Hat jemand Bock, was Chinesisch zu lernen?

Hat jemand Bock, was Chinesisch zu lernen?

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand Bock hat was Chinesisch zu lernen. Ich kann das, weil meine Elter aus China bzw. Taiwan kommen! Oder möchte jemand selbst beibringen, wenn er/sie es kann.

liebe grüße,
fliederlilie53

ÜBERSETZUNG
---------------------------------------------------------------
你好,

我想问一下有没有人想学中文。我能做到这一点是因为我的父母来自中国或台湾!或者如果可以的话想教某人。

此致,
fliederlilie53

Die Aussprache, sage ich euch später. Smile

Eintrag von Kirshcblütenkatze13 am 22. Mai 2024

Ich kann es ziemlich gut sprechen aber mit dem Schreiben und Lesen komm ich einfach mit klar... Ich kann nur wenige Schriftzeichen lese.... Cray 2

Eintrag von Hannah am 22. Mai 2024

Ich hätte Lust! Wink tolle Idee!

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 22. Mai 2024

Mein Vater kommt aus China, deswegen spreche ich es.Leider nur so mittelmäßig viel

Eintrag von Blume am 22. Mai 2024

Ich habe auch Lust.

Eintrag von fliederlilie53 am 22. Mai 2024

at, kirschblütenkatze13, Im schreiben bin ich auch nicht der Profi Smile aber sprechen kann ich richtig gut.

Eintrag von Stitch am 22. Mai 2024

Ich hab Lust, bin aber sicher ätzend schlecht!;)

Eintrag von fliederlilie53 am 23. Mai 2024

Hätte noch jemand Lust drauf, sonst würde ich einfach starten., Smile

Eintrag von Stitch am 24. Mai 2024

Kannst gerne starten Smile

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 24. Mai 2024

Yeah

Eintrag von Blume am 24. Mai 2024

Ja.

Eintrag von fliederlilie53 am 26. Mai 2024

Sry, dass ich micht nicht gemeldet habe, mein Computer spinnt irgendwie.

Eintrag von fliederlilie53 am 26. Mai 2024

1. Es gibt eine chinesische Schrift, die aus einzigartigen "Strichen" besteht, z.B. hén (= waagerechte Linie) oder diǎn (= Punkt, der einbischen länger ist als normale Punkte) Aber es gibt noch viele mehr, weiß gerade nicht wie viele es insgesamt gibt. Es gibt aber aus eine "Schrift" die aus Buchstaben besteht. Die heißen Pinging. Es gibt 4 bzw. 5 Aussprachen man kann also ma, als Mutter, Pferd oder schimpfen aussprechen (Sorry, auf dem PC ist es schwer die Wörter zu schreiben, muss es auf dem Handy ausprobieren.

2. Eins = 一 (Aussprache = i) /Ping ing = Yī
Zwei = 二 (Aussprache = er(beim R einbischen mit der Zunge rollen und e nicht so stark betonen, KA wie ich es erklären soll, Übersetzer hilft...)) Ping ing
= Èr
Drei = 三 (Aussprache = san (das s wie bei Mau"s" und nicht wie "S"onne sagen) Ping ing = Sān

den Rest sag ich euch morgen muss jetzt wirklich ins Bett...

Eintrag von Blume am 27. Mai 2024

Okay.

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 27. Mai 2024

I-m so happy

Eintrag von Stitch am 27. Mai 2024

Oh gott ich habe gar NICHTS verstanden… Du bist SO gut darin… :%

Eintrag von fliederlilie53 am 27. Mai 2024

Vier = 四 (Aussprache si, wieder das Mäuse S) Pinging = Sì
Fünf = 五 (Aussprache u , so einbischen in der Mitte des u´s betonen) Pinging = Wǔ
Sechs= 六 (Aussprache liou, das Ende betonen) Pinging = Liù
Sieben= 七 (Aussprache ztchi, alles gleich betonen) Pinging = Qī
Acht = 八 (Aussprache ba, alles gleich betonen) Pinging = Bā
Neun = 九 (Aussprache gjiou, mittig betonen) Pinging = Jiǔ
Zehn = 十 (Aussprache schie, anfang betonen) Pinging = Shí

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 28. Mai 2024

Cool, danke! Smile

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 28. Mai 2024

Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Deswegen klingt es so komisch. Lol

Eintrag von Blume am 28. Mai 2024

Cool

Eintrag von Stitch am 28. Mai 2024

Krass

Eintrag von fliederlilie53 am 30. Mai 2024

Ich = 我 (Aussprache = uo, mittig vom o betonen...) Pinging = Wǒ
Du = 你 (Aussprache = ni, mittige Betonung) Pinging = Nǐ
Wir = 我们 (Aussprache = ou men, ou wie bei Ich und men nicht betonen...) Pinging = Wǒ men
Er/Sie/Es = 他/她/它 ( ta, einfach gerade ---) Pinging = Tā (Spricht man gleich)

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 31. Mai 2024

Cool, bei mir (in Malayalam) sagt man auch "Ni" (du) aber man schreibt es so auf Manglisch (Malayalam aber mit Englischer Tastatur): Nee Smile

Eintrag von Blume am 31. Mai 2024

Okay

Eintrag von fliederlilie53 am 01. Juni 2024

Cool

Eintrag von ®©™ am 01. Juni 2024

Ich will auch chinesisch lernen £¢€¥•√|`~π÷×∆§}{==°°%✓[

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 03. Juni 2024

Ja okay aber ich "denke" nicht das dass chinesisch ist... Das sind Mathezeichen Bad

Eintrag von fliederlilie53 am 03. Juni 2024

lol

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 04. Juni 2024

Same. Lol Biggrin

Eintrag von fliederlilie53 am 06. Juni 2024

sorry, dass ich im moment weniger schreibe, habe viel zu tun... Bye

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 07. Juni 2024

Alles gut Smile

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 07. Juni 2024

Sorry wollte nur was zur Aussprache von 十 (10) sagen: Im Deutsche hört es sich nicht wie mit langem I an, sondern wie ein eher kurzer.Dafür (wie bereits gesagt) sollte man mehr auf die Betonung achten. Biggrin

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 07. Juni 2024

Sorry für die Grammatikfehler hab nicht korrigiert TvT

Eintrag von fliederlilie53 am 11. Juni 2024

Ah, okay, also wie gesagt, sorry wenn das einbischen schlecht erklärt ist, weil man kann die Aussprache halt schwer beschreiben, weil man im chinesischen Sprachraum, eine komplett andere Aussprahce hat. Bye

Eintrag von Blume am 13. Juni 2024

Cool

Schau dir die besten und wichtigsten Szenen aller EM-Fußball-Spiele auf kika.de an.

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Facebook ist das bekannteste soziale Netzwerk. Dort kann man sich präsentieren, Videos und Nachrichten posten, Nachrichten teilen und liken, was einem gefällt.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!