Kidsville

Kidsville

Ich will fragen, was Kidsville ist. Ich habe mal im Internet gesucht, um es gab Links, aber ich lande bloß immer hier auf Seitenstark. Beee ???

+++

Hallo Anonym,
Kidsville war eine Kinderseite, eine Mitmachstadt für Kinder. Hier konnte man sich eigene Steckbriefe anlegen, Blogs schreiben und kommentieren. Und dazu jede Menge entdecken und erfahren. Leider gab es keine Finanzierung oder Förderung mehr für die Seite. Daher wurde sie aufgegeben und die Internet-Adresse wird jetzt umgeleitet auf Seitenstark.de
Gruß von Starky und Team

Eintrag von Blume am 15. Januar 2024

Starky ich würde gerne wissen ob Kidsville irgendwann wieder öffnet weil ich würde da gerne mal mitmachen. LG Blume

Eintrag von Starky und Team am 15. Januar 2024

Hi Blume,
ich fürchte, danach sieht es nicht aus. Ich weiß, dass die Kidsville-Redaktion (Anke und Christian) sehr gern wieder öffnen würden. Aber ohne Förderung geht das einfach nicht.
LG Starky

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 15. Januar 2024

Oh schade...
Aber hat SK auch eine Förderung?

+++

Hallo @Ravenclaw_Hanuta,
Seitenstark hatte bis Ende 2023 eine Förderung vom Familienministerium. Leider wurde diese nicht fortgeführt.
Wir werden aber alles daran setzen, trotzdem für euch mit vielen bunten Angeboten dazu zu sein.
LG Starky und Team

Eintrag von Blume am 15. Januar 2024

Hi Starky okay schade trotzdem danke für die Antwort. LG Blume

Eintrag von Milkyway am 16. Januar 2024

Hey,

ich weiß ja nicht wie groß das Interesse ist, aber würde es was nützen, eine Online-Petition zu starten, um weitere Fördergelder zu erhalten? Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und finde es sehr schade, dass solch tolle und wichtige Projekte für Kinder nicht mehr gefördert werden.

+++

Hallo Milkyway,
wir finden das auch sehr schade! Bye
Wir haben uns im Team natürlich schon Gedanken gemacht, was man tun könnte und welche Fördermöglichkeiten es noch geben könnte. Die Idee einer Online-Petition ist auf unserer Liste, jedoch werden wir zunächst einmal selbst aktiv werden und nach Förderungen Ausschau halten. Vielen Dank, dass du mitdenkst und dich einsetzt. Das freut uns riesig.
LG Starky und Team

Eintrag von Julian 123321 am 16. Januar 2024

Sekunde mal, ihr werdet nicht mehr finanziert, aber was macht ihr ohne dem Geld? Erstens du selbst hast kein Geld mehr und zweitens die Mitarbeiter kann man dann doch auch nicht mehr bezahlen. Also was ist beim Familienministerium bitte los?

++++

Hallo Julian 123321,
das ist nett, dass du dich um die Finanzierung von Seitenstark sorgst.
Wir sind ein gutes Team und haben ja nicht nur das Kinderforum, sondern noch weitere Angebote und Projekte. So arbeiten wir zurzeit an einem neuen Projekt, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.
Im Forum gibt es auch ein cooles Projekt, das vom Deutschen Kinderhilfswerk unterstützt wird: Kinderrechte - Level Up! Kennst du das schon? Wir freuen uns, wenn du da mitmachst und deine Meinung postest. Smile
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 16. Januar 2024

Warte...dann kann ja auch Kidsville so eine Förderung von einem Bundesministerium bekommen. Oder?

+++
Hallo @Ravenclaw_Hanuta,
so ganz einfach ist das nicht. Man muss dafür zum Beispiel auch ein großes Projekt durchführen. Und für dieses muss man sich bewerben und genau der richtige "Verein" sein und sehr viele Anträge ausfüllen. Das klappt nicht immer.
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von Julian 123321 am 17. Januar 2024

Okay, ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil Blinde Kuh auch offline ist und da habe ich gelesen, die haben auch kein Geld mehr bekommen

++++
Hallo Julian 123321,
ja, das stimmt leider mit der Blinden Kuh. Wir sind auch echt traurig darüber. Die Blinde Kuh war ein super Angebot für Kinder und hat Kinderseiten toll vernetzt. Sie war übrigens auch Gründungsmitglied von Seitenstark.
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 17. Januar 2024

moment...Können Blinde Kuh und Kidsville auch nicht ne Förderung haben,Starky?

+++
Hallo @Ravenclaw_Hanuta,
so ganz einfach ist das nicht. Man muss dafür zum Beispiel auch ein großes Projekt durchführen. Und für dieses muss man sich bewerben, sehr viele Anträge ausfüllen und genau der richtige "Verein" für die Umsetzung sein. Das klappt nicht immer.
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von Anonym am 17. Januar 2024

Ich habe gerade nach geschaut, bei der Suchmaschine Blinde Kuh, und da stand, dass es dort einst eine Kindersuchmaschine gewesen WAR. Was sind überhaupt solche Förderungen mit Geld? Und welche tolle und gute Seiten haben denn noch geschlossen deswegen??

+++

Hallo Anonym,
es gibt viele verschiedene Angebote für Kinder im Internet, die euch informieren, euch helfen, für euch da sind, für Kinderrechte eintreten und vieles mehr. Solche Angebote zu machen, kostet Geld. Manche Angebote werden von Organisationen finanziert, weil diese es wichtig finden, Kindern ein Angebot zu machen. Andere Kinderangebote haben keine Organisationen im Hintergrund und brauchen eine Förderung, wenn sie kostenlos für euch Kinder sein sollen. Um eine Förderung zu erhalten, stellt man einen Antrag und reicht ihn ein. Das kann bei einem Ministerium sein, bei einer Stiftung oder anderen Geldgebern. Je nachdem, wer das Thema Kinderseiten fördern will und kann, denn das Thema muss passen.
Es mussten schon einige Kinderseiten schließen in den letzten Jahren. Wir möchten dir die Namen nicht alle auflisten, denn die Internet-Adressen sind ja nicht mehr erreichbar oder führen nun auf andere Angebote.
Aber Seitenstark setzt sich weiter dafür ein, dass euch ein gutes Angebot im Internet für Kinder zur Verfügung steht.
LG Starky und Team

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Nur wenn sämtliche Kabel- und Funkverbindungen oder alle Computer auf der ganzen Welt gleichzeitig ausfallen, würde es das Internet nicht mehr geben.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!