"Freundschaft"

"Freundschaft"

"Diesen Beitrag muss ich unter einem anderen Namen schreiben"

Jemand sagt dir, dass er ohne dich nicht kann. Doch eigentlich meint er/sie es nicht so. Existiert wahre Freundschaft?
Jemand entschuldigt sich die ganze Zeit. Meint es aber nicht so. Du wartest. Der oder diejenige hintergeht dich aber. Trifft sich mit anderen, was eigentlich kein Problem ist. Sagt aber nicht Bescheid.

Also, meine Frage.
Existiert wahre Freundschaft?

Eintrag von Lillifee am 02. Oktober 2023

Sagt eure ehrliche Meinung. Smile Blush

Eintrag von Pusteblume am 02. Oktober 2023

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich glaube, wahre Freundschaft kann auf jeden Fall entstehen, wenn sich mehrere Leute Mühe geben, die Wahrheit sagen und man sich gegenseitig vertrauen kann. Ich glaube, wenn eine dieser drei Sachen fehlt, kann es zwar eine gute Freundschaft sein, aber keine Freundschaft fürs Leben.
GLG Pusteblume

Eintrag von Lillifee am 03. Oktober 2023

Ja, du hast recht. Blush
LG, Lillifee

Eintrag von Lillifee am 03. Oktober 2023

Ich weiss nicht so richtig, ob er/sie die Freundschaft meines Lebens ist...

Eintrag von Lillifee am 03. Oktober 2023

Hast du gute Freunde? (ich hoffe, dass die Frage nicht falsch klingt)

Eintrag von Pusteblume am 04. Oktober 2023

Ja, ich würde schon sagen, dass ich gute Freunde habe. Natürlich haben wir uns schon das ein oder andere Mal gestritten, aber das gehört, glaube ich, einfach dazu. Und du? LG Pusteblume

Eintrag von Lillifee am 04. Oktober 2023

Ja, ich auch. Smile
LG, Lillifee

Eintrag von Brummbär am 04. Oktober 2023

Hi Lillifee,

ich glaube, wahre Freundschaft existiert, aber sie ist sehr selten.

Wie sagte schon Ennius: "Amicus certus in re incerta cernitur"-

"Den wahren Freund erkennt man in unsicherer Lage"

Wahre Freundschaft ist also gegeben, wenn man auf jemanden zählen kann, wenn es wirklich darauf ankommt.

Ich kann Dir ein Beispiel für wahre Freundschaft nennen: Ich war einige Zeit bei einer Hausaufgabenbetreuung. Da gab es aber Streß. Wahrscheinlich war ich nicht so ganz brav Smile

Naja jedenfalls wollten sie mich rausschmeißen.

Als ein Mädchen davon gehört hat, hat sie ihre Freundinnen davon überzeugt, zusammen für mich zu "demonstrieren".

Und sie sind sogar zur Schulleiterin gegangen. Smile

Das ist wahre Freundschaft.

(Danke Betül. Du wirst für immer in meinem Herzen sein).

GLG

Brummbär

Eintrag von Lillifee am 05. Oktober 2023

Ja, ich denke auch die wahre Freundschaft existiert. Smile
Sowie du sagst. Smile
Die Mädchen waren aber nett.
Achso, eine Frage an dich, Brummbär.
Ich hoffe, dass du nicht beleidigt bist oder so.
Warum warst du so lange nicht auf Seitenstark?
Hab das so mitbekommen.
Ist das wegen Mochi95?
Weil ihr habt auch lange nichts mehr geschrieben.
Tut mir leid, wenn ich dich getroffen habe.
Glg, Lillifee:)

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Jeder zehnte Jugendliche in Europa ist gefährdet internetsüchtig zu werden und jeder hundertste geradezu ans Netz gefesselt.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!