Kann im Netz jeder machen, was er will?

Kann im Netz jeder machen, was er will?

Jein. Freiheit ist etwas sehr, sehr Wertvolles. Aber würde jeder überall tun und lassen, was ihm in den Sinn kommt, dann gäbe es in der Schule, auf dem Sportplatz und im Straßenverkehr und viele Verletzte. Darum endet unsere Freiheit immer dort, wo wir gegen Regeln oder Gesetze verstoßen, die uns selbst und die Freiheit aller schützen sollen.

 

So ist es auch im Internet. Auch diesen Teil unseres Lebens dürfen wir alle gemeinsam mit viel Spaß und Fantasie gestalten und genießen. Damit das gelingt, müssen wir aber auch im Internet Regeln beachten und vor allem fair miteinander umgehen.

Linktipps 
Bildschirmfoto HanisauLand

eingetütet von: 

HanisauLand
Startseite von Religionen-entdecken

eingetütet von: 

Religionen-entdecken
Bildschirmfoto ÖkoLeo

eingetütet von: 

ÖkoLeo
Screenshot Wissenskarten

eingetütet von: 

Wissenskarten für Kinder
Bildschirmfoto Bloggerbande

eingetütet von: 

Die Bloggerbande

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!