Ist ein Hotspot wirklich heiß?

Ist ein Hotspot wirklich heiß?

Bei Hochbetrieb vielleicht. Aber eigentlich ist ein Hotspot nur der Name für einen öffentlichen Router, über den viele Menschen gemeinsam das Internet benutzen können.

 

Denn wörtlich übersetzt heißt das englische Wort Hotspot zwar »heißer Punkt«, gemeint ist damit aber ein Ort, an dem besonders viel los ist. Öffentliche Router findest du immer häufiger in Cafés, Bibliotheken, Bahnhöfen, Zügen, Hotels oder an anderen Orten.

Sie sind sehr praktisch, haben aber auch Nachteile: Wie bei allen offenen Routern haben Datendiebe und Virenverteiler dort manchmal leichteren Zugang.

Linktipps 

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!