Warrior Cats Chat

Warrior Cats Chat

Hey

Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist.
Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter.
Falls ihr mitmachen wollt, müsst ihr nur schreiben, ob ihr mitmachen wollt und einen Charakter mit einem Steckbrief erstellen. Und wenn ihr noch weitere Ideen habt, wie einen Clan-Namen wäre das sehr toll.

Ich werde natürlich auch Beitrage schreiben und auch vorbeischauen (wenn ich kann). Ich hoffe, es fühlt sich niemand verletzt, weil ich jetzt auch einen Warrior Cats Chat erstellt habe.
GlG Nachtschatten

(Ps: Wir können natürlich auch über unsere Lieblingscharaktere reden oder welche Staffel/Buch uns am besten gefällt.)

Eintrag von Nachtschatten am 06. November 2023

Also das wäre dann mein Steckbrief:

Name: Nachtschatten
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: schwarzes Fell, mit einem weißen Fleck am Hals und einer flauschigen Mähne und smaragdgrünen Augen
Positon im Clan: also ich wäre gerne Zweitanführer
Gefärte: falls jemand mein Gefährte sein will? (bitte)
Eltern:Flammenherz & Schneesturm
Freunde: -
Geschwister:falls jemand ein Geschwister von mir sein will?
Mentor von: Wieselpfote

Glg Nachtschatten

Eintrag von Silbermond am 07. November 2023

Hi, ich würde mitmachen, und noch eine Frage, hat jeder eine Katze?

Steckbrief:
Name:
Geschlechts: Weiblich
Aussehen:grauweiße Katzin mit grünblauen Augen, kleine dürre Statur
Rang: Kriegerin
Gefährte: (eher niemand)
Eltern: ?
Freunde:?
Geschwister:?
Mentor:(niemand)
Charakter: leicht freche, nette, aufgeweckte Kätzin
Lg Silbermond

Eintrag von Nelkenstern am 07. November 2023

Hallo, die Idee ist echt cool und ich würde sehr gerne mitmachen Smile

Name: Nelkenstern (ist es okay, wenn ich Anführerin wäre? Wenn nicht, ist es natürlich auch OK)
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: mittelgroß mit kurzem, Orange-Weiß getigertem Fell, strahlend blaue Augen und weiße Pfoten
Position im Clan: Wenn es geht Anführerin, sonst Königin
Gefährte: Ich habe noch keinen
Freunde: Nachtschatten?
Geschwister: ?

Lg Nelkenstern

Eintrag von Nachtschatten am 07. November 2023

Danke erstmal, dass ihr geantwortet habt.
An Silbermond: wir könnten es sonst auch so machen, dass jeder 2-3 Katzen spielt.
An Nelkenstern: Du kannst gerne Anführer sein, ich würde dann einfach gerne irgendwann, wens du gestorben bist, die nächste Anführerin sein.
Und wir können gerne Freunde sein.

Eintrag von Nachtschatten am 07. November 2023

Hätte sonst noch jemand eine Idee für Clan-Namen?

Eintrag von Silbermond am 08. November 2023

Hi, mir is aufgefallen das bei meinem 1 Steckbrief der Name fehlt, dieser wäre Tauregen.
Ein Clan Name könnte sein irgendeine Vogelart oder eine Blumenart oder eine "Natur" Katastrophe
Lg

Eintrag von Nachtschatten am 08. November 2023

Hier wären ein paar ideen für einen Clan - Namen:
Nachtclan
Flammenclan
Himmelclan
Mondclan
Blütenclan
Schnee Clan
Dämmer Clan
Gewitter Clan
Feuerclan
Diamantenclan
Sturmclan
Goldclan
Blitzclan
Mossclan
Fichtenclan
Fuchsclan
Lilienclan
SilberClan
Farnclan
Dunkelclan
Falkenclan
Lichtclan
Finsterclan
Luftclan

Glg Nachtschatten Biggrin

Eintrag von Nelkenstern am 08. November 2023

Ja das finde ich auch sehr schön Smile wie wär es vielleicht mit SturmClan oder so…

Eintrag von Nachtschatten am 08. November 2023

An Tauregen: Das mit der Naturkatastrophe würde ich noch cool finden. Wie wäre es zum Beispiel mit Sturmclan ...
An alle: also wollen wir es so machen, dass jeder jetzt noch einen Steckbrief macht.
Denkt vielleicht auch daran, was es noch nicht gibt und wie sollen die anderen Clans heißen?

Eintrag von Nachtschatten am 08. November 2023

Ich wäre dann noch:

Name:Silberpfote
Geschlecht: weiblich
Position im Clan: Heilerschülerin
Aussehen: grau, silbernes Fell, blaue Augen und einen buschigen Schwanz
Geschwister: ?
Eltern: ?
Freunde: ?

Eintrag von Wolfherz/Nelkenstern am 09. November 2023

Ja okay Smile also heißt unser Clan jetzt SturmClan?

Name: Wolfherz
Geschlecht: männlich
Position im Clan: Krieger
Aussehen: Graues, weiches Fell, groß und muskulös. Blau-graue Augen.
Gefährtin: möchte jemand?
Geschwister: ?
Freunde: ?
Mentor von: ?

Eintrag von Nachtschatten am 09. November 2023

Hi, mir ist aufgefallen, dass zwei von uns den gleichen Clannamen gut finden, also wie wäre es, wenn unser Hauptclan Sturmclan heißt.

GlG Nachtschatten Crazy

Eintrag von Tauregen (Silbermond) am 10. November 2023

Hi mein 2 Steckbrief.
Name: Blitzsprung
Clan: SturmClan
Geschlecht: männlich
Rang: Heiler
Aussehen: schwarzer Kater mit weißen Ohren und weißem Gesicht
Mentor von: Silberpfote
Chatakter: leicht mürrischer, flinker Kater
Lg

Eintrag von Nachtschatten am 10. November 2023

Also ich würde sagen, dass unser Clan jetzt Sturmclan heißt.
Und noch eine Frage wollen wir es so machen, dass wir alle zusammen die Heilerin spielen oder will jemand Heilerin sein?

Ach ja, bei welchem Buch / Staffel seid ihr bei Warrior Cats?

GlG Nachtschatten
Blum 3

Eintrag von Nachtschatten am 13. November 2023

Hi, ich hätte da so eine Idee für einen Anfang in der Geschichte, wir könnten es so machen, dass alle Clans oder nur unser in Krankheit untergehen, um sie zu heilen, müssten drei Katzen von jedem Clan oder nur von unserem in die Berge ziehen, weil dort die Heilpflanze wächst. Ich hätte gedacht das Tauregen, Wolfherz und Nachtschatten sich auf diese Reise begeben.

An Wolfherz: willst du vielleicht mein Gefährte sein?

GlG Nachtschatten Smile

Eintrag von Tauregen/ Blitzsprung(Silbermond) am 13. November 2023

Hi
@Nachtschatten: Die Idee für den Anfang ist gut, und ich habe oben einen Heiler erstellt (Blitzsprung).
Und ich hab hier vorübergehend eine Hierarchie gemacht.

Eintrag von Tauregen (Silbermond) am 13. November 2023

SturmClan:

Anführer: Nelkenstern (mittelgroß mit kurzem, orange-weiß getigertem Fell, strahlend blaue Augen und weiße Pfoten)

2. Anführer: Nachtschatten (schwarzes Fell, mit einem weißen Fleck am Hals und einer flauschigen Mähne und smaragdgrünen Augen)

Heiler: Blitzsprung (schwarzer Kater mit weißen Ohren und weißem Gesicht)

Krieger:
Tauregen (grauweiße Kätzin mit grünblauen Augen, kleine dürre Statur)

Wolfherz (Graues, weiches Fell, groß und muskulös. Blau-graue Augen)

Heiler-Schüler:
Silberpfote (grau, silbernes Fell, blaue Augen und einen buschigen Schwanz)

Eintrag von Tauregen (Silbermond) am 13. November 2023

Nun das ist die Hierarchie und wenn ihr wollt könnte ich, wenn wir mehr sind wieder eine machen. Wer möchte anfangen zu schreiben?
LG

Eintrag von Wolfherz am 13. November 2023

Ja, das können wir gerne machen. Nur halt nicht, dass wir dann ewig lang in den Bergen rumhängen oder so. Das wäre irgendwie ein bisschen langweilig Blush

An Nachtschatten: Ja, wir können sehr gerne Gefährten sein. Fangen wir dann an zu spielen?

Eintrag von Nachtschatten am 13. November 2023

an wolfherz: okay, aber könnten wir es vieleicht so machen, dass wir erst auf der Reisegefährten werden.

Hier mal ein Anfang:
Als Nachtschatten aus dem Kriegerbau schlüpfte, ging ihm ein Schauer durch den Pelz. Es ist nicht nur der kalte Wind, der den Geruch nach Regen mit sich bringt. Im ganzen Lager ist die Stimmung spürbar gedrückt. Keine Jungen spielen, kaum eine Katze spricht laut. Aber was am unangenehmsten ist, ist der Geruch nach Krankheit, der sich im letzten halben Mond über dem Lager ausgebreitet hat. Immer mehr Katzen bekommen diese seltsame Krankheit. Als sich Nachtschatten grade neben Tauregen setzen wollte, jaulte eine Stimme: »Clangefährten!«, beginnt euere Anführerin, »Ich komme soeben von einem Treffen der Anführer und Heiler aller Clans zurück. Ihr alle wisst, dass die Krankheit auch die anderen Clans fest im Griff hat. Doch nun haben die Heiler einen Hinweis vom SternenClan erhalten: Unsere Ahnen sagen, wir werden Sternenfarn brauchen, um unseren Clangefährten zu helfen. Während unserer großen Reise vor einigen Blattwechseln haben wir diese Pflanze im Gebirge gesehen. Ich habe mich mit den anderen drei Anführern abgesprochen und wir haben entschieden, aus jedem Clan drei Katzen ins Gebirge zu schicken, um so viel wie möglich von dieser seltenen Pflanze zu uns zu bringen.«
Nelkenstern holte Luft, um fortzufahren.»Unsere Zweit Anführerin Nachtschatten hat sich bereit erklärt, sich auf den Weg ins Gebirge zu machen.« sie nickte ihm zu. »Nachtschatten, du wählst die Katzen, die dich morgen begleiten werden!« Die junge Zweitanführerin neigt den Kopf vor der Anführerin und sieht sich dann im Lager um. Nachtschatten musste nicht lange überlegen. »Tauregen, Wolfherz seid ihr bereit, mit mir für den Sturmclan ins Gebirge zu reisen?<<

Ist das für den Anfang gut so?

Glg Nachtschatten

Eintrag von Wolfherz am 15. November 2023

Überrascht blickte Wolfherz die hübsche Kätzin Nachtschatten an. Er hätte nie erwartet, dass er ausgewählt werden würde. Stolz reckte er den Kopf und schritt durch die Menge nach vorne. Als er angekommen war, neigte er respektvoll den Kopf und sagte: „es ist mir eine Ehre dich begleiten zu dürfen“.

Eintrag von Nachtschatten am 15. November 2023

Tut mir sehr leid, mir ist grade aufgefallen, dass ich ein paar Schreibfehler im Text habe. Ich hoffe, ihr könnt es trotzdem lesen.

GlG Nachtschatten

Eintrag von Nachtschatten am 16. November 2023

Als die Clanversammlung zu Ende ging, rannte Silberpfote direkt zum Heilerbau, denn bei so einer weiten Reise brauchten die Katzen auch Reisekräuter. Blitzsprung wartete bereits dort, und sortierte die Reisekräuter aus dem Kräutervorrat aus. Dann sagte der Kater an Silberpfote gewandt: "Könntest du die Haufen bitte einpacken, damit sie morgen früh noch frisch sind?"
"Natürlich!"
Inzwischen teilte Nachtschatten die Katzen in Jagdgruppen und Grenzpatrouillen ein. Als Silberpfote grade aus dem Heilerbau schaute, hörte sie wie Wolfherz zu Nachtschatten sprach: "Kann ich auf Patrouille gehen? Nein, du musst dich ausruhen, um morgen früh stark genug zu sein."
Wolfherz wollte grade widersprechen als er bemerkte, dass in Nachtschattens Augen ein sorgenvoller Blick aufflammte, da hielt er inne und ging zu einem sonnigen Plätzchen. Dort legte er sich hin und überlegte, was der Blick wohl zu bedeuten hatte. Er war so vertieft in seinen Gedanken, dass er garnicht bemerkt hatte, dass sich Nachtschatten neben im mit einer Maus zwischen den Zähnen niederließ. Als Nachtschatten in ansprach, fuhr er fast zusammen.
"Es tut mir leid, dass ich dich nicht mit gelassen habe, aber ich möchte, dass du morgen genug stark bist. Damit wir nicht ohne dich gehen müssen."
Und schon wieder war ihr Blick so warm.

Eintrag von Nachtschatten am 16. November 2023

Möchtest du vielleicht diese Maus mit mir teilen? Du hast seit heute Morgen nichts gegessen.
Wow, hatte Nachtschatten ihn die ganze Zeit über beobachtet? Bei dem Gedanken wurde ihm plötzlich im ganzen Körper warm. Also teilten sie sich eine Maus.

Eintrag von Wolfherz am 17. November 2023

„Vielen Dank Nachtschatten“, meinte Wolfherz, nachdem er und die hübsche Kätzin sich die Maus zu Ende geteilt hatten. Nachtschatten lächelte und blickte ihn lange an. Verlegen schaute der graue Kater zu Boden. „Nachtschatten? Können wir vielleicht zusammen jagen? Bitte? Nur wir zwei!“ mit hoffnungsvollem Blick schaute er sie an.

Eintrag von Nachtschatten am 17. November 2023

Okay, aber nicht zu lange wir müssen morgen früh ausgeruht sein. Als sie zum Eingang des Lagers liefen, kam Blitzsprung zu ihnen gesprungen. Ihr wollt doch nicht noch jetzt das Lager verlassen. Es wird bald dunkel und außerdem müsst ihr euch ausruhen. Ich habe Tauregen schon ihn den Kriegerbau geschickt, damit sie sich ausruht. Nachtschatten legte ihr beruhigend den Schwanz auf die Schulter. Keine Sorge, wir sind nur kurz weg. Und außerdem sind wir zu zweit und passen aufeinander auf.
Als sie das sagte, blickte sie kurz mit einem warmen Blick zu Wolfherz. Da merkte Blitzsprung, dass sie einfach etwas Zeit alleine verbringen wollten. Also gut, aber nicht zu lange und geht sofort schlafen, wenn ihr zurück seid. Als sie endlich aus dem Lager kamen, flog grade ein Vogel vor ihnen auf den Boden.
Nachtschatten nickte Wolfherz zu und er ließ sich in die Jagdkauer nieder. Er schlich sich so leise an wie es ging, dann straffte er die Hinterbeine an, sprang und tötete den Vogel mit einem Schlag. Als er ihn eingegraben hatte, hatte Nachtschatten in dem Moment zwei Mäuse gefangen. Wolfherz fragte sich immer wieder, wie sie nur so schnell sein konnte.

Eintrag von Nachtschatten am 17. November 2023

Als sie schließlich sich entschlossen, sich auf den Heimweg zu machen, hatten sie 2 Mäuse, 1 Vogel, 2 Wühlmäuse und sogar ein Kaninchen erlegt. Auf dem Weg ins Lager streiften sich immer wieder ihre Pelze. Nachdem sie die Beute auf den Frischbeutehaufen gelegt hatten, war es auch schon etwas dunkel. Als sich Wolfherz schlafen legte, konnte er den Gedanken, dass er nicht mehr neben Nachtschatten war, nicht verdrängen. Doch als er endlich einschlief, täumte er sogar von der hübschen Kätzin. Angel

Eintrag von Wolfherz am 18. November 2023

„Das war toll!“, meinte Wolfherz und schaute Nachtschatten bewundernd an. Die Kätzin war zwar nicht die beste um Kämpfen, aber in Jagen war sie unschlagbar. „Danke“, sagte Nachtschatten und die beiden liefen schweigend nebeneinander her. Wolfherz lächelte. „Was ist so lustig?“, fragte die (schwarze?) Kätzin ihn und blickte ihn mit ihren schönen Augen an. „Ach nichts… es ist nur, naja… es ist einfach gerade so schön!“ antwortete Wolfherz und schaute Nachtschatten direkt in die Augen. „Ich mag es auch, mit dir zusammen zu sein“, miaute Nachtschatten, und ganz, ganz vorsichtig, rückte Wolfherz ein Stückchen näher an sie heran. Jetzt berührten sich die beiden Flanken der Katzen und Nachtschatten legte sanft ihren Kopf auf seine Schulter.

Eintrag von Nachtschatten am 18. November 2023

Wolfherz wurde wach, als sanft eine Zunge über sein Ohr fuhr. Es war Nachtschatten, "kommst du, wir müssen gleich los."

Eintrag von Kampfherz am 19. November 2023

Darf ich mitmachen?

Eintrag von Kampfherz am 19. November 2023

Mein Steckbrief
Alter gerade erst Krieger geworden
Aussehen schlank, schwarzes Fell. Muskulös, Narbe am Hals, bernsteinfarbene Augen attraktiv
Gefährtin Wunsch nachschauten
Bruder Wolfsherz
Charakter am Anfang arrogant und mürrisch, später lieb

Eintrag von Kampfherz am 19. November 2023

Wenn das in Ordnung wäre?

Eintrag von Nachtschatten am 19. November 2023

Ja klar kannst du mitmachen. Also du könntest noch einen Steckbrief schreiben, denn die, die jetzt mitmachen, spielen im Moment zwei Katzen.
An alle: Also sollte Kampfherz auch auf die Reise mit, oder nicht?

Eintrag von Kampfherz am 19. November 2023

Geht auch eine Katze, Nachtschatten sollen wir Gefährten sein?

Eintrag von Nachtschatten am 19. November 2023

Sorry, aber ich hab schon einen Gefährten Wolfherz. Aber frag doch mal Tauregen.

Eintrag von Nachtschatten am 19. November 2023

Und eine Katze geht auch.

Eintrag von Kampfherz am 20. November 2023

Tauregen sollen wir Gefährten sein?

Eintrag von Nachtschatten am 20. November 2023

Als die drei Katzen grade aufbrechen wollten, kam eure Anführerin auf euch zugesprungen, "Nachtschatten du musst noch einen Krieger mitnehmen. Weil bei den anderen Clans zu viele Katzen krank oder erschöpft sind, können jeweils nur 2 oder sogar nur 1 Katze mitkommen."
"Okay, ...... dann würde ich noch Kampfherz mitnehmen."

Eintrag von Tauregen/ Blitzsprung(Silbermond) am 21. November 2023

Hi,
@ Kampfherz: sry aber ich hätte erstmal lieber keinen Gefährten
@Nachtschatten: Klar kann er mit
Lg

Eintrag von Tauregen/ Blitzsprung(Silbermond) am 21. November 2023

Als Tauregen am nächsten Morgen aufwachte, war es noch so früh, dass kaum eine der gesunden Katzen auf waren. Sie schlich sich aus dem Bau und sah, dass noch reichlich Beute auf dem Beutehaufen lag. Schnell nahm sie sich eine kleine Wühlmaus und wartete, bis noch mehr auf den Beinen waren. Nach einiger Zeit kam Kampfherz und setzte sich mit einem Spatzen zu ihr.
"Hallo Tauregen, Nelkenstern hat mir auch aufgetragen, mit auf die Reise zu kommen, weißt du, wann es losgeht?", murrte der schwarze Kater.
"Nein, keine Ahnung. Wahrscheinlich wenn Nachtschatten und Wolfherz wach sind, das dauert aber nicht mehr lang, denn da kommen sie schon", meinte die Kätzin und zeigte auf die beiden und Nelkenstern, der sich ihnen anschloss. "Nun ihr vier, wenn ihr was gegessen habt, geht bitte zu Silberpfote, sie sollte euch Reisekräuter geben. Ich wünsche euch viel Glück und eine gute Reise. Der SternenClan möchte euren Weg erleuchten.", Nelkenstern nickte ihnen zu und ging los um ein paar Patrouillen auszuschicken.

Nun passt der Text so?
Lg

Eintrag von Nachtschatten am 21. November 2023

Nachdem sie bei Silberpfote waren um die Kräuter zu essen, gingen sie Richtung Lagerausgang. Und in Richtung Sammelplatz. Dort warteten bereits 4 Katzen.

An alle: habt ihr eine Idee, wie die anderen Clans heißen sollten?

Glg Nachtschatten

Eintrag von Tauregen/ Blitzsprung(Silbermond) am 21. November 2023

Wie wärs wenn die anderen auch Naturkatastrophen als Namen haben?
Z.B.
Tornado-
Inferno-
Tsunami-
Lawinen-
Erdbeben-
Hagel-
Vulkan-
-Clan
Das wären ein paar Ideen, wie viele andere Clan soll es denn geben?
Lg

Eintrag von Nachtschatten am 21. November 2023

An Kampfherz: Aber wenn du unbedingt eine Gefährtin willst, vielleicht Nelkenstern?

Dann endlich gingen sie los. Zuerst blieben alle bei ihren Clangefährten doch dann mischten sie sich untereinander. Doch Wolfherz blieb immer etwas in der Nähe von Nachtschatten. Bis diese zu ihm kam und fragte neckend: "Beobachtetst du mich etwa?"
"Was? Ich als ich ....äm...." Da lachte Nachtschatten und leckte ihm kurz übers Ohr. Und als Wolfherz in Nachtschattens smaragdgrüne Augen blickte, hätte augenblicklich die Zeit stehenbleiben können. Denn er fühlte sich so, als würde er in ihren schönen Augen versinken.

Eintrag von Nachtschatten am 21. November 2023

Ich würde sagen.. 3 andere und natürlich den Sternenclan. Die Idee mit den Naturkatastrophen ist auch gut, aber wie wäre es, wenn wir auch Elemente nehmen.
z.B. Feuerclan, Luftclan.....

Eintrag von Nachtschatten am 22. November 2023

Als sie endlich beschlossen sich ein Lager für die Nacht zu suchen, entdeckten sie auch schon bald eine gute Stelle. Da kam Kampfherz auf Wolfherz und fragte, ob er mit ihm jagen gehen könne, schließlich waren sie ja Brüder. Mit einem kurzen Seitenblick zu Nachtschatten - die nickte ihm zu - gingen sie auf die Jagd.

Eintrag von Kampfherz am 22. November 2023

Kampfherz wollte nicht. Jeder lachte ihn aus, weil er so schwach war.

Eintrag von Tauregen/ Blitzsprung(Silbermond) am 23. November 2023

An Kampfherz: zu welchem Text gehört die letzte Nachricht?

Eintrag von Kampfherz am 23. November 2023

Zu jagen wie wäre Dunkelclan

Eintrag von Nachtschatten am 24. November 2023

Ja Dunkelclan wäre noch cool, dann fehlen nur noch 2.

Glg Nachtschatten

Eintrag von Tauregen/ Blitzsprung(Silbermond) am 24. November 2023

Irgendetwas mit Schnee/Eis oder Wasser.
Und etwas wie Feuer, vielleicht?
Dann wärn die Clans wie Vier Elemente oder so
Lg

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Auf HanisauLand.de erwarten dich Infos über Fußball, Teilnehmerländer, die deutschen Gastgeberstädte, ein Spielplan zum Ausdrucken und Mitmach-Ideen zur EURO

Mache dich gemeinsam mit FINN im Lernspiel über Fake News auf Spurensuche. Finde heraus, was Fake News sind und woran du sie erkennen kannt.

Was passiert bei der Europawahl am 9. Juni 2024? In der kostenlosen Podcast-Reihe "Politik für Kinder" erfährst du mehr.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Manche User beugen vor. Sie legen in ihrem Testament fest, welche Angehörigen nach ihrem Tod ihre E-Mails lesen, ihre Profile in sozialen Netzwerken löschen sollen.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!