Ist YouTube auch eine Suchmaschine?

Ist YouTube auch eine Suchmaschine?

Rennmaus, Mathehausaufgaben, Popokatepetl oder Mann im Mond – gib in das Suchfeld ein, was du willst: Auf YouTube landest du zu jedem Stichwort unzählige Treffer. Aber nur in Form von Videos. YouTube ist nämlich keine echte Suchmaschine, sondern eine Plattform für Filme und Musik. Fast alle werden von Nutzern eingestellt. Insgesamt sollen Anfang des Jahres 2016 mehr als eine Milliarde Nutzer zusammen täglich mehrere Hundert Millionen Stunden Videos angesehen haben, sagt der Herausgeber der Plattform.

 

Meist geht es darin um Spaß und Unterhaltung. Aber auch Erklärfilme, Bau- und andere Anleitungen und sogar Sprachkurse sind sehr beliebt. Die kleinen Filme verraten dir, warum Kängurus einen Beutel haben, zeigen dir Tricks für die Fahrradreparatur und üben mit dir Gitarre. Außerdem sind Trends ein großes Thema. Was ist gerade hip im Sport und in der Mode? Welches Spiel und welche Musik sind angesagt? Das alles kannst du kostenlos und ohne Anmeldung verfolgen und kommentieren oder per Link an deine Freunde weiterschicken.

 

Allerdings sind nicht alle Filme für Kinder geeignet. Und immer mehr Firmen und Stars schwärmen auf YouTube nicht nur von ihren neuesten Produkten oder Musikvideos, sondern wollen, dass du ihre Sachen direkt kaufst.

Linktipps 
Bildschirmfoto Klexikon

eingetütet von: 

Klexikon
Bildschirmfoto Internet-ABC

eingetütet von: 

Internet-ABC

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!