Eselsbrücken bilden ✨️ - einfach gemacht

Eselsbrücken bilden ✨️ - einfach gemacht

Hi Friends,✨️

Ich werde euch helfen Eselsbrücken zu bilden. Ich hoffe ich helfe euch weiter!

Versucht Wörter/Vokabeln mit einem ähnlichen Wort zu merken. Zum Beispiel humid (feucht) kann man sich so merken: humidity (Englisch) bedeutet Feuchtigkeit. Oder man kann das Humid als Hummer oder Hund merken... (Quelle: Kindersache, Artikel von Niah (achtung, ich wollte nd den ganzen Beitrag kopieren aber ich habe das mir als Hilfestellung benutzt))

Man kann auch Wörter merken indem man an Geschichten denkt.
Nehmen wir mal an, das man jetzt Zahlen merken muss. Denkt an eine Geschichte/Film/CD/DVD/Podcasts und Co. Wenn ihr jetzt merken sollt, das auf einen Millimeter haut 40 Hautzellen passen, merkt eif. an alibaba und die 40 Räuber.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.
LG Hannah ✨️

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 06. Mai 2024

Hier könnt ihr auch gerne eure Sätze schreiben und ich Wandel sie in Eselsbrücken um. Smile

Eintrag von Stitch am 15. Mai 2024

Was meinst du damit? (Sorry Deutsch ist nicht wirklich meine Stärke) Bye

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 15. Mai 2024

Wenn du Vokabeln merken musst und du eine eselsbrücke brauchst, dann kannst du es hier schreiben und ich kann dir dann eine Eselsbrücke schreiben. Smile alles gut, mein Deutsch ist to be honest wirklich zum kotzen.

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 15. Mai 2024

Ein Beispiel: gagner (gewinnen auf französisch) kann man mit Garnier (die Marke) merken Smile

Eintrag von Stitch am 16. Mai 2024

Ach so

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Nur wenn sämtliche Kabel- und Funkverbindungen oder alle Computer auf der ganzen Welt gleichzeitig ausfallen, würde es das Internet nicht mehr geben.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!