Welche Spiele mögt ihr im Sportunterricht?

Welche Spiele mögt ihr im Sportunterricht?

Erzählt doch mal, was ihr so in Sport spielt!
Vielleicht kennt ihr auch gute Spiele, die euch Spaß machen. Wenn es kein super bekanntes Spiel wie Fußball oder Fangen ist, schreibt gerne auch dazu, wie das geht.

Wir spielen meistens Völkerball, was ich überhaupt nicht mag, aber manchmal gibt es Dodgeball:
Das ist auch ein Abwerfspiel, nur mit weniger Regeln: einfach 2 Teams in zwei Saalhälften, alle Bälle kommen in den Saal und jeder versucht so viele es geht zu treffen und wer getroffen ist, scheidet aus, bis nur noch ein Kind am Feld bleibt und das Team hat dann gewonnen. Wenn man gut ausweichen kann, ist das ganz lustig eigentlich. Man muss nicht gut fangen oder andere abwerfen können, und wenn man das nicht gut kann, zielt das Gegenteam normalerweise erst auf die anderen.

Eintrag von Hannah am 14. Februar 2024

Alles Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Mehr als drei Milliarden Menschen starteten Anfang 2016 schon allein von zu Hause aus ins Internet. Viele weitere surften auf Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!