Kann im Netz jeder machen, was er will?

Kann im Netz jeder machen, was er will?

Jein. Freiheit ist etwas sehr, sehr Wertvolles. Aber würde jeder überall tun und lassen, was ihm in den Sinn kommt, dann gäbe es in der Schule, auf dem Sportplatz und im Straßenverkehr und viele Verletzte. Darum endet unsere Freiheit immer dort, wo wir gegen Regeln oder Gesetze verstoßen, die uns selbst und die Freiheit aller schützen sollen.

 

So ist es auch im Internet. Auch diesen Teil unseres Lebens dürfen wir alle gemeinsam mit viel Spaß und Fantasie gestalten und genießen. Damit das gelingt, müssen wir aber auch im Internet Regeln beachten und vor allem fair miteinander umgehen.

Aktuelles

Seit genau zwei Jahren ist Donald Trump Präsident der USA.

Spielten Kinder früher nur im Kinderzimmer? Und wie und wo werden Kinder in Zukunft spielen?

Ein Film über die Geschichte der deutsch-französischen Beziehungen seit dem Élysée-Freundschaftsvertrag.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Leute was haltet ihr von dieser neuen Erfindung, auf die jetzt die modernsten...
    18.01.2019 - 18:18
  • toggo.de als internetseite ist nicht sicher voller webung.
    10.01.2019 - 15:31