiben seine Profile oft noch jahrelang im Netz. Manche User beugen dem vor. Sie legen in ihrem Testament fest, welche Angehörigen oder Freunde nach ihrem Tod ihre E-Mails lesen, ihre Profile in sozialen Netzwerken löschen oder ihre Websites weiterführen sollen. Bei allen größeren Netzwerken kann man auch ohne Testament bestimmen, was nach dem Tod mit den Daten geschehen soll.

 

Viele soziale Netzwerke erlauben allerdings nicht, dass ein Benutzerkonto noch lange über den Tod hinaus weitergeführt wird. Häufig wissen die Erben aber auch gar nicht, wo der Verstorbene im Internet aktiv war. Dann können sie spezielle Unternehmen damit beauftragen, das herauszufinden. Aber auch sie finden Benutzerkonten so gut wie nie, wenn sich der Verstorbene mit einem Fantasienamen angemeldet hat.

Linktipps 
Bildschirmfoto Recht kinderleicht

eingetütet von: 

Recht kinderleicht
Startseite von Religionen-entdecken

eingetütet von: 

Religionen-entdecken
Bildschirmfoto HanisauLand

eingetütet von: 

HanisauLand

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!