Ist ein Hotspot wirklich heiß?

Ist ein Hotspot wirklich heiß?

Bei Hochbetrieb vielleicht. Aber eigentlich ist ein Hotspot nur der Name für einen öffentlichen Router, über den viele Menschen gemeinsam das Internet benutzen können.

 

Denn wörtlich übersetzt heißt das englische Wort Hotspot zwar »heißer Punkt«, gemeint ist damit aber ein Ort, an dem besonders viel los ist. Öffentliche Router findest du immer häufiger in Cafés, Bibliotheken, Bahnhöfen, Zügen, Hotels oder an anderen Orten.

Sie sind sehr praktisch, haben aber auch Nachteile: Wie bei allen offenen Routern haben Datendiebe und Virenverteiler dort manchmal leichteren Zugang.

Aktuelles

Lust auf eine kleine Reise? Schau dir die Fotos von Ländern, Städten und Landschaften an. Für die Schule darfst du die Fotos auch nutzen.

Die Bayerische Staatsoper lässt dich hinter die Kulissen blicken. Hier verstecken sich berühmte Opern, das Orchester, Spiele und ein Lexikon. Tritt ein!

Tayo und Gianni kämpfen für die Rechte von Sinti und Roma und gegen ihre Ausgrenzung.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!