Ich habe Fragen an die Welt...(Kann sie jemand beantworten???)

Ich habe Fragen an die Welt...(Kann sie jemand beantworten???)

Ich glaube die Überschrift sagt alles aus: Los gehts! Ich habe schon mal welche Fragen auf Lager::::

1. Warum hat Calliou eine Glatze?
2. Ist Ketchup, Tomaten - Smoothie?
3. Welche Farbe hat ein Spiegel
4. Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum bleibt er dann nicht auf der Innenseite der Tube kleben?
5. Warum ist das Wort „Abkürzung“ ein so langes Wort?
6. Ist eine Gesichtscreme, die einen 20 Jahre jünger macht, eigentlich lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?
7.Was kam zuerst: das Huhn oder das Ei?
8. Was ist das Gegenteil von Gegenteil?
9. Warum ist der Fachbegriff Hippopotomonstrosesquippedaliophobie für die Angst vor langen Wörtern ein so langes Wort?
10. Können sich zwei Glatzköpfe in die Haare kriegen?
11. Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
12. Wo wachsen eigentlich Purzelbäume?
13. Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden?
14. Auf Hundefutter steht oft „Mit verbesserten Geschmack“. Wer hat das denn getestet?
15. Warum hat Tarzan keinen Bart?
16. Warum sind Pizza-Schachteln eckig und die Pizza rund?
17. Warum sind 5 Cent Münzen größer als 10 Cent Münzen?
18. Wie heißen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln?
19. Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
20. Wo ist beim Baum hinten?
21. Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
22. Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann hin?
23. Sehen wir die Farben auch gleich? Oder nennen wir sie nur gleich?
24. Kann man unter Wasser weinen?
25. Warum laufen Hunde im Kreis herum, bevor sie sich hinlegen? (Hundebesitzer wissen, was ich meine...)
26. Wenn Sie gerne Zeit verschwenden, ist diese Zeit wirklich verschwendet?
27. Warum trug Superman seine Unterhose über den Hosen?
28. Warum sind beide Elternteile von Spongebob rund, während er quadratisch ist wie ein Küchenschwamm?
30. Warum machen Menschen ständig den Kühlschrank auf, in der Hoffnung, dass etwas Neues zu Essen drin ist?
31. Sind Augenbrauen Gesichtsbehaarung, wie ein Bart?
32. Warum klatschen wir, wenn uns etwas gefällt?
33. Warum sagt man zu Senioren "alte Menschen" aber zu Babys nicht "neue Menschen"?
34. Warum heißt es "totlachen" , wenn man danach immer noch lebt?
35. Dürfen minderjährige Schauspieler*innen einen Horror-Film (ab 18 Jahren) sehen, wenn sie selbst darin mitspielen?
36. Wie kommt das "Rasen betreten verboten" Schild mitten auf den Rasen?
37. Wenn man das Outfit eines Menschen beleidigt, ist dann der Mensch beleidigt, oder das Outfit?
38. Haben wir schon alle Farben entdeckt?
39. Gibt es ein anderes Wort für Synonym?.
40. Warum dauert es nicht 18 Monate, bis Zwillinge geboren werden?
41. Wie wirft man einen Mülleimer weg?
42. Wenn wir in die Hände klatschen, schlagen wir uns dann nicht selbst?
43. Können Blinde ihre Träume sehen?
44. Warum gibt es so viele Fragen, die mit „Warum“ beginnen?
45. Warum finden wir oft die besten Antworten, wenn wir gar nicht nach ihnen suchen?
46. Warum gibt es ein „S“ in „Lisp“?
47. Warum wird das Alphabet nicht in sinnvoller Reihenfolge angeordnet?
48. Wenn wir alle Antworten auf alle Fragen hätten, wären wir dann glücklicher oder nur noch verwirrter?
49. Können wir wirklich sicher sein, dass wir existieren, wenn wir nicht gefragt werden?
50. Warum brauchen wir Wasser zum überleben, aber wir können auch wegen Wasser sterben?

Das waren die Fragen, schreibt doch, welche Fragen euch am besten gefallen hat!!!

LLLG
Fliederlilie52

PS: Ich habe Hilfe von Websites bekommen
Bye Bye

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 07. Juni 2024

9. Weil man Angst vor dem Wort hat, wenn man es liest. Bad

Die Fragen sind echt schwer zu beantworten. Smile aber gute Fragen.

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 07. Juni 2024

Okay iwie hab ich das Gefühl die Hälfe deine Fragen sind Scherzfragen... ich versuche sie so gut es geht zu beantworten :

1. Warum hat Calliou eine Glatze? eine Theorie besagt er hat Krebs
2. Ist Ketchup, Tomaten - Smoothie? wahrscheinlich schon
3. Welche Farbe hat ein Spiegel?
4. Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum bleibt er dann nicht auf der Innenseite der Tube kleben? Er klebt erst an der Luft
5. Warum ist das Wort „Abkürzung“ ein so langes Wort? Naja kürzer als Verlängerung
6. Ist eine Gesichtscreme, die einen 20 Jahre jünger macht, eigentlich lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?
7.Was kam zuerst: das Huhn oder das Ei? Genaugenommen der Dino
8. Was ist das Gegenteil von Gegenteil?
9. Warum ist der Fachbegriff Hippopotomonstrosesquippedaliophobie für die Angst vor langen Wörtern ein so langes Wort?
10. Können sich zwei Glatzköpfe in die Haare kriegen? im Prinzip heißt es sich streiten also ja
11. Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen? im Grunde genommen schlafen sie einfach nur ein
12. Wo wachsen eigentlich Purzelbäume? gar nicht
13. Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden? dass dauert dann wohl, somal die Katze ein Weibchen ist
14. Auf Hundefutter steht oft „Mit verbesserten Geschmack“. Wer hat das denn getestet? Hoffentlich die Hunde...
15. Warum hat Tarzan keinen Bart? kp
16. Warum sind Pizza-Schachteln eckig und die Pizza rund? weil solche Kartons einfacher zu machen sind
17. Warum sind 5 Cent Münzen größer als 10 Cent Münzen? vielleicht damit die Münzen nicht zu klein werden
18. Wie heißen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln? die Pinke
19. Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack? soweit ich weiß nein
20. Wo ist beim Baum hinten? kommt auf die Sichtweise an
21. Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist? kp
22. Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann hin?ins Unendliche
23. Sehen wir die Farben auch gleich? Oder nennen wir sie nur gleich? ich glaube manche sehen es tatsächlich anders
24. Kann man unter Wasser weinen? theoretisch ja, fällt nur nicht auf
25. Warum laufen Hunde im Kreis herum, bevor sie sich hinlegen? (Hundebesitzer wissen, was ich meine...) sie drehen sich eine Schlafkuhle
26. Wenn Sie gerne Zeit verschwenden, ist diese Zeit wirklich verschwendet?
27. Warum trug Superman seine Unterhose über den Hosen? kp
28. Warum sind beide Elternteile von Spongebob rund, während er quadratisch ist wie ein Küchenschwamm? ich guck kein Spongebob
30. Warum machen Menschen ständig den Kühlschrank auf, in der Hoffnung, dass etwas Neues zu Essen drin ist? Naja man darf doch hoffen
31. Sind Augenbrauen Gesichtsbehaarung, wie ein Bart? ja
32. Warum klatschen wir, wenn uns etwas gefällt? wahrscheinlich weil wir dass in Lautstärke ausdrücken wollen und Schreien nicht gerade vornehm ist
33. Warum sagt man zu Senioren "alte Menschen" aber zu Babys nicht "neue Menschen"? kp
34. Warum heißt es "totlachen" , wenn man danach immer noch lebt? wenn man zu heftig lacht bekommt man das Gefühl zu ersticken.Aber lachen ist gesund Smile
35. Dürfen minderjährige Schauspieler*innen einen Horror-Film (ab 18 Jahren) sehen, wenn sie selbst darin mitspielen? ich glaube eher nicht weil bei solchen Filmen wird viel bearbeitet damit es bspw. gruseliger ist
36. Wie kommt das "Rasen betreten verboten" Schild mitten auf den Rasen? die Menschen stecken es hin
37. Wenn man das Outfit eines Menschen beleidigt, ist dann der Mensch beleidigt, oder das Outfit? ich glaub beides
38. Haben wir schon alle Farben entdeckt? nein bestimmt nicht
39. Gibt es ein anderes Wort für Synonym?weiß nicht
40. Warum dauert es nicht 18 Monate, bis Zwillinge geboren werden? sie wachsen ja beide gleich auf sonst wären es keine Zwillinge (bei mehreren Kindern kommt es vor dass die oft Frühchen sind weil der Bauch nicht unendlich Platz hat)
41. Wie wirft man einen Mülleimer weg? In nen größeren Mülleimer werfen
42. Wenn wir in die Hände klatschen, schlagen wir uns dann nicht selbst? eig schon
43. Können Blinde ihre Träume sehen?Wahrscheinlich schon, Taube können in Gedanken hören (bspw. Beethoven)
44. Warum gibt es so viele Fragen, die mit „Warum“ beginnen? es ist ein Fragewort
45. Warum finden wir oft die besten Antworten, wenn wir gar nicht nach ihnen suchen? kp
46. Warum gibt es ein „S“ in „Lisp“? was ist das
47. Warum wird das Alphabet nicht in sinnvoller Reihenfolge angeordnet? kp
48. Wenn wir alle Antworten auf alle Fragen hätten, wären wir dann glücklicher oder nur noch verwirrter? wenn es wirklich so wäre dann wohl eher verwirrt
49. Können wir wirklich sicher sein, dass wir existieren, wenn wir nicht gefragt werden? ich zitiere "Cogito ergo sum" ich denke also bin ich
50. Warum brauchen wir Wasser zum überleben, aber wir können auch wegen Wasser sterben? Man braucht Wasser in gewissen Mengen

Uff das waren viele Fragen... ich hoffe die helfen jemandem Smile

Biggrin

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 10. Juni 2024

Und ein Spiegel hat keine Farbe Smile

Eintrag von fliederlilie53 am 10. Juni 2024

lol Smile

Eintrag von Gast am 11. Juni 2024

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

1. **Warum hat Caillou eine Glatze?**
Caillou hat eine Glatze, weil die Schöpfer der Serie ihn als sehr junges Kind darstellen wollten und beschlossen, ihm keine Haare zu geben, um ihn einzigartig und unterscheidbar zu machen.

2. **Ist Ketchup ein Tomaten-Smoothie?**
Technisch gesehen könnte man Ketchup als eine Art Tomaten-Smoothie bezeichnen, da es aus pürierten Tomaten hergestellt wird, aber Ketchup enthält auch Essig, Zucker und Gewürze, die einen Smoothie normalerweise nicht enthält.

3. **Welche Farbe hat ein Spiegel?**
Ein Spiegel hat keine eigene Farbe; er reflektiert das Licht und die Farben seiner Umgebung. Ein idealer Spiegel reflektiert alle Farben gleich gut, wodurch er weiß erscheinen kann. In der Realität haben die meisten Spiegel jedoch einen leichten grünen Schimmer aufgrund des Glases, das sie enthält.

4. **Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum bleibt er dann nicht auf der Innenseite der Tube kleben?**
Superkleber bleibt nicht auf der Innenseite der Tube kleben, weil er Luftfeuchtigkeit benötigt, um zu härten. In der Tube ist er luftdicht verschlossen und kann daher nicht aushärten.

5. **Warum ist das Wort „Abkürzung“ ein so langes Wort?**
Das ist ein ironischer Widerspruch, den die deutsche Sprache liebt. Das Wort selbst ist nicht abgekürzt, um den humorvollen Aspekt hervorzuheben.

6. **Ist eine Gesichtscreme, die einen 20 Jahre jünger macht, eigentlich lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?**
Das ist ein humorvoller Gedanke. In der Realität würde eine solche Creme natürlich nicht existieren, und selbst wenn, würde sie niemanden tatsächlich physisch jünger machen, sondern vielleicht nur das Aussehen verjüngen.

7. **Was kam zuerst: das Huhn oder das Ei?**
Evolutionär betrachtet, kam das Ei zuerst. Die Vorfahren der heutigen Hühner legten Eier, und irgendwann entwickelte sich in einem dieser Eier das erste Huhn.

8. **Was ist das Gegenteil von Gegenteil?**
Das Gegenteil von Gegenteil wäre etwas, das nicht entgegengesetzt ist, also könnte man sagen, es ist "gleich" oder "dasselbe".

9. **Warum ist der Fachbegriff Hippopotomonstrosesquippedaliophobie für die Angst vor langen Wörtern ein so langes Wort?**
Dies ist absichtlich ironisch und humorvoll gemeint, um die Absurdität der Angst vor langen Wörtern zu unterstreichen.

10. **Können sich zwei Glatzköpfe in die Haare kriegen?**
Ja, dieser Ausdruck bedeutet metaphorisch einen Streit und hat nichts mit tatsächlichen Haaren zu tun.

11. **Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?**
Das ist ein humorvolles Gedankenexperiment. Man könnte annehmen, dass Schafe nichts zählen oder vielleicht Menschen zählen.

12. **Wo wachsen eigentlich Purzelbäume?**
Ein Purzelbaum wächst nicht, da es ein Ausdruck für eine Rolle vorwärts ist. Es handelt sich um ein Spiel mit Worten.

13. **Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden?**
Dies ist ein Wortspiel, da "Muskelkater" ein Begriff für Muskelerschöpfung ist und keine Katze sich in einen Muskelkater verwandeln kann.

14. **Auf Hundefutter steht oft „Mit verbessertem Geschmack“. Wer hat das denn getestet?**
Der Geschmack von Hundefutter wird von speziellen Testgruppen, oft bestehend aus Hunden und manchmal Menschen, die dafür geschult sind, getestet.

15. **Warum hat Tarzan keinen Bart?**
In den meisten Darstellungen wird Tarzan ohne Bart gezeigt, wahrscheinlich aus ästhetischen Gründen und um sein jugendliches Aussehen zu betonen.

16. **Warum sind Pizza-Schachteln eckig und die Pizza rund?**
Eckige Schachteln sind einfacher und kostengünstiger herzustellen und zu lagern. Runde Pizzas sind leichter zu portionieren und gleichmäßig zu backen.

17. **Warum sind 5-Cent-Münzen größer als 10-Cent-Münzen?**
Das liegt an historischen und praktischen Gründen bei der Gestaltung der Münzen. Größere Münzen waren oft weniger wert, um sie leichter unterscheidbar zu machen.

18. **Wie heißen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln?**
Die harten Enden von Schnürsenkeln nennt man „Aglets“ oder „Ösen“.

19. **Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack?**
Katzenfutter mit Mäusegeschmack gibt es nicht, zumindest nicht allgemein. Die meisten kommerziellen Futtersorten haben Geschmacksrichtungen wie Huhn, Fisch oder Rind.

20. **Wo ist beim Baum hinten?**
Ein Baum hat kein "hinten", da er in alle Richtungen wächst und keine klare Vorder- oder Rückseite hat.

21. **Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?**
Zitronenlimonade wird oft aus Kostengründen und zur Konsistenz künstlich hergestellt. Zitronensaft in Geschirrspülmittel wird wegen seiner reinigenden und fettlösenden Eigenschaften verwendet.

22. **Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann hin?**
Das Universum dehnt sich in sich selbst aus. Es gibt keinen "Raum" außerhalb des Universums, in den es sich ausdehnen könnte.

23. **Sehen wir die Farben auch gleich? Oder nennen wir sie nur gleich?**
Es ist möglich, dass Menschen Farben unterschiedlich wahrnehmen, aber da wir sie gleich benennen, gehen wir davon aus, dass wir sie ähnlich sehen. Farbblindheit zeigt, dass es Variationen gibt.

24. **Kann man unter Wasser weinen?**
Ja, man kann unter Wasser weinen, aber die Tränen vermischen sich sofort mit dem Wasser.

25. **Warum laufen Hunde im Kreis herum, bevor sie sich hinlegen? (Hundebesitzer wissen, was ich meine...)**
Hunde drehen sich im Kreis, um sich ein bequemes Nest zu schaffen und sicherzustellen, dass der Ort sicher ist, ein Verhalten, das von ihren wilden Vorfahren stammt.

26. **Wenn Sie gerne Zeit verschwenden, ist diese Zeit wirklich verschwendet?**
Wenn man Freude daran hat, Zeit zu verschwenden, ist sie nicht wirklich verschwendet, da man ja Spaß hat.

27. **Warum trug Superman seine Unterhose über den Hosen?**
Supermans Outfit basiert auf der Kleidung von Zirkusakrobaten und starken Männern aus der Zeit, als er geschaffen wurde. Diese trugen oft ihre Unterhosen über den Hosen.

28. **Warum sind beide Elternteile von Spongebob rund, während er quadratisch ist wie ein Küchenschwamm?**
Dies ist wahrscheinlich eine künstlerische Entscheidung, um Spongebob als einzigartigen Charakter hervorzuheben.

30. **Warum machen Menschen ständig den Kühlschrank auf, in der Hoffnung, dass etwas Neues zu Essen drin ist?**
Dies ist ein Beispiel für das Streben nach Neuem oder Veränderung, ein psychologischer Drang, der oft irrational ist.

31. **Sind Augenbrauen Gesichtsbehaarung, wie ein Bart?**
Ja, Augenbrauen sind eine Form der Gesichtsbehaarung, genau wie ein Bart.

32. **Warum klatschen wir, wenn uns etwas gefällt?**
Klatschen ist eine universelle Art, Begeisterung und Zustimmung auszudrücken. Es erzeugt Lärm und zieht Aufmerksamkeit auf sich, was als soziale Verstärkung dient.

33. **Warum sagt man zu Senioren "alte Menschen" aber zu Babys nicht "neue Menschen"?**
Der Begriff "alte Menschen" beschreibt den Lebensabschnitt. Babys werden oft als "Neugeborene" bezeichnet.

34. **Warum heißt es "totlachen", wenn man danach immer noch lebt?**
Dies ist eine Redewendung, die die Intensität des Lachens betonen soll. Man lacht so stark, dass es sich anfühlt, als könnte man sterben.

35. **Dürfen minderjährige Schauspieler*innen einen Horror-Film (ab 18 Jahren) sehen, wenn sie selbst darin mitspielen?**
Dies hängt von den Gesetzen und Richtlinien der jeweiligen Länder und Produktionsfirmen ab. Oft gibt es spezielle Regelungen für Schauspieler.

36. **Wie kommt das "Rasen betreten verboten" Schild mitten auf den Rasen?**
Das Schild wird dort platziert, bevor der Rasen gesät oder gepflegt wird.

37. **Wenn man das Outfit eines Menschen beleidigt, ist dann der Mensch beleidigt, oder das Outfit?**
Der Mensch fühlt sich beleidigt, da das Outfit eine persönliche Wahl und ein Ausdruck seiner selbst ist.

38. **Haben wir schon alle Farben entdeckt?**
Es ist möglich, dass es Farben gibt, die unser menschliches Auge nicht wahrnehmen kann. Innerhalb unseres sichtbaren Spektrums haben wir jedoch wahrscheinlich alle Farben entdeckt.

39. **Gibt es ein anderes Wort für Synonym?**
Ja, ein anderes Wort für Synonym ist "Wortersetzung" oder "gleichbedeutendes Wort".

40. **Warum dauert es nicht 18 Monate, bis Zwillinge geboren werden?**
Zwillinge entwickeln sich gleichzeitig

und teilen die Schwangerschaftsdauer von etwa neun Monaten.

41. **Wie wirft man einen Mülleimer weg?**
Man wirft ihn weg, indem man ihn in einen größeren Mülleimer oder eine Mülltonne gibt, die zur Müllentsorgung bereitgestellt wird.

42. **Wenn wir in die Hände klatschen, schlagen wir uns dann nicht selbst?**
Technisch gesehen schon, aber das ist der beabsichtigte Effekt, um ein Geräusch zu erzeugen.

43. **Können Blinde ihre Träume sehen?**
Blinde Menschen träumen, aber ihre Träume basieren auf den Sinnen, die sie haben. Wenn sie von Geburt an blind sind, träumen sie eher in auditiven, taktilen und emotionalen Empfindungen.

44. **Warum gibt es so viele Fragen, die mit „Warum“ beginnen?**
"Warum"-Fragen suchen nach Ursachen und Gründen und sind daher grundlegende Fragen, die das menschliche Verständnis und die Neugierde widerspiegeln.

45. **Warum finden wir oft die besten Antworten, wenn wir gar nicht nach ihnen suchen?**
Dies kann auf den Prozess des unbewussten Denkens zurückgeführt werden, bei dem das Gehirn weiterarbeitet, ohne dass wir es aktiv bemerken.

46. **Warum gibt es ein „S“ in „Lisp“?**
Das ist eine ironische und humorvolle Entscheidung, da Menschen mit Lispeln Schwierigkeiten haben, das "s"-Geräusch zu produzieren.

47. **Warum wird das Alphabet nicht in sinnvoller Reihenfolge angeordnet?**
Die Reihenfolge des Alphabets ist historisch bedingt und hat sich über Jahrtausende entwickelt. Eine "sinnvolle" Reihenfolge ist subjektiv.

48. **Wenn wir alle Antworten auf alle Fragen hätten, wären wir dann glücklicher oder nur noch verwirrter?**
Es ist schwer zu sagen. Manche Menschen wären glücklicher, weil sie Klarheit hätten, während andere vielleicht überwältigt oder verwirrt wären von der Menge an Wissen.

49. **Können wir wirklich sicher sein, dass wir existieren, wenn wir nicht gefragt werden?**
Das berühmte Zitat "Cogito, ergo sum" (Ich denke, also bin ich) von Descartes legt nahe, dass das Bewusstsein unserer Existenz unabhängig von externer Bestätigung ist.

50. **Warum brauchen wir Wasser zum Überleben, aber wir können auch wegen Wasser sterben?**
Wasser ist lebensnotwendig für alle Körperfunktionen, aber eine übermäßige Menge oder Ertrinken kann tödlich sein. Es geht um das richtige Maß und die Art des Wasserkontakts.

.

.

Meine Frage: Wo ist Frage 29 abgeblieben?? Crazy Crazy Crazy

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 11. Juni 2024

1. Ich kenne ihn nicht?!
2. Glaub schon
3. Hat keine Farbe Wink
4. In der Tube ist Luft.
5. Musst du den "Inventor" von diesem Wort fragen. Blum 3 oder halt die Sprache deutsch Bad
6. Weil man mit 19 Jahren schon eh jung aussieht als wenn man 40 Jahre alt ist und schon Falten hat. Kann auch von der Verträglichkeit der Haut abhängen, weil man ja als Teenie andere Haut hat als Erwachsene.
7. Man kann darüber nur diskutieren. Wenn ich eine Forscherin wäre, dann hätte ich gesagt, dass es zuerst die Einzeller gab.
8. Glaub Synonym.
9. Weil man Angst hat, wenn man dieses Wort liest. Bad
10. KP
11. Sie zählen keine Schafe, weil sie eh Schafe sind und sie den ganzen Tag bestimmt nur Schafe zählen. Sie schlafen einfach nur ein.
12. Nirgendwo. Wir MACHEN ja Purzelbäume. Wobei der Name Purzelbaum ist voll strange und funny. XD
13. Wenn dann müssten ja Kater lange trainieren, um ein Muskelkater zu sein. Eine Katze ist das Weibchen und der Kater das Männchen.
14. Safe die Hunde.. wäre voll cringe, wenn wir Menschen es probieren würden Bad
15. Weil er keinen wollte, denk ich. Oder der/die Regisseur/in wollte nicht, dass Tarzan einen Bart hat.
16. Die Pizza muss doch in die eckige Schachtel passen. Wär funny wenn eine Pizza eckig und die Schachtel rund wär. XD
17. KP
18. KP
19. Nein, die Katzen würden mir echt leid tun, wenn es das gäbe und sie das essen müssten.
20. Hängt von der Perspektive ab
21. KP
22. Vllt in das unendlich weite?!
23. Öhhh.. Manche sehen gelb und rot (oder so was).
24. Ja, könnte schon sein. Aber es vermischt sich dann mit Wasser und das Wasser kommt dann ins Auge.
25. KP
26. Ja
27. Vielleicht war es ja ein Trend bei den Superheroes.
28. Vielleicht ist er eine ****geburt. XD
30. Man stellt meistens die Lebensmittel rein. Hoffen darf man immer. Und man kann es auch immer.
31. Nein
32. Das drückt aus, dass es einem gefällt. Man kann ja vor einem Politiker nach der "Predigt" nicht schreien. Bad Es ist doch unhöflich.
33. Man sagt doch Neugeborene zu Babys.
34. Das bedeutet halt nur, dass man etwas sehr lustig ist und man gleich umfällt gefühlt.
35. Nein, es werden die ausgesucht, die es auch wollen glaub ich.
36. Menschen.
37. Genauer gesagt der Mensch, weil das Outfit ja kein Lebewesen ist.
38. Ich glaube eher nicht, weil es unendlich viele Farben gibt wie Tiere, die jeden Tag neu entdeckt werden.
39. "Ähnliches Wort", "bedeutungsähnlich", "sinnverwandt", ...
40. Jedes Baby entwickelt sich ja aus den Spermien und Eizellen. Man kann ja nicht vorhersagen, dass man Zwillinge haben wird.
41. Man wirft es in einen größeren Mülleimer rein.
42. Ja, aber nicht im Sinne von Weh tun.
43. Ja, glaub schon. Innerlich stellt man sich ja was vor, also können Blinde ja auch innerlich sehen bzw träumen, obwohl sie es nicht außerhalb machen
44. Es ist ein Fragewort. Du hast sie auch in deinen Fragen benutzt Bad
45. KP
46. KP
47. Es ist doch in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet, oder?!
48. Beides. Glücklich, weil man jetzt alle Antworten weiß und verwirrt, Weil man das jetzt alles merken muss.
49. Ja, klar. Warum gibt es dann die Geburtsurkunde? Den Pass? ...?
50. Wegen Wasser... Ja wenn man ertrinkt, dann stirbt man normalerweise.

Hoffentlich habe ich jemanden weitergeholfen.

Liebe Grüße Hannah Biggrin

Eintrag von Stitch am 11. Juni 2024

1. Caillou hat eine Glatze. Meine Freundinnen und ich machen immer den Witz: Er hat Krebs (deshalb Glatze) und die weiße Umrandung in der serie soll den Himmel darstellen, in dem er bald landet. Nicht so nett, aber wir lachen drüber.

Eintrag von fliederlilie53 am 11. Juni 2024

Okay... Biggrin

51. Könnte man ein Einhorn mixen, wenn man einen Narwal mit einem Pferd kreuzt?
52. Wie hört sich Deutsch für Menschen an, wenn die gar kein Deutsch können?
53. Müssen siamesische Zwillinge zwei Eintritts- oder Fahrkarten kaufen?
54. Warum fällt es Erwachsenen schwer, kindersichere Flaschen zu öffnen?
55. Ist es gemein, dass Erwachsene sagen, dass die heutige Jugend unverschämt ist?
56. Warum sind rote Knöpfe immer die wichtigsten?
57. Woher weiß man, dass das nicht alles ein Traum ist?
58. Warum muss man zur Schule? Ich meine wenn alle(Familien) z.B. was herstellen (Betten, Jacken, Brot, Tablets...) , dann könnte man ja verhandelt..., dann bräuchte man gar kein Geld und so, und dann würden es auch auch weniger finanzielle Probleme geben.
59. Warum ist Wasser nass?
60. Ist das Gegenteil vom Gegenteil dasselbe oder was anderes?
61. Was ist schneller: Das Licht oder die Dunkelheit?
62. Warum kann man wenn schon Schule, in der weiterführende Schulen einfach, den Leuten den Fächer selbst aussuchen lassen?
63. Wie fühlt sich Nichts an?
64. Wie hört sich Stille an?
65. Warum heißt es sabbern, wenn du schläfst, aber wenn du wach bist, nennt man es Spucke?
66. Warum gibt es Brokkoli nicht in einer Dose?
67. Warum nerven Mücken immer nur nachts, anstatt tagsüber?
68. Woran merkt man eigentlich, dass ein Schimmelkäse schlecht ist?
69. Gibt es irgendwo noch höher entwickelte Lebewesen als uns?
70. Wenn du nur ein Auge hast … blinzelst du oder zwinkerst du?
71. Haben wir wirklich Angst vor dem Tod oder einfach nur Angst, weil wir nicht wissen, was kommt?
72. Warum stinken Fische so sehr, obwohl sie ihr ganzes Leben lang baden?
73. Warum ist im Eigelb mehr Eiweiß als im Eiweiß?
74. Hassen wir einen Menschen wirklich, oder nur seine/ihre Tat?
75. Kann man in einem Traum wissen, dass man träumt?

Eintrag von Quest&Answer am 11. Juni 2024

@Starky, warum habt ihr meine lange Antwort nicht zugelassen? Ich habe ChatGPT zu den Fragen befragt gehabt. Ich finde die antworten der KI toll

+++

Hallo Quest&Answer,

ist online, danke für die Aufklärung, dass du das mit Chat-GPT gemacht hast Smile

Liebe Grüße
Starky und Team

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Jeder zehnte Jugendliche in Europa ist gefährdet internetsüchtig zu werden und jeder hundertste geradezu ans Netz gefesselt.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!