Kann man sich im Internet verlaufen?

Kann man sich im Internet verlaufen?

Eigentlich nicht: Über den »Zurück«-Button und über das Suchfeld kommst du immer wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

Aber du kannst dich leicht verzetteln. Das kennst du vielleicht: Eigentlich suchst du im Internet Infos für dein Referat über Wasservögel. Du steckst mitten in der Recherche. Plötzlich watschelt eine witzige Ente über den Bildschirm. Cool. Sie ist verlinkt mit einem Enten-Treffen. Das sind aber gar keine Vögel, sondern komische Autos von früher. Mit einem Klick startest du ein Spiel: Entenrennen. Nach zehn Durchgängen wird es langweilig. Da erinnert dich ein Werbebanner mit einem See im Hintergrund an die geplante Bade-Party am Wochenende. Du wolltest dich doch um Rezepte für eine leckere Limonade kümmern. Wo ist bloß der Link ...?

 

Im Nullkommanichts ist der Tag plötzlich rum. Und dein Referat? Hast du nicht einmal angefangen. So leicht verliert man beim Surfen im Internet manchmal sein Ziel aus den Augen. Und schon ist ein halber Tag verdaddelt.

Linktipps 
Bildschirmfoto Internet-ABC

eingetütet von: 

Internet-ABC
Bildschirmfoto Bloggerbande

eingetütet von: 

Die Bloggerbande
Bildschirmfoto HanisauLand

eingetütet von: 

HanisauLand

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!