Macht Internet süchtig?

Macht Internet süchtig?

Manchmal schon. Jeder zehnte Jugendliche in Europa ist gefährdet und jeder hundertste geradezu ans Netz gefesselt. Das hat die Europäische Union in einer Studie aufgedeckt. Wenn du wissen möchtest, ob du auch dazugehörst, beantworte die folgenden vier Fragen. Aber ganz ehrlich:

 

  • Schaltest du den Computer oder das Smartphone fast nie von alleine ab?
  • Surfst du von Woche zu Woche länger?
  • Wirst du unruhig oder sogar wütend, wenn du nicht an den Computer darfst oder kannst?
  • Hast du früher mehr Zeit mit der Schule, mit Freunden oder beim Sport verbracht?

 

Wenn du zwei der Sätze mit Ja beantwortest, dann sprich mit deinen Eltern darüber, damit ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!