Meine Mitschüler mobben mich

Meine Mitschüler mobben mich

Weiß jemand einen Rat dagegen ? Lg

Eintrag von lina am 11. Dezember 2023

bitte helft mir. Meine Mitschüler beleidigen mich sogar als XXX

-----
Hallo Lina,
das ist wirklich schlimm. Es ist nicht ok, was zu dir gesagt wird. Niemand darf andere schlecht behandeln oder beleidigen. Hast du eine erwachsene Person in deinem Umfeld, der du vertraust und davon erzählen kannst? Es ist wichtig, dass du es nicht mit dir alleine ausmachst.
Auf der Kinderwebseite https://mobbing-schluss-damit.de erhälst du Tipps.
Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 13. Dezember 2023

Hi. Smile
Lass dich bitte nicht von denen unterkriegen!
Ignorier sie, wenn sie dich beleidigen oder dir einen doofen Spitznamen geben.
War bei mir auch so zum Beispiel mit dem doofen Spitznamen.
GVLG, Mochi95 Smile

Eintrag von lina am 15. Dezember 2023

danke mochi95 für den Rat. Nur das blöde ist, manche aus meiner Klasse verfolgen mich in den pausen
lg

--------
Hallo lina,
hast du schon mal überlegt, mit deiner Lehrerin oder deinem Lehrer darüber zu sprechen?
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 18. Dezember 2023

Ok, das geht zu weit.
Wenn sie dich sogar verfolgen...

Eintrag von Mochi95 am 18. Dezember 2023

Ignorier sie trotzdem.
Tu einfach so, als ob du sie nicht hören und sehen kannst.

Eintrag von Lina am 20. Dezember 2023

Ich habe mit einem Lehrer geredet, aber die haben auch nichts gemacht.

Eintrag von Mochi95 am 21. Dezember 2023

Was?!
DIE HABEN NICHT MAL MIT DENEN GEREDET?!?!
ECHT EH.
Das ist...
Die Lehrer MÜSSEN mit den Schülern über sowas reden.

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 21. Dezember 2023

Ja.
Lehrer sind ja...
2. Eltern.
Sie müssen dir helfen.

Eintrag von Feder am 21. Dezember 2023

Das ist echt schlüm

Eintrag von Feder am 21. Dezember 2023

Das ist ja richtig schlimm

Eintrag von Flammenstern am 21. Dezember 2023

Das finde ich nicht okay von den Lehrern, sie sollten bei so einer Situation eigentlich eingreifen. Sag den Mobbern doch mal: "Ihr müsst irgendein Problem haben oder so. Denn sonst hättet ihr es nämlich gar nicht nötig, andere runterzumachen." Smile
LG Flammenstern

Eintrag von UnicornDream am 22. Dezember 2023

Meine Mitschüler mobben mich auch und bei mir ist das seit der 2. Klasse so. Jetzt bin ich 8. Klasse und sie machen es immer noch. Aber immer wenn ich es meinen Lehrern erzähle und sie die dann zur Rede stellen, lügen meine Mitschüler, dass sie angeblich nichts gemacht haben. Es ging sogar schon so weit, dass ich einmal mit dem Kopf gegen die Kante von unserer Turnhalle gefallen bin. Aber zum Glück habe ich ein paar Lehrer, die mir helfen.

Lass dich aber nicht unterkriegen.

,, Nicht jeder ist perfekt, deswegen musst du das auch nicht sein."

LG UnicornDream

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 08. Januar 2024

Ich gebe hier allen recht.
Die Mobber finden irgendwas gut an dir und sie sind neidisch,weil sie nicht so sind wie du.

Eintrag von Lina am 08. Januar 2024

Hallo, ich habe mal mit meinen Eltern gesprochen, aber die glauben mir nicht nur, weil ich ADHS (Aufmerksamdefizitshyperaktivitatssymdrom) habe.

Eintrag von Lina am 08. Januar 2024

Ich habe mit meinen Eltern geredet, aber die haben das nicht geglaubt.

+++

Liebe Lina,
wirst du noch immer gemobbt? Wenn deine Eltern dir nicht glauben, solltest du versuchen, andere Menschen zu finden, denen du dich anvertrauen kannst, denn du brauchst Unterstützung. Überleg mal in Ruhe: Gibt es eine/n Vertrauenslehrer/in oder eine/n Sozialarbeiter/in bei euch an der Schule? Oder kannst du es deiner Tante, deinem Onkel oder Oma erzählen? Vielleicht vertraust du auch den Eltern einer Freundin? Wenn dir niemand einfällt, melde dich auf jeden Fall bei der Nummer gegen Kummer und erzähle von deinen Problemen. Dort kannst du natürlich auch immer anrufen, selbst wenn du eine vertraute Person findest und ihr vom Mobbing berichtest und ihr gemeinsam etwas dagegen unternehmt. Im ersten Schritt könntet ihr zum Beispiel gemeinsam mit deinen Eltern und Lehrern sprechen.
Wir drücken die Daumen!
Starky und Team

Eintrag von Lina am 09. Januar 2024

Ich werde versuchen mit einem Sozialarbeiter zu sprechen

---------
Hallo Lina,
das ist sehr gut. Wir wünschen dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von Lina am 15. Januar 2024

Hallo Starky und Team,
ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!!!!
Alle Jungs aus meiner Klasse haben mich heute runtergemacht und der Lehrer hat nichts gesagt. Und ich weiß nicht wie ich den Sozialarbeiter ansprechen soll.

+++

Hallo Lina,
das ist wirklich gar nicht schön. Hat der Lehrer es denn mitbekommen? Ein Lehrer muss viele Schülerinnen und Schüler und vor allem seinen Unterricht im Blick haben. Vielleicht hat er es gar nicht so richtig gesehen? Du solltest ihm vor der nächsten Stunde unbedingt noch einmal erklären, wie verletzt du bist und dass du seine Unterstützung brauchst. Du kannst auch zu deinem Klassenlehrer oder -lehrerin gehen und davon berichten. Auch deinen Eltern solltest du alles erzählen. Sie können den Lehrer auch ansprechen und ihm mitteilen, was passiert ist.
Um den Sozialarbeiter anzusprechen, genügt eine einfache Frage, so etwas wie: "Hätten Sie mal Zeit für mich, ich habe ein Problem." Dann wird er oder sie ganz sicher auf dich eingehen. Entweder erhältst du einen Termin, damit ihr euch in Ruhe besprechen könnt. Oder du kannst ihm gleich berichten, was los ist. Trau dich und sprich ihn ruhig an!
Nur Mut und liebe Grüße
Starky und Team

Eintrag von Lina am 16. Januar 2024

Hallo Starky und Team,
ja, der Lehrer hat es mitbekommen, aber ihn hat es nicht interessiert.

++++
Hallo Lina,
das ist ja furchtbar. Habt ihr in der Schule eine*n Vertrauenslehrer*in oder gibt es eine Lehrkraft, der du davon berichten kannst? Trau dich, dieser Person von den Ereignissen zu berichten. Es ist absolut nicht in Ordnung, was dir passiert.
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 16. Januar 2024

Oha,wie gemein.

Eintrag von Lina am 16. Januar 2024

Ich habe keinen Lehrer, der wicklich richtig zuhört, (weil alle Lehrer sagen, ich soll die Mobber ignorieren, aber das hilft nicht )

+++
Hallo Lina,
dann sollten deine Eltern mit der Schulleitung sprechen. Auf dieser Seite können sich deine Eltern informieren https://familienportal.nrw/6-bis-10-jahre/krisen-konflikte/mobbing-der-s.... Hier gibt es weitere Linktipps für Eltern https://www.bpb.de/lernen/angebote/grafstat/mobbing/46745/infos-und-hilf...
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von Lina am 17. Januar 2024

Meine Eltern glauben mir halt nicht, dass ich gemobbt werde.

Eintrag von Lina am 17. Januar 2024

Und alleine trau ich mich nicht zum Schulleiter zu gehen.

Eintrag von Mochi95 am 18. Januar 2024

Ich sage mal ganz direkt.
Tut mir leid, wenn es dich angreift.
Aber was für (...) Eltern hast du bitte?
Dass sie dir nicht helfen, nur weil du ADHS hast.
Ist das etwa ein Grund, nicht gegen Mobbing anzugehen?!
Sprich trotzdem mehrere Lehrer an.
Und sag das NOCH EINMAL deinen Eltern.

Eintrag von fliederlilie53 am 21. Januar 2024

Das ist wirklich dumm, was sie tun. Diese Menschen müssten sich einfach Mal in die Opferrolle hineinversetzen.

PS. Was sagen sie denn genau?
Weil ich auch öfters mal beleidigT (vor allem rassistisch) werde und gute Sprüche dazu kenne... Ich weiß aber nicht, ob sie wirklich wirken???

Eintrag von Lina am 22. Januar 2024

Sie sagen zum Beispiel
H*
Ar****h
F****r
Schalt dein Gehirn mal ein
Sie machen Loser Dance
zeigen Mittelfinger

+++

Liebe Lina,
das sind wirklich fürchterliche Beschimpfungen. Wir können sie hier im Forum nicht alle so veröffentlichen. Daher die Sternchen *.
Bitte bleib mutig und sprich unbedingt weiter mit deinen Eltern und Vertrauenspersonen. Vielleicht kann es dir auch gelingen, Beweise zu sammeln, über Handy-Nachrichten. Oder du nimmst mal eine Freundin mit zu einem Lehrer oder deinen Eltern, damit sie dich unterstützt.
LG Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 23. Januar 2024

Das sind alles einfach nur b*** Sch*** Blush

Eintrag von Lina am 23. Januar 2024

Ich habe morgen den Sozialarbeiter in Betreuung ,dann werde ich ihn mal ansprechen

Eintrag von Lina am 23. Januar 2024

Aber meine Mitschüler lügen sowieso

Eintrag von fliederlilie53 am 23. Januar 2024

Der Sozialarbeiter hilft dir bestimmt, denn dazu ist er ja da...

Eintrag von fliederlilie53 am 23. Januar 2024

Das sind Schimpfwörter ohne Begründung, du kannst denen ja mal fragen, ob sie einen Grund haben. Und noch einen Tipp kannst du ja so tun, als ob es dich gar nicht interessiert und ignoriere sie einfach. Bei mir hat das geklappt auf jeden Fall. Dann finden das diese Idio*** langweilig und machen weniger Unsinn.

Eintrag von Lina am 24. Januar 2024

Ich habe heute mit dem Sozialarbeiter gesprochen und wir haben einen Termin ausgemacht.

+++

Klasse, Lina! Das hast du gut gemacht. Wir drücken die Daumen für das Gespräch. Erzähl ihm alles, was vorgefallen ist und wie du dich dabei fühlst.
LG Starky und Team

Eintrag von Hannah am 24. Januar 2024

Super Lina,jetzt drücke ich dir fest die Daumen,dass er dir hilft! ❤️

Eintrag von Pando am 24. Januar 2024

Hi, morgen hab ich Geburtstag. Aber erst mal: Meine Mitschüler machen mich immer fertig. Cray 2

Eintrag von fliederlilie53 am 24. Januar 2024

Viel Glück, mit dem Sozialarbeiter Smile

Eintrag von Mochi95 am 24. Januar 2024

Das ist nicht schön Pando. Blush
Viel Glück Lina!!

Eintrag von Hannah am 24. Januar 2024

Ich hab 3 Tage später Geburtstag! Egal, manchmal werde ich echt kaputt gemacht von meinen Klassenkameraden….blöd!

Eintrag von Mochi95 am 25. Januar 2024

Also erstmal,
Alles Gute zum Geburtstag Pando:)
Das ist echt nicht schön, dass ihr gemobbt werdet.

Eintrag von Hannah am 25. Januar 2024

Kannst du uns dann sagen,wie es war und ob er dir geholfen hat?

Eintrag von Lina am 25. Januar 2024

Danke schön
und alles gute zum Geburstag Pando

Eintrag von Hannah am 25. Januar 2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,Pando

Eintrag von Lina am 25. Januar 2024

An Hannah: Ich spreche morgen mit dem Sozialarbeiter. Wie es gelaufen ist, kann ich dir dann gerne erzählen.

Eintrag von Lina am 26. Januar 2024

Wir haben heute gesprochen und er hat gesagt, er spricht sie an.

Eintrag von Hannah am 26. Januar 2024

Oki,ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen,dass dann niemand dich mobben wird! Und fühl dich fest gedrückt von mir! ❤️ supi dupi gemacht,Lina!

Eintrag von Mochi95 am 27. Januar 2024

Viel Glück Smile

Eintrag von Mochi95 am 30. Januar 2024

Und, wie ist es gelaufen? Smile
Ist jetzt alles gut?

Eintrag von Lina am 31. Januar 2024

An Mochi95
wir haben einen neuen Termin ausgemacht, um zu gucken, ob sie aufhören mich zu mobben.
Wenn sie dann nicht aufhören, werden die Eltern von den Mobbern zum Schulleiter eingeladen.
Liebe Grüße Lina

Eintrag von Mochi95 am 01. Februar 2024

Das ist auch richtig so, dass die Eltern von den Mobbern dann zur Schulleitung müssen!!!
Ich hoffe, dass sie dich nicht mehr mobben. Blush
Aber glaub mir, wenn du damit allem durch bist, wird es guttun.
Es wird dich befreien von deinen Schmerzen. Smile
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von fliederlilie53 am 01. Februar 2024

Da stimme ich zu!!! Smile

Eintrag von Nele777 am 04. Februar 2024

Wenn die Lehrer euch ignorieren, dann geht zum/r Leiter/innen der Schule Dash 1 (...) Lehrer/innen! Dash 1

Eintrag von Lina am 07. Februar 2024

Der Sozialarbeiter hat die Mobber heute angesprochen und ein Junge ist dann auf mich zugegangen und hat gesagt: „WAS HABE ICH DIR GETAN!!?????, DU
H(...)SOHN!!!!!".

+++

Liebe Lina,
war der Sozialarbeiter noch dabei und konnte in die Situation eingreifen? Vermutlich sind die Mobber erst einmal wütend und auch überrascht, dass du dich jetzt wehrst und dir Hilfe dazu geholt hast. Das war und ist aber genau der richtige Weg. Sollte der Sozialarbeiter nicht dabei gewesen sein, als der Junge dich so übel beleidigt hat, musst du ihm unbedingt davon berichten.
LG Starky und Team

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Mehr als drei Milliarden Menschen starteten Anfang 2016 schon allein von zu Hause aus ins Internet. Viele weitere surften auf Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!