Ägyptische Hieroglyphen sind alte Schriftzeichen, die aus Bildern bestehen. Nutze den Hieroglyphen-Übersetzer der Blinden Kuh und schreibe geheime Botschaften!
Wie geht ihr mit Ukrainern in euer Schule um?
Wie geht ihr mit Ukrainern in euer Schule um?
Hi,
mich würde interessieren, wie ihr mit Ukrainern umgeht, die neu in der Klasse sind? Ich habe eine Ukrainerin als Sitzbanknachbarin und wir sind Freunde geworden. Haben auch Nummern ausgetauscht.
LG UnicornDream
Eintrag von Blume am 5.09.2023
Hi
wir haben auch einen ukrainischen Jungen in der Klasse. Er kann nicht sprechen und nicht laufen, das bedeutet, er sitzt im Rollstuhl und er hat Epilepsie.
LG Blume
Eintrag von Militschki am 6.09.2023
In meiner Klasse war ein ukrainischer Junge, er konnte zwar kein Deutsch aber alle haben sich ganz gut mit ihm verstanden. Wir haben ihn nicht anders behandelt wie die anderen und ein paar haben aus meiner Klasse auch Russisch gesprochen, das war praktisch für ihn.
Eintrag von Lola am 7.09.2023
Hallo, in meiner alten Klasse hatten wir auch eine Ukrainerin, die richtig nett ist. Jeder hatte sie gern und sie war ein Sprachtalent! Sie hat in einem Jahr fast perfekt deutsch gelernt und im Leichtathletik ist ihre Schwester, die auch sehr nett ist, auch wenn sie noch nicht so gut Deutsch kann.
LG Lola
Eintrag von CoolBoy777 am 7.09.2023
Vor einem Jahr sind zwei Ukrainer in meine Klasse gekommen. Ich spreche Russisch, deswegen übersetze ich das, was die Lehrer sagen. Die beiden sind nett, wir reden oft miteinander.
LG CoolBoy777
Eintrag von UnicornDream am 8.09.2023
An CoolBoy777: Das ist ja toll, dass du russisch sprechen kannst
Diesen Beitrag kommentieren