Frage an Starky wegen Kindersache

Frage an Starky wegen Kindersache

Hallo Starky,
ich würde auch total gerne bei Kindersache mitmachen. Sollte ich da besser vorher meine Eltern um Erlaubnis fragen?

++++
Hallo Flecki,
bei kindersache kannst du alle Artikel, Filme und Rezepte anonym mit einem Nickname kommentieren, so wie hier im Seitenstark-Forum. Man kann aber auch noch aktiver sein und eigene Beiträge, Geschichten und Videos hochladen. Dafür braucht man ein Benutzerkonto. Weil man dafür persönliche Daten, wie die E-Mail-Adresse angeben muss, MüSSEN deine Eltern mit der Anmeldung einverstanden sein. Du musst sich also auf jeden Fall um Erlaubnis fragen.
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von Flecki am 20. Januar 2024

Muss man die email Adresse der Eltern eingeben damit ich ein Bentuzer Konto dort bekomme?

++++
Hallo Flecki,
man muss bei kindersache eine E-Mail-Adresse angeben und deine Eltern müssen mit der Anmeldung bei kindersache einverstanden sein. Das schreibt die Kindersache-Redaktion zum Thema: "Wenn du dir nicht sicher bist, ob du deine Daten wirklich weitergeben sollst, frag deine Eltern. Denn kindersache.de findet es wichtig, dass Kinder vor der Abgabe persönlicher Daten die Erlaubnis ihrer Eltern einholen."
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von Flecki am 07. Februar 2024

Starky kann ich mich dort mit der mail4kidz E-Mail von mir anmelden?

+++

Hallo Flecki,
ich denke schon, dass das gehen könnte. Bei Mail4Kidz musst du dann einmal Kindersache.de in deine Kontaktliste aufnehmen, damit die Nachrichten ankommen. Und du musst deine Eltern einbeziehen, damit Kindersache deine Anmeldung erlaubt. Viel Erfolg!
LG Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Mehr als drei Milliarden Menschen starteten Anfang 2016 schon allein von zu Hause aus ins Internet. Viele weitere surften auf Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!