Kann man Computer gegen Viren impfen?

Kann man Computer gegen Viren impfen?

Wenn ein Virus einen Computer befällt, dann beschert er ihm zwar keine Grippe, dafür aber wirst du vor Wut fast krank. Der Schädling und seine fiesen Freunde können dir beim Surfen nämlich gründlich den Spaß verderben. Zum Beispiel machen sie den Computer langsam, oder sie sorgen dafür, dass du nicht mehr an deine Dateien kommst.

 

Eine Impfung gegen die Eindringlinge gibt es nicht. Aber ein Virenschutzprogramm löscht viele Schädlinge gleich nach ihrem Überfall wieder von deinem Rechner oder schickt verdächtige Programme in Quarantäne. Dann musst du selbst entscheiden, ob du sie öffnest oder nicht.

Linktipps 
Bildschirmfoto Internet-ABC

eingetütet von: 

Internet-ABC
Bildschirmfoto Bloggerbande

eingetütet von: 

Die Bloggerbande
Bildschirmfoto Klexikon

eingetütet von: 

Klexikon

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!